grüner Kot?

Diskutiere grüner Kot? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe meinen beiden Wellis gestern geraspelte Möhren, Gurken und ein bisschen firstReis zusammen gemischt und noch etwas Basilikum in deren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WinniePooh

Reaktionen
0
Ich habe meinen beiden Wellis gestern geraspelte Möhren, Gurken und ein bisschen
Reis zusammen gemischt und noch etwas Basilikum in deren Zuhause gelegt, ich weiß nicht ob sie davon was gegessen haben, aber i-wie habn die jetzt so grünen Kot ist das normal oder ist das schädlich?

04.03.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: grüner Kot? . Dort wird jeder fündig!
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Grünlicher Kot ist eigentlich normal, aber richtig grüner Kot kann auch auf Erkrankungen hindeuten. Glaube ich aber eher nicht in deinem Fall, wahrscheinlich haben sie etwas von dem Frischfutter gefressen und das hat sich auf den Kot ausgewirkt.
Manches Futter färbt den Kot. Ausserdem, Wellis pinkeln und koten in einem, das dunkle am Häufchen ist der Kot und das weisse der Urin. Also, wenn sie mehr Flüssigkeit als sonst aufnehmen (zb wenn sie viel Grünfutter fressen) pinkeln sie logischerweise mehr und das ganze Häufchen wird insgesamt weicher, bzw der Urinanteil verläuft. Das hat nichts mit Durchfall zu tun.

Hast du den Vögeln den nur das andere Futter gegeben oder hatten sie zusätzlich noch Körner? Wenn sie längere Zeit nichts fressen bekommen sie auch grünen Kot (Hungerkot).

Schau halt mal ob der Kot in den nächsten Stunden wieder normal wird.

Schau auch mal hier:

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
der link fehlt cosili!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

grüner Kot?

grüner Kot? - Ähnliche Themen

• Grün zeug

Grün zeug: Guten Abend, Am Wochenende lege ich mir 2 Wellensittiche zu.. Allerdings finde ich das der Käfig ohne Grünzeug etwas mager aussieht.. Auch ich...
  • Welli lässt grünlichen Kot ab! schlimm?

Welli lässt grünlichen Kot ab! schlimm?: Mein Welli (wird zu zweit gehalten) lässt grünlichen kot ab. ist das schlimm? oder geht es weg? weil eigentlich gehts im ganz gut frisst und...
  • Werden grüne Wellis wirklich schneller zahm?

Werden grüne Wellis wirklich schneller zahm?: Huhu, ich wollte gerne mal wissen ob es stimmt das grüne Wellis schneller zahm werden oder wirklich zahmer werden als z.B. blaue Wellis? Hab ich...
  • Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus!

Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus!: hallo und guten tag ich habe vor kurzem bemerkt das mein wellensittich männchen leicht rötlich brauenen kot ausscheidet ich dachte es kommt vom...
  • Entflogen: 38640 Goslar Grün/Gelber Welli

Entflogen: 38640 Goslar Grün/Gelber Welli: Heute am 10 Mai um 11.10Uhr ist meine Clyde aus dem Fenster abgehauen. Sie ist am Bauch grün, auf dem Kopf Gelb mit schwarzen Wellen die über den...
  • Entflogen: 38640 Goslar Grün/Gelber Welli - Ähnliche Themen

• Grün zeug

Grün zeug: Guten Abend, Am Wochenende lege ich mir 2 Wellensittiche zu.. Allerdings finde ich das der Käfig ohne Grünzeug etwas mager aussieht.. Auch ich...
  • Welli lässt grünlichen Kot ab! schlimm?

Welli lässt grünlichen Kot ab! schlimm?: Mein Welli (wird zu zweit gehalten) lässt grünlichen kot ab. ist das schlimm? oder geht es weg? weil eigentlich gehts im ganz gut frisst und...
  • Werden grüne Wellis wirklich schneller zahm?

Werden grüne Wellis wirklich schneller zahm?: Huhu, ich wollte gerne mal wissen ob es stimmt das grüne Wellis schneller zahm werden oder wirklich zahmer werden als z.B. blaue Wellis? Hab ich...
  • Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus!

Hilfe, Wellensittich scheidet rotbraunen Kot aus!: hallo und guten tag ich habe vor kurzem bemerkt das mein wellensittich männchen leicht rötlich brauenen kot ausscheidet ich dachte es kommt vom...
  • Entflogen: 38640 Goslar Grün/Gelber Welli

Entflogen: 38640 Goslar Grün/Gelber Welli: Heute am 10 Mai um 11.10Uhr ist meine Clyde aus dem Fenster abgehauen. Sie ist am Bauch grün, auf dem Kopf Gelb mit schwarzen Wellen die über den...