Katze hat sich irgendwie ziemlich verändert

Diskutiere Katze hat sich irgendwie ziemlich verändert im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :) Vor zwei Jahren haben wir zwei junge Kätzchen (Weibchen) zu uns genommen. Schon am dritten Tag kam die eine auf meinen Schoss...
F

finni11

Registriert seit
09.11.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Vor zwei Jahren haben wir zwei junge Kätzchen (Weibchen) zu uns genommen. Schon am dritten Tag kam die eine auf meinen Schoss schmusen. Sie machte das von da an jeden Tag mehrmals. Ich hab
das echt toll gefunden :))
Allerdings macht sie das seit einer geraumen Zeit nicht mehr. Sie liegt häufig auf dem Sofa und lässt sich kraulen. Wenn man allerdings zu nahe an sie heran rutscht, steht sie sofort auf und läuft weg.
Und wenn ich arbeite leistet sie mir ebenfalls immer Gesellschaft.
Aber eben, Kuscheln auf meinem Schoss kommt gar nicht mehr in Frage...:roll:
Ich wüsste einfach gerne woran das liegen könnte und ob man es ihr wieder schmackhaft machen kann.
Aber bitte schreibt mir jetzt nicht, dass man Katzen nicht zwingen kann und darf, das weiss ich und ich mache es auch nicht.

Vielleicht wisst ihr ja Rat...

Liebe Grüsse
finni12
 
09.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum :).

Es könnte ganz einfach eine Phase sein :eusa_think:. Ich hab das bei einigen meiner Katzen auch zwischenzeitlich gemerkt: als ganz junge Katzen bzw. noch Babys haben sie deutlich mehr Körperkontakt gesucht, als dann mit 1 - 3 Jahren. Sky ist im Sommer 4 geworden und bei ihm wird das mittlerweile wieder mehr. Ich schätze mal, dass sie in dem Alter oft auch einfach "besseres zu tun" haben.
Oder aber sie ist erwachsen geworden und hat sich eben einfach so entwickelt, dass sie keine Schoß- oder Armkatze ist.
Und die letzte Variante: verändertes Verhalten deutet oft auf Erkrankungen/Schmerzen hin. Glaube ich nach deiner Beschreibung zwar weniger, aber du kannst es ja einfach mal im Hinterkopf behalten.
 
F

finni11

Registriert seit
09.11.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank für deinen Rat :)
Ja, wäre schon möglich dass sie erwachsen geworden ist. Obwohl, ist denn 1 Jahr schon erwachsen? Und sie ist eine BKH, also eine ziemliche Spätentwicklerin...

Nein, krank kann sie nicht sein. Waren erst letzte Woche beim Tierarzt zum Impfen und so...

Vielen Dank und Liebe Grüsse
finni11
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
146
Kann mich Ina nur anschließen, wenn ich daran denke, dass ich meinen Felix früher ständig auf den Schoß hatte, ca. 30 mal am Tag, der war wie eine Klette, ist mir sogar als er noch klein war die Jeans hochgeklettert und jetzt vielleicht noch 2-3 mal. Sue und Murphy kommen so gut wie nie auf meinen Schoß, die liegen lieber neben mir und lassen sich kraulen. Nicht alle Katzen sind Schoßkatzen und die meisten sind als Kitten anhänglicher und suchen viel Körperkontakt, was dann nachlässt. Ich habe drei Briten und die sind mit ca. 2-3 Jahren ausgewachsen, aber auf den Schoß wollten sie schon mit einem Jahr nicht mehr so oft.
 
F

finni11

Registriert seit
09.11.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Sorry!! Ich hab bei meiner Frage geschrieben, vor zwei Jahren, hab mich aber verschrieben. Ich meine 1 Jahr :)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also ich kann nur von Mikesch berichten. Der war als "Baby" ein richtiger Schoß- und Armkater und hat ständig Körperkontakt zu mir gesucht.

Mit ca. 2 Jahren ließ das aber nach und er kuschelt seitdem lieber mit seinen kätzischen Kumpels.
 
Flecky1

Flecky1

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Meine Katze war schon immer anhänglich und ist es bis heute noch. Sie schmust liebend gern und du brauchst dich nur irgendwo hinsetzen und sie springt auf deinen Schoß, Sie ist mittlerweile 10 Jahre alt ;P. Aber jede Katze ist halt anders.
 
Thema:

Katze hat sich irgendwie ziemlich verändert

Katze hat sich irgendwie ziemlich verändert - Ähnliche Themen

  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

    Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
  • Katze pinkelt in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

    Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...