Niesender Hamster wegen Pilz?

Diskutiere Niesender Hamster wegen Pilz? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; firstEinen schönen guten Abend! :) Mein Hamster ist circa 4 Monate alt und seit ich ihn habe, niest er häufig. Besonders wenn er irgendwo...
L

Linette

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
[FONT=times new roman, times, serif]Einen schönen guten Abend! :)

Mein Hamster ist circa 4 Monate alt und seit ich ihn habe, niest er häufig. Besonders wenn er irgendwo schnuppert, sein Näschen im Futternapf hat, oder einfach in seinem Häuschen sitzt und sich putzt. Dies ist aber immer ein sehr leises "pffff". Sein Einstreu habe ich schon vor einigen Wochen gegen Hanfstreu gewechselt, und trotzdem ist keine Besserung zu hören.
Beim Tierarzt wurde letzte Woche nun ein leichter Pilz festgestellt, der bei ihm vor allem auf der Nase sitzt. Nun frage ich mich, ob das ständige Niesen von dem Pils kommen kann?
Hattet ihr schon mal so einen "Dauer-Nieser-Hamster" :) ?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Abend!
[/FONT]
 
09.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
gut, ist das sicher nicht, wenn er dauernd niest. gut, dass du deswegen bereits beim TA warst, so wie sich das anhört, denke ich schon, dass das am Pilz liegen kann. (hat dir der TA das nicht gesagt?:eusa_eh:) musst du ihm nun medikamente gegen den pilz geben?
woran es aber wirklich liegt, kann dir wohl nur der TA sagen. ruf ihn doch mal an und erkundige dich! ;) aus dieser enfernung kann ich (und wohl auch die andern) das schlecht beurteilen.

zum dauer-nieser-hamster: ich hatte mal einen goldi (dummerweise aus dem Zoofachhandel) der musste auch immer wieder niesen. allerdings konnte das ganze nicht mehr richtig auskuriert werden. da der gute an einem kreislaufzusammenbruch starb. (liegt aber wahrscheinlich nicht am niesen)
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Huhu!

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass er sich parallel zu dem Pilz eine Erkältung eingefangen hat. Pilz kann z.B. ausbrechen, wenn das Immunsystem geschwächt ist und da haben andere Backterien natürlich ebenfalls gute Karten.
Besprich das doch einfach mit deinem TA, dann findet ihr sicher eine Lösung ;)

Ich hatte bzw. habe auch einen Dauer-Nies-Hamster. Sie hat leider ein sehr schwaches Immunsystem und sich direkt beim Umzug hierher einen Schnupfen eingefangen, der auch fast zur Lungenentzündung geworden wäre. Erst nach drei verschiedenen Antibiotika, Entzündungshemmer und Immunstärkungsmittel war sie Sache besiegt.
 
keks&Hope

keks&Hope

Registriert seit
02.04.2013
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich habe zwar keinen hamster ,aber ein kaninchen das auch einen pils hat und bei ihm kommt das niesen auch von dem pils.alo ich denke das das niesen abei deinem Hamster auch von dem pils kommt
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
@keks
der Thread ist fast 6 Monate alt :eusa_think:
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Jap und ich hoffe wirklich, dass kein Tier hier ernsthaft ne Flasche Bier auf der Nase stehen hatte:eusa_whistle:
Also bitte vorher schauen, ob man zu so einem alten Thread wirklich noch etwas sinnvolles beisteuern kann und ein wenig auf die Rechtschreibung achten;)
 
Thema:

Niesender Hamster wegen Pilz?

Niesender Hamster wegen Pilz? - Ähnliche Themen

  • niesender Hamster

    niesender Hamster: Hallo! Heute morgen habe ich meinen süßen Dschungi Nugget, habe ihn eine Woche, niesen hören. Habe ihn vorsichtig aus dem Häuschen gelockt, da hat...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Ähnliche Themen
  • niesender Hamster

    niesender Hamster: Hallo! Heute morgen habe ich meinen süßen Dschungi Nugget, habe ihn eine Woche, niesen hören. Habe ihn vorsichtig aus dem Häuschen gelockt, da hat...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...