Hunde alleine lassen

Diskutiere Hunde alleine lassen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin jetzt kein unerfahrener Hundehalter, aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter, ich habe 2 Hunde im alter von 1,5 und knapp 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lienchen*10

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin jetzt kein unerfahrener Hundehalter, aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter,
ich habe 2 Hunde im alter von 1,5 und knapp 6 Monate . Bei meinem großen war das alleine bleiben
eigentlich nie ein Problem , er legte sich immer still hin und schlief . Der kleine jedoch war anfangs still wenn er alleine war aber plötzlich fängt er an zu piensen und Sachen durch die Gegend zu schleppen. Ichversuche es nun schon die ganze zeit mit der üblichen Methode .. Kurze zeit raus ohne Kommentar gehen ohne Kommentar kommen und er bekommt dann ein leckerchen ... Ist das mit Leckerchen falsch ? Auf jedenfalls komm ich einfach nicht vorrangig . Ich habe noch Urlaub bis Freitag bis dahin sollte es zumindest halbwegs klappen . Da meinvermieter schon Stress gemacht hat weil es wohl eine Beschwerde gab möchte ich gerne um eure Hilfe und Ratschläge bitten .

vielen vielen dank schon einmal
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Tierbruder

Tierbruder

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hört sich problematisch an. Ich wage es zu bezweifeln das Du das noch bis zum Ende Deines Urlaubes hinbekommen wirst.
Der Kleine ist ja erst 6 Monate alt, der will natürlich Spiel, Spaß, Spannung, Action usw.
Wie lange müssen denn die beiden tagsüber alleine bleiben ?
Kennst Du vielleicht jemanden der sich in dieser Zeit mit ihnen beschäftigen könnte ?
Vielleicht kannst Du die beiden tagsüber bei jemandem lassen oder so.
 
diePepe

diePepe

Beiträge
915
Punkte Reaktionen
0
Mit 6 Monaten ist er ja noch fast ein Welpe. Ich denke er braucht einfach mehr Zeit um es zu lernen. Ich würde ihn immer vor dem Alleinelassen auspowern, mit Spielen und Action und Kopfarbeit. Die erste Zeit nach deinem Urlaub brauchst du wohl jemanden der aufpasst.
Wann hast du ihn das erste Mal länger allein gelassen, wo er "Mist gebaut" hat. Wie lange war er vorher alleine, wo er lieb war? Und wie lange muss er allein bleiben wenn du arbeiten gehst?
 
Infano

Infano

Beiträge
6.002
Punkte Reaktionen
0
Schließe mich den Fragen der anderen an :D

Bezweifle auch sehr, dass du das bis Freitag hin bekommst und würde eine Alternativlösung suchen.

Wenn du wieder kommst solltest du kein Leckerlie geben. So machst du etwas Besonderes aus der Situation. Du willst ja aber, dass es eine normale Situation ist wenn du mal gehst, wieder kommst...
Wie du ja auch bestimmt ohne Hunde ins Bad gehst, ihnen aber nicht jedes Mal ein Leckerlie gibst, wenn du wieder kommst nur weil sie brav waren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde alleine lassen

Hunde alleine lassen - Ähnliche Themen

Leinenaggression Owtscharka HILFE: Heii, ich habe mich hier angemeldet um vielleicht Ratschläge von euch zu bekommen. Unsere 3 jährige zentralasiatische Owtscharka Hündin ist an der...
Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Oben