Hunde alleine lassen

Diskutiere Hunde alleine lassen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin jetzt kein unerfahrener Hundehalter, aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter, ich habe 2 Hunde im alter von 1,5 und knapp 6...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lienchen*10

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin jetzt kein unerfahrener Hundehalter, aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter,
ich habe 2 Hunde im alter von 1,5 und knapp 6 Monate . Bei meinem großen war das alleine bleiben
eigentlich nie ein Problem ,
er legte sich immer still hin und schlief . Der kleine jedoch war anfangs still wenn er alleine war aber plötzlich fängt er an zu piensen und Sachen durch die Gegend zu schleppen. Ichversuche es nun schon die ganze zeit mit der üblichen Methode .. Kurze zeit raus ohne Kommentar gehen ohne Kommentar kommen und er bekommt dann ein leckerchen ... Ist das mit Leckerchen falsch ? Auf jedenfalls komm ich einfach nicht vorrangig . Ich habe noch Urlaub bis Freitag bis dahin sollte es zumindest halbwegs klappen . Da meinvermieter schon Stress gemacht hat weil es wohl eine Beschwerde gab möchte ich gerne um eure Hilfe und Ratschläge bitten .

vielen vielen dank schon einmal
 
10.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Tierbruder

Tierbruder

Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hört sich problematisch an. Ich wage es zu bezweifeln das Du das noch bis zum Ende Deines Urlaubes hinbekommen wirst.
Der Kleine ist ja erst 6 Monate alt, der will natürlich Spiel, Spaß, Spannung, Action usw.
Wie lange müssen denn die beiden tagsüber alleine bleiben ?
Kennst Du vielleicht jemanden der sich in dieser Zeit mit ihnen beschäftigen könnte ?
Vielleicht kannst Du die beiden tagsüber bei jemandem lassen oder so.
 
diePepe

diePepe

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
915
Reaktionen
0
Mit 6 Monaten ist er ja noch fast ein Welpe. Ich denke er braucht einfach mehr Zeit um es zu lernen. Ich würde ihn immer vor dem Alleinelassen auspowern, mit Spielen und Action und Kopfarbeit. Die erste Zeit nach deinem Urlaub brauchst du wohl jemanden der aufpasst.
Wann hast du ihn das erste Mal länger allein gelassen, wo er "Mist gebaut" hat. Wie lange war er vorher alleine, wo er lieb war? Und wie lange muss er allein bleiben wenn du arbeiten gehst?
 
Infano

Infano

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Schließe mich den Fragen der anderen an :D

Bezweifle auch sehr, dass du das bis Freitag hin bekommst und würde eine Alternativlösung suchen.

Wenn du wieder kommst solltest du kein Leckerlie geben. So machst du etwas Besonderes aus der Situation. Du willst ja aber, dass es eine normale Situation ist wenn du mal gehst, wieder kommst...
Wie du ja auch bestimmt ohne Hunde ins Bad gehst, ihnen aber nicht jedes Mal ein Leckerlie gibst, wenn du wieder kommst nur weil sie brav waren ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hunde alleine lassen

Hunde alleine lassen - Ähnliche Themen

  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!

    Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
  • 1-jährigen Hund erziehen

    1-jährigen Hund erziehen: Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche eine 1-jährige Hündin bei mir. Sie ist eine total liebe und ist auch eine total rühige, bis wir die...
  • Hund hat totalen Stress beim Alleinsein

    Hund hat totalen Stress beim Alleinsein: Hi ich hab ein ganz großes Problem mit meinem kleinen Chihuahua.. Er muss Zuhause allein bleiben weil ich arbeiten muss. Habe mir extra schon die...
  • Ab wann darf man einen Welpen alleine lassen?

    Ab wann darf man einen Welpen alleine lassen?: Hoffe, das passt hier rein. Also wir sind in den Herbstferien (Mitte Oktober) im Urlaub. Danach wollen wir uns einen Welpen anschaffen. Doch...
  • Ähnliche Themen
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!

    Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
  • 1-jährigen Hund erziehen

    1-jährigen Hund erziehen: Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche eine 1-jährige Hündin bei mir. Sie ist eine total liebe und ist auch eine total rühige, bis wir die...
  • Hund hat totalen Stress beim Alleinsein

    Hund hat totalen Stress beim Alleinsein: Hi ich hab ein ganz großes Problem mit meinem kleinen Chihuahua.. Er muss Zuhause allein bleiben weil ich arbeiten muss. Habe mir extra schon die...
  • Ab wann darf man einen Welpen alleine lassen?

    Ab wann darf man einen Welpen alleine lassen?: Hoffe, das passt hier rein. Also wir sind in den Herbstferien (Mitte Oktober) im Urlaub. Danach wollen wir uns einen Welpen anschaffen. Doch...