Mein Frettchen ist gestern gestorben!!! HILFE!

Diskutiere Mein Frettchen ist gestern gestorben!!! HILFE! im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Mein kleiner süßer, wurde gestern eingeschläfert. Vor einer Woche war ich mit ihm beim TA und mir wurde gesagt, dass er nichts hat. Das sein Herz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

frettchenliebe

Registriert seit
10.11.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein kleiner süßer, wurde gestern eingeschläfert. Vor einer Woche war ich mit ihm beim TA und mir wurde gesagt, dass er nichts hat. Das sein Herz und seine Lunge total gut funktionieren. Gestern bin ich nun von der Arbeit gekommen und hab ihn gesehen wie er todeskrank
auf dem Boden lag. Er war kälter als der Kühlschrank, Blut aus der Nase, er hat sich nicht mehr bewegt. Ich bin direkt zum TA gefahren und es wurde festgestellt dass er ein Tumor an der Lunge hat. Der Tumor ist so groß geworden, dass er die Lunge eingeengt hat. Aber warum konnte die Ärztin das nicht noch vor einer Woche sehen? Wie kann man so ein schlechter Arzt sein? Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende. Er war so ein süßer, hat nie gebissen, war so lieb und hat uns alle immer zum lachen gebracht. Fred hat 6 Jahre mit mir gelebt. Als wir ihn gekauft haben, wurde uns gesagt er ist ein Jahr alt. Doch dies befürchte ich.
Kann mir auch jemand sagen, was die Symptome eines Tumors, bei Tieren sind??? Danke!.. ich kann einfach nicht mehr.
 
10.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen

Erstmal: Mein herzliches Beileid :( Es ist immer schrecklich wenn man ein geliebtes Wesen verliert und wenn es dann noch so plötzlich ist, ist es natürlich noch schlimmer :(

Was wurde denn beim TA untersucht bzw. wurde die Lunge auch untersucht? Es kann leider immer mal vorkommen, dass etwas übersehen wird, v.a. wenn es vorher keine Symptome gab und nicht speziell nach etwas gesucht wird. Man kann halt leider nicht ständig alles untersuchen lassen um jede mögliche Krankheit auszuschließen.
Ab einem gewissen Alter ist es zwar empfehlenswert regelmäßig Herz, Nieren und Blut checken zu lassen, aber wenn eines meiner Frettchen einen Lungentumor hätte - wir würden es auch erst bemerken, wenn die ersten Symptome auftauchen :?

Bei den Symptomen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kommt halt immer drauf an, wo genau der Tumor sitzt und ob und welche Organe er damit schädigt oder verdrängt. Bei einem Lungentumor würden wahrscheinlich noch am ehesten Probleme mit der Atmung (Kurzatmigkeit, Röcheln, Husten,...) auftreten.
 
F

Flitzpiepe

Registriert seit
22.07.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Es tut mir sehr leid, daß Deine Nase gestorben ist - und dann auch noch so schnell.

Mit den Tierärzten ist das immer so eine Sache wenn es Frettchen betrifft (für andere Tiere sicher auch, die nicht Hund & Katze sind).
Sie kennen sich schlicht nicht mit der Materie aus und geben es zu allem Übel auch nicht zu - viele jedenfalls, nicht alle!
Frettchen sind zum Teil eben recht speziell. Es ist auch nicht schlimm, wenn ein TA sich damit nicht auskennt, man kann nicht immer alles wissen. Aber man sollte das dem Halter gegenüber wenigstens eingestehen. Das ist keine Schande, im Gegenteil ...
Zu allem Übel hast Du da oben in Berlin auch noch die Frettchenkoryphäe schlechthin sitzen, nämlich die Frau Gisela Henke. Nur leider hilft Dir das jetzt auch nicht weiter.

War es das einzige Frettchen, was Du hattest?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Frettchen ist gestern gestorben!!! HILFE!

Mein Frettchen ist gestern gestorben!!! HILFE! - Ähnliche Themen

  • Frettchen Husten

    Frettchen Husten: Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. Meine beiden Fähen machen das nie. Er...
  • Frettchen nur noch Haut und Knochen

    Frettchen nur noch Haut und Knochen: Hallo ihr Lieben, mein Frettchenrüde Gizmo (6 Jahre alt) ist nur noch Haut und Knochen. Er war schon immer derjenige, der etwas dünner war. Aber...
  • Frettchen hat Wasser im Bauch

    Frettchen hat Wasser im Bauch: Hallo Leute, war heute mit meinem Rüden beim Tierarzt und es wurden ihm 650 ml Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen!:( Darin sind erhöhte Leukos...
  • Frettchen Erkrankung ???

    Frettchen Erkrankung ???: Hallo ich habe sorge um eines meiner beiden frettchen beides rüden und Geschwister eddi hat seit heute morgen weißen schleimigen Kot bzw weis ich...
  • Flöhe

    Flöhe: hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wir habe zwei Frettchen und hatten noch nie Probleme mit Flöhe. Jetzt aber schon das zweite Mal...
  • Flöhe - Ähnliche Themen

  • Frettchen Husten

    Frettchen Husten: Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. Meine beiden Fähen machen das nie. Er...
  • Frettchen nur noch Haut und Knochen

    Frettchen nur noch Haut und Knochen: Hallo ihr Lieben, mein Frettchenrüde Gizmo (6 Jahre alt) ist nur noch Haut und Knochen. Er war schon immer derjenige, der etwas dünner war. Aber...
  • Frettchen hat Wasser im Bauch

    Frettchen hat Wasser im Bauch: Hallo Leute, war heute mit meinem Rüden beim Tierarzt und es wurden ihm 650 ml Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen!:( Darin sind erhöhte Leukos...
  • Frettchen Erkrankung ???

    Frettchen Erkrankung ???: Hallo ich habe sorge um eines meiner beiden frettchen beides rüden und Geschwister eddi hat seit heute morgen weißen schleimigen Kot bzw weis ich...
  • Flöhe

    Flöhe: hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wir habe zwei Frettchen und hatten noch nie Probleme mit Flöhe. Jetzt aber schon das zweite Mal...