Kornnatter will andere Kornnatter fressen? was soll ich tun?

Diskutiere Kornnatter will andere Kornnatter fressen? was soll ich tun? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hey Leute, ich bitte euch um eure Hilfe. Ich habe schon seit einigen Jahren Kornnatter, die friedlich miteinander in einem großen Terrarium...
KekstinPiscis

KekstinPiscis

Reaktionen
0
Hey Leute, ich bitte euch um eure Hilfe.

Ich habe schon seit einigen Jahren Kornnatter, die friedlich miteinander in einem großen Terrarium leben. Seit einem Jahr habe ich einen Neuzugang in diesem Terrarium.
Sie ist etwa 75cm lang. Die anderen Weibchen sind auch etwa um 80cm-120cm. Sie haben sich verstanden, alles war friedlich. Doch jetzt habe ich gesehen, dass eines dieser Weibchen(105cm lang) versucht hat besagte Schlange zu fressen, obwohl ich sie erst vor drei Tagen mit einer großen Maus gefüttert habe. Zum Glück ist es nur eine oberflächliche Wunde und nichts ernstes. Dennoch habe ich beide Schlangen erst einmal seppariert. Aber ist das normal? Kornnattern sind doch gar nicht kannibalisch veranlagt. Was soll ich nun tun mit dieser agressiven Schlange?

Hoffentlich habt ihr einen Rat für mich.Ich bin für jeden Rat dankbar.

10.11.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kornnatter will andere Kornnatter fressen? was soll ich tun? . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
HI

warum die Beisserei zustande kam, wird dir hier so einfach niemand sagen können. Richtig war, dass du die Tiere einzeln gesetzt hast.
Bei Kornnattern ist es schon des öfteren vorgekommen, dass kannibalistische Züge bekannt wurden...

KekstinPiscis

KekstinPiscis

Reaktionen
0
ok. Ich war nur geschockt als ich sas gesehen habe. Denn so etwas ist noch nie vorgekommen und auch gehört habe ich davon noch nie.

Thema:

Kornnatter will andere Kornnatter fressen? was soll ich tun?

Kornnatter will andere Kornnatter fressen? was soll ich tun? - Ähnliche Themen

• Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe - Ähnliche Themen

• Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...