vogel und fenster!!!

Diskutiere vogel und fenster!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey, also wir haben riesige fenster und letztes jahr sind als bachstelzen davor gedonnert... dann haben wir aufkleber dran geklebt. aber firstvor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, also wir haben riesige fenster und letztes jahr sind als bachstelzen davor gedonnert... dann haben wir aufkleber dran geklebt.
aber
vor ner woche ist ein vogel volle lotte gegen ne scheibe und saß als da, ich hab ihm fressen hin gestellt. aber keine 10 min. später kam ein 2ter an und flog auch dagegen.. von der selben rasse... und eben schon wieder...sie erholen sich vom schock und fliegen dann weiter...

warum raffen die denn das nicht?? wir haben extra große vögel aufgeklebt!!!!

gruß
 
02.03.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
burani vögel kennen den unterschied meisst nicht. die dachten die vögel an eurem fenster seien echt und wollten sich dazu setzen..
habt ihr vielleicht eine gardine drann oder so? das aknze fenster muss so abgedunkelt sein das es für die vögel keine gefahr mehr bedeutet
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
ja haben wir. auch die rolles runter rechts und links.. aber in ner mitte is alles frei...der eine ist so dagegen geflogen das er gleich in n ascheeimer rein fiel..die armen...
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
und die freie fläche in der mitte sehen die vögel als schlupfloch an (als loch wo man durchfliegen kann) ihr werdet sehen wenn ihr das auch noch irgendwie verdunkelt oder was vorhängt passiert sowas nichtmehr
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
das blöde ist,wir können da nix davor machen da ist ja ne tür drin.. also terassentür...
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
dann probierts doch mal mit window colors mach da nen schöööön großes fensterbild hin :D
 

Anhänge

Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
ja wenn meine mum das lieben würde...
die ist da strikt dagegen... das versaut ihrer meinung nach die fenster und sieht nicht schön aus.weil wir haben da 3 große fenster drin in der mitte die tür.so und dann sind ja balken dazwischen da hängen gardinen und da stehen hohe planzen.und in der mitte klebt ja schon die 2 aufkleber mit den vögeln.. das sieht ihrer(meine mum) zu voll aus...
und bla bla bla... :?
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
na jut aber diese bäume (pflanzen) sieht der vogel als landeplatz. zumahl da ja auch andere vögel zu scheinen sein (fensterbilder)
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
ja aber die anderen bilder sollen raubvögel darstellen,damit die vögel gerade nicht dagegen fliegen..
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
löl burani vögel sind zwar intiligent aber doch nicht die hellsten :D
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hehe... naja, ich dachte wenigstens das sie schlau sind und nicht gegen die scheibe fliegen wenn n andere 10 min früher davor ist!!!
aber sie tun sich ja nicht weh,hoff ich... sie sitzen nur bedusselt darum und fliegen nach der zeit wech... is der schock... :D :D :D
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
aber burani wenn es die vögelchen ganz dumm erwischt können sie sich beim aufprall gegen das fenster das genick brechen und sind sofort bei den vpgelein im himmelsreich.
klar sind vögel schlau aber sooooooooooooooschlau doch wieder nicht
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
huhu moin...
die jetzige vogelart ist nur einer gestorben.. die bachstelzen da waren schon 5-7 tot... die sind bei uns gegen alle scheiben geflogen....


hihi...
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
also mir tut ehrlich gesagt schon die vögel leid. witzig ist as ganz und garnicht wenn nen tier stirbt...
aber burani
mach dir nichts draus. die vögel scheinen ganz und gar auf dich zu fliegen löl
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
mir tun die auch leid,deswegen will ich ja was ändern.. aber ich weiß nicht was.. jetz gehts immoment...
oh ja, sie fliegen auf mich...
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
673
Reaktionen
0
Naja, bei uns fliegen öfters Spatzen vors Fenster im Wintergarten!! Is aber noch keiner gestorben!! Ich würds mal mit...............
weiß nich mit ner Art Vogelscheuche, hört sich dumm an aber es gibt ja auch so Menschen als Deko, vielleicht klappt das!!
Muss du wissen
:X
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
594
Reaktionen
0
es gibt doch im baumarkt immer diese türvorhänge, also plastikkugeln an schnüren oder welche aus bast, oder aus was auch immer..

wieso hängt ihr nicht sowas davor, was auch gut klappt sind diese türvorhänge mit kleinen spiegelchen von außen dran machen, die bewegen sich die ganze zeit leicht im wind und speigeln das licht leicht in alle richtungen...

das ist absolut gut sichtbar für vögel...
 
Matimaus

Matimaus

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
357
Reaktionen
0
Hi
Frag mich, warum die alle so "auf dich fliegen" :), wir haben auch ziemlich viele große Fenster und da fliegen nie Vögel dagegen. Eine gute Idee sind diese Vorhänge, wie Jogy schon gesagt hat, wir haben das auch bei der Terassentür, und es is nicht nur nützlich, sondern sieht auch noch toll aus ;) :)
 
T

TheWanse

Registriert seit
26.03.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hab da ein ganz anderes Problem mit Vögeln und Fenster. Seit ungefähr drei Tagen setzt sich ein Buchfink bei uns auf die Fensterbank und fliegt dann an der Scheibe hoch und mit dem Schnabel dagegen. Am Anfang war das ja noch etwas lustig, aber allmälich stört das echt. Andauernd so ein dummes Geräusch. Ich dachte erst, dass der Vogel nicht richtig fliegen kann, aber sobald man sich dem Fenster nähert fliegt der weg, kommt aber wieder. Und der macht das bei insgesamt drei Fenstern. Jedes dieser Fenster hat jetzt schon eine Art Streifen Vogelkacke und die Fensterbänke eh. Ich weiß einfach nicht wie ich den Vogel dazu bringe aufzuhören. Ich hab schon einen Natürfürher mit Greifvogelbildern an die Scheibe gestellt, die der am meisten anfliegt, aber das hilft nicht. Ich weiß einfach nicht, was der Vogel damit erreichen will. Bitte helft mir.
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Eine Erklärung könnte sein das das Fenster spiegelt und der Fink will den vermeintlichen Rivalen aus seinem Revier vertreiben.
Wie du das Fenster dazu bringen kannst nicht mehr zu spiegeln weiss ich auch nicht... vielleicht die Stellen die der Vogel "angreift" mit Mehl oder Talkumpuder bestreuen? *nur mal so improvisiere*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

vogel und fenster!!!

vogel und fenster!!! - Ähnliche Themen

  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Vögel vs. Fenster - Was tun?

    Vögel vs. Fenster - Was tun?: Hallo; Ich verirre mich heute mal hier ins Vogel-Forum und hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt. Zu meinem Problem: Wir haben...
  • Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!

    Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!: Hallo, Ich war am Computer als ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen ist. Er ist auf unserer Terasse gelandet. Er hat nur noch die Augen...
  • Vogel gegen Fensterscheibe - verletzt

    Vogel gegen Fensterscheibe - verletzt: Hallo liebe Foris, mir ist gerade ein kleiner Vogel gegen die Fensterscheibe geflogen und jetzt liegt er auf der Terrasse und quält sich. Es...
  • Vogel gegen das Fenster geflogen!

    Vogel gegen das Fenster geflogen!: Hallo, vor ca 2h ist ein Vogel gegen unser Fenster geflogen.. .. jetzt sitzt er da immernoch aufm Balkon! .. Sollen wir ihn einfach da sitzen...
  • Vogel gegen das Fenster geflogen! - Ähnliche Themen

  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Vögel vs. Fenster - Was tun?

    Vögel vs. Fenster - Was tun?: Hallo; Ich verirre mich heute mal hier ins Vogel-Forum und hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt. Zu meinem Problem: Wir haben...
  • Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!

    Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!: Hallo, Ich war am Computer als ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen ist. Er ist auf unserer Terasse gelandet. Er hat nur noch die Augen...
  • Vogel gegen Fensterscheibe - verletzt

    Vogel gegen Fensterscheibe - verletzt: Hallo liebe Foris, mir ist gerade ein kleiner Vogel gegen die Fensterscheibe geflogen und jetzt liegt er auf der Terrasse und quält sich. Es...
  • Vogel gegen das Fenster geflogen!

    Vogel gegen das Fenster geflogen!: Hallo, vor ca 2h ist ein Vogel gegen unser Fenster geflogen.. .. jetzt sitzt er da immernoch aufm Balkon! .. Sollen wir ihn einfach da sitzen...