Zwerghamster dick!!!

Diskutiere Zwerghamster dick!!! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hab meinen dsungi heute firstgewogen und er wiegt 50gramm.... fragen: ist das zu viel??? wen ja was soll ich tuhen???
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Alun

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
308
Reaktionen
0
hab meinen dsungi heute
gewogen und er wiegt 50gramm....
fragen:
ist das zu viel???
wen ja was soll ich tuhen???
 
04.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwerghamster dick!!! . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Könnte schon viel sein, kommt eben auf deinen Hamster an, was denkst du, wie fühlt er sich an? Sieht er schon eher wie ein kleiner "Buddha" aus? :mrgreen:
 
rattengirl

rattengirl

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
452
Reaktionen
0
huhu

Hast du ein Foto von deinem Hamster?
Wenn ja stell es doch mal rein.

LG
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
soweit ich weiß ist das idealgewicht 40-55gramm bei Zwerghamster besonders bei Dsungaren,Campels und Chinesen.

Liebe Grüße
Nine
 
A

Alun

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
308
Reaktionen
0
ich finde er sieht ganz normal aus nur sein popo is bissal dick.....
und ich habe fotos aber ich weis nicht wie ich sie reinstellen soll...??
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
was sollte ich umbedingt vermeiden damit der hamster nicht noch fetter wird und was sollte ich ihm anbieten damit er etwas dünner wird????
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quantenbit

Guest
Dshungarische Zwerghamster können ihr Gewicht selber sehr gut regeln - Vorraussetzung dafür ist: eine hochwertig und abwechslungsreiche Futtermitschung, täglich Grünfutter, ein großes Gehege, ein tiergerechtes Laufrad und auch sonst viel Bewegung.

Hier kannst du z.B. mal einen oberfetten Dhsungaren sehen: http://www.diebrain.de/zw-foto1.html wenn deiner Ähnlichkeit damit hat, ist er sicher zu fett und braucht mehr Bewegung und ggf eine andere Futtermischung (was genau fütterst Du?).

wink
Christine
 
A

Alun

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
308
Reaktionen
0
nope so dick ist meiner nicht aber nicht eit davon entfernt.....ich werde morgen versuchen die bilder drauf zu laden und dan seht selbst....
 
A

Alun

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
308
Reaktionen
0
hier sind die bilder von meinem snoopi......
ist ie fett oder gehts noch???

Snoopi (39).jpg

Snoopi (4).jpg

Snoopi (47).jpg
 
Q

Quantenbit

Guest
Ich würde sagen: obere Grenze, aber noch nicht bedenklich fett.

wink
Tin
 
Nippla

Nippla

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
2.554
Reaktionen
0
Was genau verfütterst du denn? Wieviele Mehlwürmer die Woche, verfütterst du oft Nüsse oder Sonnenblumenkerne? Und wieviel Gemüse bekommt er? Wär sicher besser er würde langsam ~5gr abnehmen, indem er weniger fettes und mehr Gemüse bekommt.
 
A

Alun

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
308
Reaktionen
0
ich verfütterre gar keine mehlwürmer und nüsse auch nicht früher(ca. 2 monate her) da hab ich ihm 1-2 mal die woche eine erdnuss gegeben aber ansonsten nichts und jeden tag frisches gemüse(meist paprika karotten gurken eisbersalat kolorabi usw..).... ich dahte vielleicht liegt es am trockenfutter und da hab ich mir die inhaltsstoffe angesehen und da sind nur 2% nüsse drin.....generell verfüttere ich nichts fettes......
wie kann er abnehen und was kann ich tuhen um das zu beschleunigen......
ich bin grad dabei meine mama zu überreden ihn im wohnzimmer einen großen auslauf zu bauen den mein zimmer is klein(fals das wichtig ist)......
bitte helft mir ich will nicht das er zu fett wird und stirbt:cry:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ach ja und zusätzlich zum trocken futter tuhe ich auch einbischen weizen saaten dazu und gebe ihn weizen grünlinge jeden tag einbischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nippla

Nippla

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
2.554
Reaktionen
0
Keine Mehlwürmer? Wie bekommt er denn sein tierisches Eiweiß?

Und wieviel Auslauf bekommt er, wie groß ist sein Käfig, was für ein Laufrad hat er und was hat er alles zum Beschäftigen?

Wenn du viel Gemüse und wenig fettes verfütterst liegt es wahrscheinlich an mangelnder Bewegung.
 
A

Alun

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
308
Reaktionen
0
ich wollte mehlwürmer kaufen gehen aber jetzt wo ich sehe das er so fett ist dan lasseichs lieber bevor er noch fetter wird.....und ich bin dabei einen riesenauslauf im wohnzimmer zu bauem dauert noch ca. 1 woche (bin schüler d.h. viel lernen=keine zeit) aber wens dan fertig ist lasse ich ihn dan jeden tag einpaar stunden raus....im laufrad luft sie nicht ich habe mir auch schon mal ein riesenlaufrad (30cm durchm.) gekauft und das will sie auch nicht sie läuft nie im laufrad und im einstreu wühlen tut sie auch nicht sie bewegt sich generell kaum....grsund ist sie weil wen sie mal wach ist dan läuft sie blitzschnelll im käfig herum und macht alles mögliche aber das passiert eben nicht oft(3-4mal die woche kan ich das beobachten das sie so aufgedreht ist)....sie bastelldan meistens an ihrem nest herum (sie hat mehrere nester).....????????????
 
Nippla

Nippla

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
2.554
Reaktionen
0
Aber Hamster brauchen tierisches Eiweiß, sonst können sie krank werden! Du kannst auch fettarmes geben: http://diebrain.de/hi-frischfutter.html#ei

Ich bin auch Schüler und ein Auslauf aus Pappe und festem breiten Klebeband ist blitzschnell fertig, das dauert mit Material besorgen vielleicht zwei Stunden. ;)

Das Laufrad, ist es ein Wodent Wheel oder was hat er? Vielleicht gefällt ihm das Rad auch nicht.

Verteilst du das Futter im Käfig oder gibst du es im Napf?
 
A

Alun

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
308
Reaktionen
0
das futter verteile/verstecke ich im käfig.....räder habe ich schon 4 ausprobiert unter anderen auch das WW (das hab ich aber von einem freund geliehen für monat)........das problem am auslauf ist nicht das bauen sondern das überreden meiner elter es mir zu erlauben es im wohnzimmer einzurichten(weil mein zimmer zu klein ist)...und noch ein problem ist es das zu bestücken d.h. ich hbe keine ahnung was ich ihr ales reintuhen soll.....???!
 
Bart355

Bart355

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
358
Reaktionen
0
hachja das alte Problem^^ die Eltern kenn ich nur zu gut :)
 
I

Ireth May

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
mmhh... mein hamster sieht von der figur genauso aus wie deiner. mein käfig ist aber 110x50 groß, er hat ein großes laufrad, sein futter hat er nicht im napf, er bekommt gemüse und obst aber er ist trotzdem ein wenig dicklich. aber ich habe auch oft den eindruck, dass er so dick aussieht, weil er sich die backen immer so voll stopft. flummi wurschtelt auch den lieben langen tag nur an seinem nest und ins laufrad geht er auch nur selten. vielleicht kann es ja sein, dass es hamster gibt, die zur faulheit neigen (gibt es ja beim menschen auch) ;)
 
Sunfairy

Sunfairy

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
19
Reaktionen
0
Keine Mehlwürmer? Wie bekommt er denn sein tierisches Eiweiß?
tierisches eiweiß ist auch ausreichend, wenn genug davon im gutem futter enhalten ist. meine hamster haben noch nie mehlwürmer bekommen von mir und mein 1. hamster wurde 4 jahre alt und starb am alter,mein 2. hamster wurde 3 jahre alt war auch nie krank, bis jetzt war noch kein hamster bei mir krank und ich hab jetzt meinen dritten hamster.

bei gutem futter steht hinten alles drauf (muss auch angegeben werden) und da steht es halt, wieviel tierisches eiweiß enthalten ist.

:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster dick!!!

Zwerghamster dick!!! - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was darf mein Zwerghamster essen?

    Was darf mein Zwerghamster essen?: Hei ihr ! :) Ich habe vor kurzem auf einer Seite gelesen , das Brokkolie oder Salat nicht an Zwerghamster verfüttert werden dürfen .. Aber meine...
  • Mein Hamster ist zu dick ! :o

    Mein Hamster ist zu dick ! :o: Hey Leute... Mein Hamster ist zu dick, wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt.. Ich will sie jetzt dazu bringen, dass sie etwas abnimmt, ich...
  • Dsungarischer Zwerghamster zu dick

    Dsungarischer Zwerghamster zu dick: Hallo, wir haben hier ein Problem, ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben heute zum ersten mal unseren 5 Monate alten Dsungarischen...
  • Dsungarischer Zwerghamster zu dick - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was darf mein Zwerghamster essen?

    Was darf mein Zwerghamster essen?: Hei ihr ! :) Ich habe vor kurzem auf einer Seite gelesen , das Brokkolie oder Salat nicht an Zwerghamster verfüttert werden dürfen .. Aber meine...
  • Mein Hamster ist zu dick ! :o

    Mein Hamster ist zu dick ! :o: Hey Leute... Mein Hamster ist zu dick, wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt.. Ich will sie jetzt dazu bringen, dass sie etwas abnimmt, ich...
  • Dsungarischer Zwerghamster zu dick

    Dsungarischer Zwerghamster zu dick: Hallo, wir haben hier ein Problem, ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben heute zum ersten mal unseren 5 Monate alten Dsungarischen...