Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun?

Diskutiere Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir habe gestern Abend eine kleine verletze Maus gefunden. Leider wissen wir nicht genau wie alt sie sein könnte und was für eine Maus es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun? Beitrag #1
H

HannaS

Punkte Reaktionen
0
Wir habe gestern Abend eine kleine verletze Maus gefunden. Leider wissen wir nicht genau wie alt sie sein könnte und was für eine Maus es ist. Kann uns jemand weiterhelfen? (Foto angehängt)
Sie ist nicht sehr aktiv, trinkt aber immer mal ein paar Tropfen Wasser. Wie kann man sie am Besten pflegen, dass sie bald wieder munter ist?
Vielen Dank :)

Anhänge

• Mausii.JPG
    Mausii.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 42
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun? Beitrag #2
Sunny2

Sunny2

Punkte Reaktionen
0
Was hat sie denn genau für Verletzungen?

• Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun? Beitrag #3
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Huhu,

sieht fuer mich auf dem Bild schon nach einer Hausmaus aus.
Wenn sie verletzt ist, sollte sie einem Tierarzt vorgestellt werden. Eventuell ist eine Antibiose noetig. Gerade, wenn der Verdacht nahe liegt, dass ein Raeuber sie angegriffen hat.
Das sie einfach so da hockt, ist kein allzu gutes Zeichen, die wirkt nicht sonderlich scheu.

• Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun? Beitrag #4
H

HannaS

Punkte Reaktionen
0
Die Stelle die bisschen Nass aussieht am Kopf. Es scheint so, als ob sie da etwas abbekommen hätte.
Wie werden sie denke ich morgen mal dem Tierarzt vorstellen! Bei so einem kleinen Wesen weiß man ja nie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun?

Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun? - Ähnliche Themen

Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Maus gefunden: Hallo, ich weiß, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt, aber ich habe bis jetzt nirgends meine Situation gefunden: Ich habe auf dem...
Verletzte Maus gefunden: Hallo, ich habe vor fast drei Wochen auf meiner Terrasse eine Maus gefunden welche ruhig in der Ecke saß. Ich habe sie dann in das alte Terrarium...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Oben