Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun?

Diskutiere Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; firstWir habe gestern Abend eine kleine verletze Maus gefunden. Leider wissen wir nicht genau wie alt sie sein könnte und was für eine Maus es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

HannaS

Reaktionen
0
Wir habe gestern Abend eine kleine verletze Maus gefunden. Leider wissen wir nicht genau wie alt sie sein könnte und was für eine Maus es ist. Kann uns jemand weiterhelfen? (Foto angehängt)
Sie ist nicht sehr aktiv, trinkt aber immer mal ein paar Tropfen Wasser. Wie kann man sie am Besten pflegen, dass sie bald wieder munter ist?
Vielen Dank :)

Anhänge

15.11.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Sunny2

Sunny2

Reaktionen
0
Was hat sie denn genau für Verletzungen?

Nienor

Nienor

Reaktionen
289
Huhu,

sieht fuer mich auf dem Bild schon nach einer Hausmaus aus.
Wenn sie verletzt ist, sollte sie einem Tierarzt vorgestellt werden. Eventuell ist eine Antibiose noetig. Gerade, wenn der Verdacht nahe liegt, dass ein Raeuber sie angegriffen hat.
Das sie einfach so da hockt, ist kein allzu gutes Zeichen, die wirkt nicht sonderlich scheu.

H

HannaS

Reaktionen
0
Die Stelle die bisschen Nass aussieht am Kopf. Es scheint so, als ob sie da etwas abbekommen hätte.
Wie werden sie denke ich morgen mal dem Tierarzt vorstellen! Bei so einem kleinen Wesen weiß man ja nie...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun?

Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun? - Ähnliche Themen

• Kleines hasenartiges Tier im Garten

Kleines hasenartiges Tier im Garten: Ich wohne in einem Weiler zwischen München und Augsburg und habe seit einer Woche einen Dauergast im Garten. Ich würde sagen, es ist ein junger...
  • Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand

Mäuse oder Eidechse? Ein kleiner Kot hing auch an der Wand:
  • Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?

Teichfrosch / Kleiner Wasserfrosch?: Hallo, diese Frösche fand ich am 01.06.2019 in einem Teich Nähe Jettingen-Scheppach in Bayern. Ich schwanke zwischen Seefrosch oder Kleiner...
  • Kleine grüne "Männchen"

Kleine grüne "Männchen": Hallo, ich habe diese Tierchen und seine Freunde derzeit ab und an mal in der Wohnung, hatte auch schon welche auf der Hand. Scheinen friedlich...
  • Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto)

Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto): Wir haben auf dieser Treppe immer wieder sehr kleine Häufchen und können uns nicht erklären, von welchem Tier die stammen könnten. Auch wenn sie...