Vierzehenschildkröte

Diskutiere Vierzehenschildkröte im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Ich habe meine beiden "Vierzehenschildkröten" schon firstewig lange. Heute habe ich zufällig im Buch gelesen, daß Viezehenschildkröten vorne 4...
S

schroete

Reaktionen
0
Ich habe meine beiden "Vierzehenschildkröten" schon
ewig lange.

Heute habe ich zufällig im Buch gelesen, daß Viezehenschildkröten vorne 4 Krallen und hinten 5 Krallen haben. Meine haben hinten aber auch nur 4 Krallen.

Ich bin richtig irritiert.

Kann mir jmd eine Auskunft darüber geben?

Danke

Schroete

04.03.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!!

Die 5. Kralle ist meist sehr klein, sodass sie beim 1. Blick nicht soo sehr auffällt.

ciao
André

S

schroete

Reaktionen
0
ach mensch blöde....hat eben nicht geklappt.

danke für deine antwort.

ich habe 2 männchen und der eine beißt den anderen und besteigt ihn. bin daher sehr verzweifelt. ist es ratsam mir 1 oder 2 weibchen anzuschaffen?

schroete

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Wenn du WQeibchen dazusetzt, heizt du das ganze nur noch an...
Da hilft nur ein sehr großes Gehege (Gewächshaus mit Freianlage) und/oder trennen der beiden!!

ciao
André

S

schroete

Reaktionen
0
Das finde ich aber Schade mit dem Trennen. Ich habe einen sehr sehr großen Balkon, aber nicht einmal das nützt etwas.

Trennen tue ich sie, wenn es zu schlimm ist.

Sagt mal, ist das bei Euren Kröten nicht so? Habe ich nur derartige Probleme? :cry:

Und noch etwas:

Hilfe! :shock: Ich kann die 5te Kralle an den Hinterläufern absolut nicht sehen, auch nicht bei 2 oder 3 Blick oder gar fühlen durch "Überstreichen".

Danke für Deine Hilfe

schroete

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Kannst du mal ein Bild von deinem Balkon und vom Hinterfuß posten? danke

Diese Probleme ergeben sich nur, wenn man mehrere Männchen miteinander hält. Weibchen untereinander sind friedlich, nur Männchen verfolgen die Weibchen, weil sie sich ständig paaren wollen.

ciao
André

Kullerkeks

Kullerkeks

Reaktionen
0
Hi Schroete!
Das mit dem beißen kenn ich auch. Da hilft wirklich nur trennen, ansonsten fließt irgendwann Blut.
Zu der 5. Kralle: Kann die vielleicht auch eher innerlich sein? Ich muss da an Blindschleichen denken, die ja auch innerlich sowas wie Beine haben.

S

schroete

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

nochmals danke.

Also ein Bild von meinem Balkon werde ich nicht posten.

Ich hatte früher 2 Weibchen und bei denen hatte ich in der Tat das Problem mit dem Beißen nicht. Die waren ein Herz und eine Seele. Ich finde das richtig schade bei den beiden Männern. Die beiden Frauen waren immer zusammen - immer. Wo die eine war, war auch die andere.

Blut ist schon mal geflossen und natürlich trenne ich sie, denn dieses "Paarungsverhalten" kommt ja "nur" in der warmen Jahreszeit vor. Wirklich Schade.

Ich versuche ein Bild von den Kröten zu fotografieren und zu posten. Bin mir sicher das es sich um Vierzehenschildkröten handelt.

Haben Eure wirklich 5 Krallen an den Hinterläufern?

Bis dann und ich werde die beiden fotografieren....ich hoffe ich kriege das mit dem Posten hin...

Schroete

Kullerkeks

Kullerkeks

Reaktionen
0
Hi!
Also ich hab Griechen... Ist mir nur so eingefallen! Bin gespannt wie die beiden aussehen!^^

Thema:

Vierzehenschildkröte

Vierzehenschildkröte - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte

Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte: Hallo, Haben folgendes Problem: Unsere Lotta (Griechische Landschildkröte) leider zum Männlein geoutet bekommt eventuell bald Gesellschaft von...
  • Was fressen Vierzehenschildkröten und was gehört in den köfig???

Was fressen Vierzehenschildkröten und was gehört in den köfig???: Hey Leute, ich hab am Freitag von meinen Eltern eine Vierzehenschildkröte ganz überraschend bekommen. Da ich noch keine Erfahrung mit...
  • Was fressen Vierzehenschildkröten und was gehört in den köfig??? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte

Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte: Hallo, Haben folgendes Problem: Unsere Lotta (Griechische Landschildkröte) leider zum Männlein geoutet bekommt eventuell bald Gesellschaft von...
  • Was fressen Vierzehenschildkröten und was gehört in den köfig???

Was fressen Vierzehenschildkröten und was gehört in den köfig???: Hey Leute, ich hab am Freitag von meinen Eltern eine Vierzehenschildkröte ganz überraschend bekommen. Da ich noch keine Erfahrung mit...