Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?

Diskutiere Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris, ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen und hatte auch mit Ihm mein erstes Mal. Meine Periode ist immer pünktlich...
T

Tierfreundin95

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen und hatte auch mit Ihm mein erstes Mal.
Meine Periode ist immer pünktlich gekommen. Bis auf diesem Monat.
Ich bin schon 8 Tage
überfällig. Schwangerschaftstest haben wir schon gemacht. Der Test war zwar negativ, aber warum kommt dann meine Periode nicht?
Der Schwangerschaftstest war so ein billiges 7€ Ding vom DM. Ich war schon bei zwei Frauenärztinnen nachfragen, ob die mich mal Untersuchen können und nochmal einen Test machen können, aber nein: " tut mir leid, bis Januar dürfen wir keine neuen Patienten mehr annehmen" oder " Wenn der bei Ihnen negativ war, wird der Test bei uns auch negativ sein."

Ich mein, was soll' das?
&' mein Freund und ich wissen jetzt echt nicht mehr.

Habt Ihr für uns eine Idee?

verzweifelte Grüße
von Tierfreundin95

18.11.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Ich nehme mal an ihr habt einfach nicht verhütet? Wenn ja, warum nicht wenn ihr noch kein Kind haben wollt? Oder was ist sonst passiert?

Du könntest ins Krankenhaus fahren und dich dort untersuchen lassen. Oder aber du suchst dir einfach noch einen dritten Frauanarzt, wobei ich sagen muss ich finde es komisch das dich einer abwies und der andere mit so einen lapidaren Satz gekommen sein soll :eusa_think: Wäre in meinen Augen bei sowas schon unverantwortlich.

Lunatyca

Lunatyca

Reaktionen
0
Schöne Ärzte hast du da :?
Habt ihr nicht verhütet oder woher kommt eure Vermutung?

deine Periode kann sich auch einfach nur verschieben durch Stress z.B

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

naja Bella,bei dem Arzt wo ich jahrelang war,war das genauso.
Der war einfach überfüllt bis zum geht nicht.

Termine zur Untersuchung zu kriegen waren immer ein Krampf,die Jährliche Untersuchungg konnte manchmal garnicht stattfinden eben weil er so überfüllt war 'sie brauchen einen Termin zu Untersuchung? Moment... Ende nächsten Jahres wäre noch was frei' also so ungewöhnlich ist das leider nicht :?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Kauf Dir noch einen Test, achte drauf, dass es ein Frühtest ist.
Dann bitte morgens mit dem ersten Urin in einen Becher pinkeln und da testen.

Wenn Du unterm Tag testest und erst recht kurz vorher was getrunken hast ist die Hormonkonzentration einfach nicht so hoch, und wenn man den Test nur in den Strahl hält kann man eben auch daneben pinkeln.

sonst kannst Du Dich auch bei eine Frauenarzt ins Wartezimmer setzen bis Du dran kommst, hartnäckig sein hilft!

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
Wie alt bist du denn genau? Und wie lange hast du deine Periode schon? Während der Pupertät kann es schon mal vorkommen, dass sich da was verschiebt, ist vollkommen normal, bei mir hat sich die Periode erst mit Einnahme der Pille geregelt.

Ansonsten würde ich wirklich auch wie Susane sagt einfach hartnäckig mich reinsetzen und nicht eher gehen, bis sie dich drann nehmen. Du bist ein Notfall und fertig!

H

Henni

Reaktionen
0
Ich kann mich nur anschließen, falls ihr wirklich nicht verhütet oder da "geschlampert" habt, dann solltest du einfach mal einen zweiten Test machen.

Ich hatte das auch mal, meine Periode war 2 Wochen überfällig und ich hatte dann auch noch nen Unfall und musste geröntgt werden. Da wurde dann erstmal schnell ein Test gemacht, der dann negativ war, aber meine Periode kam danach eben trotzdem noch ne Weile nicht. Allerdings war es als ich schwanger war auch so, dass der erste Test nach einer Woche überfällig auch negativ war, nach zwei Wochen war er dann positiv.

Das mit den Ärzten ist echt unverschämt, es ist doch wichtig zu wissen ob man schwanger ist.

seven

seven

Reaktionen
13
... es ist auch wichtig zu wissen, warum man Unterleibsschmerzen und spontane Blutungen hat... Hat "meine" FÄ damals aber auch nicht interessiert - da war ich noch nicht privat versichert und bin als akuter Notfall dort aufgelaufen - mit dem Kommentar: "Wir sind hier total ausgebucht, kommen Sie in ´nem halben Jahr nochmal wieder"...
Seitdem war die Ärztin (angeblich eine Koryphäe) für mich gestorben und ich habe sie boykottiert... Der FA nebenan, zu dem ich dann gegangen bin (wollte nie zu ´nem Mann, aber nun gut), hingegen hat mich sofort drangenommen und war ausnehmend nett... joar...

Aber abgesehen davon würde ich auf jeden Fall auch einen 2. Test machen und weiterhin einen guten FA suchen - und zwar nicht einen, der einen nur noch drannimmt, weil man Ausdauer zeigt, sondern einen, der einen drannimmt, weil man es bitter nötig hat...

Viel Erfolg!

LG, seven

S

SusanneC

Reaktionen
0
Mädels, warum tut ihr hier eigentlich rumunken, dass sie nicht verhütet hätte?

Kommt oft genug vor, dass verhütungsmittel versagen, Kondome platzen oder Löcher haben, oder man vergisst, dass man einmal 3 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall hatte (oder denkt im Eifer des Gefechts nicht dran).

Und das passiert nicht nur Teenagern, ganz viele Frauen die Abtreiben haben bereits Kinder, und machen trotzdem fehler in der Verhütung.

Das muss nicht immer fahrlässig gewesen sein.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Tolle Ärzte :? Das muss ich meiner ja lassen. Für einen Kontrolltermin kann ich auch locker 1-2 Monate warten (da kann man sich ja noch drauf einstellen und frühzeitig anrufen), aber wenn akut was ist, kann ich sofort vorbeikommen. Ich hatte damals eine ähnliche Situation (obwohl ich wusste, dass wir immer korrekt verhütet hatten, aber wenn die Regel nicht kommt, ist man ja trotzdem verwirrt und gerade im jungen Alter reagiert man ja dann besonders empfindlich bei solchen Themen :redface:).

Ich würde auch erstmal schauen, dass du einen guten FA findest, der am besten den Test ausführt und dir sagt, was du zu beachten hast. Ich hab schon öfter gehört, dass die Schwangerschaftstests nicht immer das korrekte Ergebnis anzeigen, aber mach dich erstmal nicht verrückt. Es gibt genug psychische und physische Möglichkeiten, wieso deine Tage nicht oder sehr spät kommen. Stress, Folgen einer Essstörung, hormonelle Verhütungsmittel falsch eingenommen etc. oder einfach die Tatsache, dass die Regel im jungen Alter nicht so regelmäßig kommt, trotz Pille o.ä.

J

**Jess**

Reaktionen
0
Erstmal Ruhe bewaren und dann am besten einen Frühstest machen. In der Apotheke wird man eigentlich sehr nett beraten. Auf nummer Sicher gehts natürlich beim Arzt, da würde ich einfach weiter rum telefonieren. Die Aussagen am Telefon waren nicht so toll, aber schon üblich. Hast du denn keinen Frauenarzt wo du immer hin gehst? Das Ausbleiben der Periode kann aber auch andere Ursachen haben. Solltest du also nicht schwanger sein, würde ich dennoch mal zum Doc gehen. lg und Daumen sind gedrückt.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Viele Frauenärzte haben aber auch einfach genug davon, sich als billiger Schwangerschaftstest missbrauchen zu lassen. da gibt es einfach so Damen, die drei mal im Jahr auftauchen, weil sie überfällig sind, ohne überhaupt selber getestet zu haben.

die Urintests sind sowieso beim Frauenarzt eher weniger zuverlässig, weil es eben kein hochkonzentrierter Morgenurin ist. Und Bluttests schlagen aufs Budget.

Am ultraschall gibt es sowieso erst in der 6. Woche wirklich was zu sehen - nämlich ein Reiskorn mit schlagendem Herzen. Davor erkennt der Frauenarzt auch nur eine mehr oder weniger aufgebaute Schleimhaut, kann aber nicht viel sagen.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Aber man kann doch einfach früh morgens kommen und sich den Klogang eben bis zur Praxis verkneifen. So wurde mir das damals gesagt, da stand ich schon um 8 Uhr morgens auf der Matte :eusa_think:
Den Preis kenne ich gar nicht, hab auch die Rechnung nicht mehr im Kopf. Dachte eher, es sei teurer, weil man Test und Sprechstunde bezahlt.

Cidre

Cidre

Reaktionen
0
Na Mensch, das Thema hätte von mir kommen können. Mir erging/ ergeht es ähnlich. Seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, mit ihm ebenfalls mein erstes Mal gehabt, immer mit Kondomen verhütet und jetzt 9 Tage auf meine Periode gewartet. Das ganze hat mich 2 Schwangerschaftstests und ne Menge Nerven gekostet. Termin hab ich als Neupatientin in 2,5 Wochen erhalten.

Wie alt bist du?
Es gibt manche Frauenarztpraxen, die Teenager-Sprechstunden anbieten, bzw. alle Patienten aufnehmen, die unter 18 sind.
Hab mal den Link rausgesucht:
http://www.maedchensprechstunde.de/

S

SusanneC

Reaktionen
0
Nur mal zur allgemeinen Info: Kondome sind kein übermässig sicheres Verhütungsmittel. Bitte wenn ein Kind absolut nicht geht unbedingt zusätzlich anderweitig verhüten oder eine zuverlässigere Methode auswählen! Gerade bei so arg jungen paaren ist die Fruchtbarkeit wirklich extrem hoch und es kann da sehr sehr schnell was schief gehen!

michishelly

michishelly

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren wie es denn nun aussieht?!

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
ich würde da nicht lange fackeln sondern zum hausarzt oder ins krankenhaus gehen und mir blut abnehmen lassen. da kann mans dann wirklich genau sagen und das geht am schnellsten.

J

Jessica91

Reaktionen
0
Zum Thema Verhütungsmittel:
Nicht nur das Kondom, sondern auch so gut wie alle anderen Verhütungsmittel können versagen.
Das beste ist einfach mehrere Verhütungsmittel. Damit meine ich nicht 2 Kondome gleichzeitig sondern eher Kondom und Pille zum Beispiel.
Man muss auch schauen, was man verträgt.
Ich vertrag zum Beispiel keine hormonellen Verhütungsmittel.
Habe es jahrelang mit verschiedenen Pillen probiert, aber ich bekomme immer Migräne davon.
Jetzt habe ich die Kupferspirale, aber auch darauf verlasse ich ich nie alleine!
LG

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Zum Thema Verhütungsmittel:
Nicht nur das Kondom, sondern auch so gut wie alle anderen Verhütungsmittel können versagen.
Das beste ist einfach mehrere Verhütungsmittel. Damit meine ich nicht 2 Kondome gleichzeitig sondern eher Kondom und Pille zum Beispiel.
Man muss auch schauen, was man verträgt.
Ich vertrag zum Beispiel keine hormonellen Verhütungsmittel.
Habe es jahrelang mit verschiedenen Pillen probiert, aber ich bekomme immer Migräne davon.
Jetzt habe ich die Kupferspirale, aber auch darauf verlasse ich ich nie alleine!
LG
ich finde, man muss für sich selbst (und mit dem partner) einfach wissen wieviel sicherheit man braucht. wenn ich mir zu 100% sicher sein will muss ich eben auch zu 100% verhüten, wenn ich zb nur die pille nehmen, muss ich mir halt im klaren sein dass es keine 100% sind ;)

scarlett1991

scarlett1991

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren was denn jetzt rausgekommen is

michishelly

michishelly

Reaktionen
0
mich auch... komisch dass man gar nichts hört

Thema:

Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?

Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

• Lied gesucht, echt verzweifelt

Lied gesucht, echt verzweifelt: Hallo liebe Foris, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich suche schon längere Zeit ein Lied, was ich mal irgendwo gehört habe und hab nun ständig...
  • Leute, ich bin verzweifelt!

Leute, ich bin verzweifelt!: Hallo ihr Lieben, ich weiß das was jetzt kommt gehört streng genommen überhaupt nicht hier her, aber es kotzt mich im Moment so dermaßen an.. mir...
  • Klausur verpasst - 6? Verzweifelt...

Klausur verpasst - 6? Verzweifelt...: Hallo, ich habe meine Englischklausur verpasst,da ich am Knie operiert wurde...Nun habe ich den Nachschreibtermin verpasst(von dem ich nix wusste)...
  • Es passt nirgendwo rein und doch ist es wichtig..... Neues Zuhause für Verzweifelte

Es passt nirgendwo rein und doch ist es wichtig..... Neues Zuhause für Verzweifelte: Es gibt ja immer mal wieder Menschen, die zumindest vorübergehend nicht wissen, wohin. Ich selbst stand ja nun schon 2x davor und es ist ein...
  • Kennt jemand dieses Lied? Bin verzweifelt..

Kennt jemand dieses Lied? Bin verzweifelt..: Huhu, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Lied... Ich liebe es...aber ich weiß weder den Namen noch den Interpreten...