Total verwirrt mit der Fütterung

Diskutiere Total verwirrt mit der Fütterung im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hey, falls ich hier falsch bin bitte verschieben ;) Also mein Freund und ich haben und 2 Frettchen gekauft (naja eigentlich hat er sie gekauft...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
873
Reaktionen
0
Hey,
falls ich hier falsch bin bitte verschieben ;)
Also mein Freund und ich haben und 2 Frettchen gekauft (naja eigentlich hat er sie gekauft, aber ich kümmere mich mit um die Tiere).
Die 2 wohnen draussen in einem Aussengehege. Genaue größen kann ich gerade nicht nennen, da ich diese nicht im Kopf habe.
Bei der Vorbesitzerin haben
die beiden ab und an mal ein Küken bekommen(also jeder eins)
Ich habe aber eigentlich gelesen, dass es einfach dazugehört diese zu Verfüttern wegen den Knochen, Fell, usw.
Die Vorbesi sagte uns dann aber, dass wenn man die Futtertiere zu oft füttern die Tiere aggressiv werden deshalb nur ganz selten füttern. Stimmt das?
Hab im Internet danach gesucht aber finde nix dazu :(
Ich will ja das es den beiden gut geht.
Ich habe den beiden auch mal eine Maus gegeben aber die wurde nur zerpflückt und dann liegen gelassen o:
Was habe ich da den falsch gemacht??
Hoffe man kann mir hier helfen :/
Die Tiere sollen es so gut wie möglich bei meinem Freund haben :)
Achja, ich habe noch gelesen das Frettchen eigentlich gute kletterer sind, bei den 2 würde ich aber eher sagen das sie es nicht sind o_O
Als der große auf dem Bett war und runter wollte ist er mehr gefallen als gesprungen. o:
Was kann man dagegen tun?
Schonmal danke im vorraus :))
Lg
AngelLou21
 
19.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gypsy01

Gypsy01

Registriert seit
13.10.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo
Also das Frettchen bissig werden wenn sie Futtertiere bekommen stimmt eindeutig nicht:D.Futtertiere sind sehr gesund für deine Fritten.Meine fressen liebend gerne Eintagskücken,Ratten und Mäuse.Sonst bekommen meine auch jeden Tag rohes Fleisch und Frettchentrockenfutter.
Nur kein Schweinefleisch füttern bitte.
Meine beiden lieben Geflügel und Rindfleisch.
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
873
Reaktionen
0
Hey
erstmal danke für die Antwort :)
Also wie gesagt meine beiden wollten die Maus nicht fressen
haben daran rumgezupft bis sie ausseinander riss und das wars dann auch :/
Rohes Fleisch kann ich aber einfach so geben oder??
Wollte am WE vlt mal Herzen probieren :)
Naja mir wurde das so gesagt, dass wenn die Futtertiere bekommen deren Jagdinstinkt gefördert wird und sie dann beißen würden (also auch mich oder meinen Freund)
Aber gut schonmal, dass das falsch ist ^^
Wüsste sonst nicht wie ich das besser hinbekommen sollte, wegen Fell und so :eusa_think:
Muss das fleisch jeden Tag da sein?? Und muss es dann immer zur Verfügung stehen?
Man dadurch das ich falsch informiert wurde muss ich mich nochmal informieren ._. grr wie blöde :((
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Hallo,

also dass sie von Fleisch oder Futtertieren aggressiv werden, ist absoluter Mist. Was ist denn an einem toten Tier anders was den Jagdtrieb angeht als bei einer Dose Katzenfutter? Nur weil es noch die Form hat? Keine Sorge, das erkennen sie nicht :lol: Und der Bewegungsdrang eines toten Kükens ist auch nicht höher als der von Katzenfutter ;)
Dann dürfte man mit ihnen ja nichtmal mehr mit einer Katzenangel oder ähnlichem spielen, weil bei solchen Spielen man ja genau das tut: Den Jagdtrieb wecken und zum spielen nutzen :D Kann man ruhig trotzdem tun, die erkennen schon den Unterschied zwischen einem Futtertier und Menschen ;)

Klettern: Ja in der Regel können Frettchen gut klettern, aber das kommt mal wieder auf das individuelle Tier an. Die einen können es besser, die anderen nicht so gut. Wenn du ihre Kletterkünste fördern willst, kannst du wohl nicht viel mehr tun, als viele Klettermöglichkeiten anzubieten und hoffen, dass sie daran üben :D
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
873
Reaktionen
0
Hey
okay danke :)
Kennt ihr vielleicht eine gute Seite, damit ich mich da einlesen kann ._.??
Ich weiß nämlich kaum was über die Fütterung mit dem Fleisch, dadurch das ich halt falsch Informiert wurde :((
 
Gypsy01

Gypsy01

Registriert seit
13.10.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Angel Lou hast ne P.N.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Total verwirrt mit der Fütterung

Total verwirrt mit der Fütterung - Ähnliche Themen

  • verwirrt wegen Fütterung von Küken etc.

    verwirrt wegen Fütterung von Küken etc.: Hallo, neuerdings finde ich Frettchen,ihr Verhalten etc. ziemlich spannend. Nun habe ich in einem Tierratgeber beim Thema Ernährung gelesen,dass...
  • verwirrt wegen Fütterung von Küken etc. - Ähnliche Themen

  • verwirrt wegen Fütterung von Küken etc.

    verwirrt wegen Fütterung von Küken etc.: Hallo, neuerdings finde ich Frettchen,ihr Verhalten etc. ziemlich spannend. Nun habe ich in einem Tierratgeber beim Thema Ernährung gelesen,dass...