Ratten streiten sich immer

Diskutiere Ratten streiten sich immer im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich bin neu im Forum und wollte fragen warum meine Ratten sich immer firststreiten??? Wenn die eine ins häusschen geht und die ander mal...

Ratten streiten immer

• streiten wenn sie in einem haus sind

Stimmen: 0 0,0%
  • 'Streiten beim essen

Stimmen: 1 100,0%

• Teilnehmer
    1
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jackynancy2012

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu im Forum und wollte fragen warum meine Ratten sich immer
streiten???
Wenn die eine ins häusschen geht und die ander mal gucken will fangen sie an zu streiten.
Die eine ratte hatte schon blut am auge und die andere im fell
deshalb wollte ich mal wissen was das heist:
Danke im voraus

19.11.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Woher hast du die Tiere?
Kannten sie sich schon als du sie bekommen hast?
Wie groß is das Gehege?
Was is alles an Inventar drin?
Wieviele Tiere hast du genau?
Bekommen sie auslauf wenn ja wielange?
Wie alt sind die Tiere?
welches Geschlecht haben die beiden?

Das sind alles wichtige fragen um uns einen einblick in deine situation zu verschaffen

J

jackynancy2012

Reaktionen
0
Die tiere sind aus dem zoo palast
das gehege ist ca.65cm hoch und 40 cm breit
als iventar habe ich 2 häser und 2 spielsachen
ich habe 2 weibchen
die eine ist ca. 6 monate die andere ca. 3.5 monate

Nienor

Nienor

Reaktionen
110
Huhu,

zunaechst einmal ist das Gehege viel zu klein. Du solltest dich schleunigst nach einem artgerechten Kaefig umsehen. Mindestgrundflaeche ist 80x50, besser waeren 100x50 oder groesser. Mindesthoehe 100 cm, besser mindestens 160 cm, dann koennen die Tiere die Hoehe nutzen und gleichzeitig selbststaending in den Auslauf gelangen.

Das wird das Problem nicht loesen, denn du hast da nur eine Zwangsehe. Ein Paerchen. Ratten sind Rudeltiere und keine Tiere, die im Paar gluecklich sind : https://www.tierforum.de/t157798-ratten-sind-rudeltiere.html
Aber bitte nicht unbedacht los laufen und wieder Tiere im Zoogeschaeft kaufen : http://gegen-zooladenkaeufe.de/
Im Tierschutz suchen jede Menge Ratten ein Zuhause, wenn du alles vorbereitet hast (grosser Kaefig, Integrationskaefig), dann helfen wir dir gern bei der Suche nach Rudelzuwachs.

Wie lang hast du die beiden denn ?
Kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden ?

Sie sassen aber schon im gleichen Gehege beim Zoogeschaeft ?

J

jackynancy2012

Reaktionen
0
die eine habe ich ca. 6 monate die andere ca.3 monate, sie habe ich beide aus dem zoopalast

Nienor

Nienor

Reaktionen
110
Du hast sie aber nicht einfach zusammen gesetzt ?

Wobei sie 3 Monate nach einer Blitzinte in der Regel doch schon zusammengewachsen sind, das sollte keine Rolle mehr spielen.
Jedoch ist eine Wiederholung nicht empfehlenswert, weil das richtig schief gehen kann.

Also, damit es besser wird, brauchst du jetzt 2 Dinge :
artegerechter Kaefig
Rudelzuwachs

Ohne werden sie sich garantiert weiter streiten, weil sie leider einfach nicht harmonieren und die unnatuerlich Paarhaltung sowie der zu geringe Platz ihr Uebriges tun.

J

jackynancy2012

Reaktionen
0
Danke für die antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten streiten sich immer

Ratten streiten sich immer - Ähnliche Themen

• Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • Streit zwischen 2 Ratten im Rudel

Streit zwischen 2 Ratten im Rudel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und das erste Mal in einem Forum und habe eine Frage bzw hoffe auf eure Erfahrungen. Wir haben ein Rattenrudel...
  • Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!

Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!: Hallo zusammen, ich habe eine etwas problematische Rattengruppe und weiß nicht mehr weiter...ich habe eine 5er Gruppe Rattendamen, die einfach...
  • Ratten Streit oder Kampf? !

Ratten Streit oder Kampf? !: Hallo , Ich habe seit 2 Monaten Ratten , die ca 4 Monate alt sind. Als ich sie gekauft habe, waren die zwei Männchen schon zusammen. Eigentlich...
  • meine Ratten streiten sich und quietschen dabei

meine Ratten streiten sich und quietschen dabei: Hallo, ich habe 2 Ratten sie streiten (glaube ich ) sich und eine quietscht den immer fürchterlich:| Wiso machen sie das ? Und was kann ich...
  • meine Ratten streiten sich und quietschen dabei - Ähnliche Themen

• Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • Streit zwischen 2 Ratten im Rudel

Streit zwischen 2 Ratten im Rudel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und das erste Mal in einem Forum und habe eine Frage bzw hoffe auf eure Erfahrungen. Wir haben ein Rattenrudel...
  • Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!

Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!: Hallo zusammen, ich habe eine etwas problematische Rattengruppe und weiß nicht mehr weiter...ich habe eine 5er Gruppe Rattendamen, die einfach...
  • Ratten Streit oder Kampf? !

Ratten Streit oder Kampf? !: Hallo , Ich habe seit 2 Monaten Ratten , die ca 4 Monate alt sind. Als ich sie gekauft habe, waren die zwei Männchen schon zusammen. Eigentlich...
  • meine Ratten streiten sich und quietschen dabei

meine Ratten streiten sich und quietschen dabei: Hallo, ich habe 2 Ratten sie streiten (glaube ich ) sich und eine quietscht den immer fürchterlich:| Wiso machen sie das ? Und was kann ich...