Hamster bekommt dicken Bauch

Diskutiere Hamster bekommt dicken Bauch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo :( Ich habe vorhin entdeckt das mein Hamstermännchen das seit ein paar Wochen bei mir wohnt einen dicken Bauch bekommen hat. Er trinkt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo :(
Ich habe vorhin entdeckt das mein Hamstermännchen das seit ein paar Wochen bei mir wohnt einen dicken Bauch bekommen hat.
Er trinkt sehr sehr viel & kommt auch nur noch zum Trinken & zum Fressen raus :( Ansonsten garnicht mehr. Habe direkt einen Termin beim Tierarzt gemacht für morgen.
Seine Ohren liegen auch nurnoch an :(
Hat einer Erfahrungen damit?

Achja er ist noch ganz jung :(

Hier sieht man es etwas :
 
19.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
2.505
Reaktionen
0
fühlt sich der bauch knubbelig an (evtl. tumore) oder eher so wie ein wasserballon? :eusa_think: zeigt er schmerzen, wenn du den bauch anfasst?
ich hatte das bei meinen hamstern noch nie, aber gut hört sich das nicht gerade an. find ich gut, dass du handelst und den süssen mal dem TA zeigst!
ich drücke euch die daumen, dass es morgen gut geht, und der TA eine diagnose stellen kann.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Huhu,
wie lange wohnt er denn schon bei dir und wo hast du ihn her? Bist du dir sicher, dass es ein Männchen ist? Ansonsten ist ein Tierarztbesuch das Richtige, denn so ein dicker Bauch kann wirklich ernste Ursachen haben.
 
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
War heute bei 2 Tierärzten :(
Er hat einen Lebertumor.
Ich werde ihn einschläfern lassen müssen :(
Er frisst nix mehr & hat starke Schmerzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
2.505
Reaktionen
0
oh nein... das tut mir leid, feivel.x3!
aber es ist sicher die richtige entscheidung, nicht dass der kleine noch leiden muss...:(
fühl dich gedrückt, wenn du magst.. :056:
machs gut kleiner hamster! :006:
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Oje, damit habe ich so schnell nicht gerechnet:( Das tut mir sehr leid. Hat dir der Tierarzt erklärt, woher der dicke Bauch kam? Die Lunge selbst ist das ja nicht. Aber gut, dass du so schnell beim Tierarzt warst, damit hast du deinem Hamster viel Leid erspart.
 
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ultraschall :'(
Habe mich verschrieben ist ein Lebertumor
Ich hab es selber gesehen
Das war wohl ein gendefekt, weil er ja erst 5 Monate alt ist :'(
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Wirst du ihn heute noch einschläfern lassen? Ich habe es erst so verstanden, dass es schon passiert wäre, weil Tierärzte das bei so einer Diagnose meist sofort machen. Aber es klingt ja so, als wäre er noch bei dir. Tut mir wirklich leid, er ist ja noch sehr jung.
 
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Sie meinte ich solle abwarten ob er morgen frisst und wenn er es nicht tut soll ich ihn erlösen. :(
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.789
Reaktionen
3
Tumore haben nix mit dem Alter zu tun. Klar bekommen ältere das öfter aber z.b. Krebs tritt bei Kindern ja leider auch sehr häufig auf.

Tut mir leid um den kleinen das er kaum eine Chance auf ein langes leben hat.

Wurde beim 2ten der Ultraschall gemacht oder nicht, aus einen Smiley kann ich das nicht deuten ;)
 
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja wurde gemacht.
Ja das stimmt ist nur echt traurig :(
Ich weiß auch nicht mehr wo ich mir einen Hamster holen soll. Bis jetzt hatte ich immer Pech. Mein erster Hamster ist nach 2 jahren an einer GBE gestorben :( Ich tröste mich nur damit das ich ihm ein schönes Leben gemacht habe.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
2.505
Reaktionen
0
kennst du die hamsterhilfen? dort suchen immer viele verschiedene hamster ein neues zuhause. oft hatten sie auch eine nicht so schöne zeit, bevor sie zur hamsterhilfe kamen. (links bitte posten, die habe ich jetzt gerade nicht...)
in zoohandlungen ist es leider oft so, dass die tiere anfällig sind für krankheiten, ausserdem sollte man dies nicht unterstützen.
natürlich kannst du auch ein einem tierheim in deiner nähe fragen. ;) so schenkst du einem hamster ein schönes zuhause und hilfst sogar der hamsterhilfe/tierheim.

von wo hast du denn deine hamster bisher?

aber stimmt, damit tröste ich mich auch... man versucht, dem hamster ein bestmögliches und schönes leben zu ermöglichen, auch wenn es manchmal leider viel zu kurz ist.... aber lieber kurz schön leben, als lange leiden.. ist leider so. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.789
Reaktionen
3
2 Jahre war ja schon ein schönes Alter.
Meine Abby bekam die GBE mit wenigen Monaten :(

Leider stecken wir alle nicht in den Tieren und deren Genen drin, passieren kann das leider immer, egal wo der Hammi her ist.

Ich habe schon einige Hammis verloren unter einen halben Jahr :(, das ist kein Trost und ich find das auch mehr als unfair, aber leider kann man dagegen nix tun. :(
 
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja das ist schwer und auch unfair. Ich tröste mich immer damit das ich alles für meine fellnasen getan habe damit es ihnen gut geht.
ich werde mir auch wieder einen Hamster holen ich hoffe trotzdem das ich mehr zeit mit ihm habe :(
 
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Er ist heute Nacht gestorben :'(
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.789
Reaktionen
3
Oh das tut mir leid :(
Komm gut rüber kleiner Hammi und du fühl dich gedrückt, wenn du magst.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
2.505
Reaktionen
0
Er ist von alleine gegangen? Das ist doch ein gutes Zeichen, dann hat er selber gezeigt, dass es nicht mehr geht.. und er konnte selber Abschied nehmen.
Mein Beileid! Machs gut Kleiner! :059:
 
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja er lag eingerollt im Häuschen, ich hoffe einfach das er eingeschlafen ist :'(
Ich vermisse ihn jetzt schon
& danke
 
hamstimarthy

hamstimarthy

Registriert seit
03.03.2012
Beiträge
269
Reaktionen
0
Leb wohl kleines Hamstermännchen und komm gut rüber.
Auch die kurze Zeit hier war sicher schön für dich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster bekommt dicken Bauch

Hamster bekommt dicken Bauch - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • wie bekommt ich den Hamster zum pinkeln?

    wie bekommt ich den Hamster zum pinkeln?: Hallo ich wollt mal nach einiger ZEit meine Zwerge zum pinklen bekommen um einen Urinstick zu machen (wegen Diabetesrisiko) bei Hiro ging das...
  • Hamster bekommt weißes Fell?!

    Hamster bekommt weißes Fell?!: Mein Dschungarischer Zwerghmster bekommt irgendwie weißes fell .. hab sogar jetzt ein foto gemacht .. :S was hat das zu bedeuten? Ist das normal...
  • Hamster bekommt weißes Fell?! - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • wie bekommt ich den Hamster zum pinkeln?

    wie bekommt ich den Hamster zum pinkeln?: Hallo ich wollt mal nach einiger ZEit meine Zwerge zum pinklen bekommen um einen Urinstick zu machen (wegen Diabetesrisiko) bei Hiro ging das...
  • Hamster bekommt weißes Fell?!

    Hamster bekommt weißes Fell?!: Mein Dschungarischer Zwerghmster bekommt irgendwie weißes fell .. hab sogar jetzt ein foto gemacht .. :S was hat das zu bedeuten? Ist das normal...