Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ?

Diskutiere Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi zusammen, gibt es hier noch andere Schweinchen die Tricks können? Ich übe regelmäßig mit meinen drei Süßen, aber firstleider gehen mir jetzt...
G

Gerry and Jumper

Registriert seit
20.11.2012
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi zusammen,
gibt es hier noch andere Schweinchen die Tricks können?
Ich übe regelmäßig mit meinen drei Süßen, aber
leider gehen mir jetzt die Ideen aus! Irgendwie scheint es nirgends Gleichgesinnte oder andere kreative Köpfe zu geben die uns neue Ideen verraten könnten! Meine Schweinchen langweilen sich langsam!
Hier ist ein kleiner Einblick was meine Kleinen so können:
[YOUTUBE]iiI9tf1F6sU[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]8USA45Gob-4[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]SpcMiXaXTh0[/YOUTUBE]
Habt ihr neue Ideen? Dann her damit! :D Würden uns sehr freuen!
Gerry, Jumper und Moggl
 
20.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ? . Dort wird jeder fündig!
G

Gerry and Jumper

Registriert seit
20.11.2012
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ohhhh :( Weiß denn keiner was?
Hat hier niemand neue Ideen für uns?
Wär schön wenn ihr euch meldet!
 
Pearless

Pearless

Registriert seit
14.09.2009
Beiträge
7.519
Reaktionen
0
Hi.
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber die Videos sind total toll, weiter so. :clap:

LG
 
Ronnie2002

Ronnie2002

Registriert seit
21.02.2012
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
ich hab sally damals das umschmeisen beigebracht:

[YOUTUBE]xasJvwQViRk[/YOUTUBE]
 
P

Pamil

Registriert seit
23.11.2012
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ich kann Dir zwar auch nicht helfen aber das aufräumen ist ja total süß!
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Das ist ja Wahnsinn, was du ihnen alles beigebracht hast. In so "geballter Form" hab ich das noch nie gesehen, sie können ja wahnsinnig viel. Meine damals in Innenhaltung kannten "nur" ihren Namen und kamen auf das Kommando "komm". Da hätte man sicher mehr draus machen können, damals wusste ich garnicht, was für Potential in ihren steckt. Mir fällt ein, meine konnten damals eine Schwingtür alleine aufmachen. Du könntest eine bauen mit einem Verschluss aus Holz - irgendso ein Riegelchen. Erst Riegelchen aufmachen - dann durchlaufen. Es gibt im Netz übrigens ein Schweinchen - das kann seine Käfigtür alleine aufmachen.
 
G

Gerry and Jumper

Registriert seit
20.11.2012
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi Max,
naja, ne Käfigtür gibts bei mir ja nicht, aber vielleicht kann ich was Ähnliches bauen... oder z.B. Transportbox auf, Schweinchen rein.... Hui, nee ich glaub das wollen sie nicht..... Aber praktisch wärs..... Ich werd mal darüber nachdenken.
Also danke für die Idee :D
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
wo ich das grad so sehe merk ich das in einem meiner schweine auch so ne begabung steckt ^^
Das andere ist eher schüchtern und wird einfach nicht gerne angefasst und so, das zweite reißt sich aber förmlich drum
derzeit kann sie allerdings nur Männchen...
mal schauen ob ich ihr mehr beibringen kann :p

Dankeschön schonmal für die inspiration ^^
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
@ Gerry und Jumper: Wie lange hat das denn gedauert bis sie das konnten? Mit dem Aufräumen z. B.?

Meine waren nie so trickbegeistert, sie hörten auf ihren Namen, auf "komm her" und das wars. Ich glaube, sie haben eher mich damals abgerichtet (quietsch pfeiff summ: Frauchen komm mit dem Frühstück an laden :mrgreen: und Frauchen kam angelaufen, kluge Meeris hatte ich *hihi* :mrgreen:)
 
G

Gerry and Jumper

Registriert seit
20.11.2012
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi Askan,
also es ist total unterschiedlich wie lange sie brauchen um einen Trick zu lernen. Manche Sachen kapieren sie auf Anhieb, das muss ich ihnen nur zwei oder drei mal zeigen. Das mit dem Aufräumen aber zum Beispiel, das hat ewig gedauert. Manche Sachen kapieren sie auch einfach gar nicht, dann geb ichs irgendwann auf, oder ich probiers ein paar Wochen später nochmal. Außerdem sind meine drei Schweinchen unterschiedlich klug, Moggl kapiert so gut wie garnichts :eusa_doh:. Naja, so ist das eben ;).
Hier ist übrigens ein neues Video
[YOUTUBE]8TJ_fXd1PCs[/YOUTUBE]
Viel Spaß damit!
 
T

Tiger1672

Registriert seit
09.03.2013
Beiträge
57
Reaktionen
0
Also meine 3 Meeris sind an sich ganz schön faul, aber Mia ist schon fast ein Naturtalent, sie kann wenn ich sie vor mich auf einen Tisch oder Boden setzte auf Komando Nacheinander ihre Pfoten auf meine Hand legen.
Hier der Ablauf:
1. Dein Meeri auf den Boden/ Tisch vor dich setzen
2. Mit der Handinnenfläche die Nase des Meeris berühren
3. sage den namen des Meeris, lege dann die Hand flach vor das Meeri ein wenig über den Boden, aber das Meeri nicht dabei berühren, und dann hopp-hopp sagen,wobei das Schweinchen beim 1.Hopp die erste Pfote und beim 2.Hopp die 2.Pfote auf meine Hand legt.
Bei mir hört sich das dann so an ---> "Mia, Hopp- Hopp" :)

ich bin super stolz auf meine kleine, das sie das kann, so ziemlich jedes meeri legt ihre pfoten auf deine hand wenn du mit der Hand gegen die beine drückst, aber Mia macht das OHNE das Drücken, das ist der Trick dabei

Hoffe das war eine kleine Inspiration für dich, ich weis es wird nicht so leicht sein deinem meeri das bei zu bringen, aba wenn du am Ball bleibst und viel übst, wird es das bestimmt auch bald können :D

Liebe Grüße Tiger1672
 
G

Gerry and Jumper

Registriert seit
20.11.2012
Beiträge
15
Reaktionen
0
Wir wünschen euch frohe Ostern und schöne Osterferien :)
[YOUTUBE]VwT6xGz9Tp4[/YOUTUBE]
Gerry, Jumper und Moggl
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hey des ist ja toll.
meine können nur Männchen aber auf 3 Sachen die Stimme Hand nach oben bewegen und snipsen mit den Fingern.

kannst du mal ein paar Erklärungen reinstellen wie du die tricks machst ich wüsste jetzt spontan nichts mehr was du machen kannst.

vielleicht einen ganzen Parcour mit Hindernissen stellen.

kannst du mir bitte ein paar Erklärungen schicken wie du's denen beibringst.
am besten von den einfachsten die du hast
 
G

Gerry and Jumper

Registriert seit
20.11.2012
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo Lilifee

wenn ich meinen Schweinchen etwas Neues beibringen will, mach ich das immer Schritt für Schritt. Ich belohne und lobe sie sobald sie etwas richtig machen. Wenn sie etwas falsch machen, dann reagier ich einfach garnicht. Für manche Tricks motiviere ich sie anfangs mit einem Stückchen Salat. Wenn ich ihnen zum Beispiel beibringen möchte, dass sie über ein Stöckchen springen, halte ich den Stock hin und den Salat auf die andere Seite. Edit: Eigenwerbung gelöscht

Einen Parcour habe ich schon mal mit ihnen gemacht. Den könnte ich natürlich mal ein bisschen ausbauen....

Liebe Grüße
 
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
Ich hab jetzt einem von mir eine pappröhre hingestellt und Salat rein der sollte unten ein bisschen rausschauen und damit das meeri an den Salat kommt muss es die röhre umschmeißen.
da hab ich die Röhre aus roter Pappe gebastelt damit er sie farblich einordnen kann wenn ich irgendwann mal was anderes mach brauch ich eine andere Farbe.
gestern hat er es geschafft fünf Röhren auf einmal umzuschmeißen
 
Thema:

Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ?

Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ? - Ähnliche Themen

  • Skinny Haltung ? Wer hat Erfahrungen ?

    Skinny Haltung ? Wer hat Erfahrungen ?: Hallo Habe hier eine Notstation für Skinnys gefunden in meiner Nähe, und wollte mich mal informieren ob jemand schon erfahrungen in Sachen...
  • Meerschweinbock....wer dazu ?

    Meerschweinbock....wer dazu ?: Hallo, ich bekomme die Tage aus unserem Tierheim einen unkastrierten Meerschweinbock. Nun möchte ich das Tier gerne bald kastrieren lassen und...
  • Hat wer eine idee für einen guten eigenbau?

    Hat wer eine idee für einen guten eigenbau?: Hallo!! ich hab 5 meerlis und weil ihnen sowieso mein ganzes zimmer zur verfügung steht wollte ich ihnen eigenbau machen und da wollt ich wissen...
  • wer hat Offenhaltung trotz Katzen???

    wer hat Offenhaltung trotz Katzen???: hallo also wir haben ja unsere zwei meerimädels die bei meiner Tochter freilaufen können.... nun sind ja bei mir die zwei meerijungs eingezogen...
  • Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen?

    Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen?: Ich wollte ursprünglich dieses Frühjahr zwei Kaninchen aufnehmen und in Außenhaltung halten, daher habe ich geplant ein Gehege zu bauen. Jetzt bin...
  • Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen? - Ähnliche Themen

  • Skinny Haltung ? Wer hat Erfahrungen ?

    Skinny Haltung ? Wer hat Erfahrungen ?: Hallo Habe hier eine Notstation für Skinnys gefunden in meiner Nähe, und wollte mich mal informieren ob jemand schon erfahrungen in Sachen...
  • Meerschweinbock....wer dazu ?

    Meerschweinbock....wer dazu ?: Hallo, ich bekomme die Tage aus unserem Tierheim einen unkastrierten Meerschweinbock. Nun möchte ich das Tier gerne bald kastrieren lassen und...
  • Hat wer eine idee für einen guten eigenbau?

    Hat wer eine idee für einen guten eigenbau?: Hallo!! ich hab 5 meerlis und weil ihnen sowieso mein ganzes zimmer zur verfügung steht wollte ich ihnen eigenbau machen und da wollt ich wissen...
  • wer hat Offenhaltung trotz Katzen???

    wer hat Offenhaltung trotz Katzen???: hallo also wir haben ja unsere zwei meerimädels die bei meiner Tochter freilaufen können.... nun sind ja bei mir die zwei meerijungs eingezogen...
  • Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen?

    Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen?: Ich wollte ursprünglich dieses Frühjahr zwei Kaninchen aufnehmen und in Außenhaltung halten, daher habe ich geplant ein Gehege zu bauen. Jetzt bin...