2 Meerschweine, 2 Häuser

Diskutiere 2 Meerschweine, 2 Häuser im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich brauch mal Eure HILFE... Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede...
N

nadi78

Registriert seit
23.11.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo ich brauch mal Eure HILFE...
Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede
Woche nach dem Misten stell ich die Häuser anders hin- aber immer zusammen also gegenüber oder über Eck je nachdem..Nun haben mehrere Leute gesagt die Häuser müssten weiter auseinander stehen.. HMMM wie weit auseinander müssen denn die Häuser stehen? Die 2 haben nen riesen Käfig- manchmal schlafen sie im Haus, auf dem Dach oder im Heuhaufen... Bitte um schnelle Antwort-> lieben DANK Nadi78
 
23.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.550
Reaktionen
16
Hallo,

wie groß ist der Käfig?

Ich habe hier gar keine Häuser, sondern Unterstände. Pro Gruppe 2 Unterstände, 1 Halbrunde Röhre und in der einen ein Heunest und in der anderen auch was mit heu (sieht eig. aus wie ein großes halbes Ei...).
 
N

nadi78

Registriert seit
23.11.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
der Käfig für die2 ist 1,60 auf 0,80 groß also eigentlich ausreichend für die 2. Zusammen sind sie seid ca 3 Wochen. im Frühjahr bzw Sommer dürfen sie in den großen Garten ins Aussengehe was wir bauen
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Der Käfig geht so, aber ideal ist er nicht. Er reicht zwar, damit sie sich drin aufhalten können, aber viel zusätzliche Möglichkeiten zum laufen und rennen bietet er eben nicht.

Noch dazu sind sie zu zweit bei weitem nicht so glücklich wie in einer richtigen Gruppe, also überleg Dir ernsthaft ob Du nicht noch ein oder zwei Mädels dazu holen willst - dafür brauchst Du aber mehr Platz.

Häuser sollte jedes Schweinchen eines haben, aber es sollte auch einen Unterstand geben, wo sie zusammen drunter passen. Wichtig sind auch mehrere Eingänge an den Häusern, damit es keine sackgassen gibt.
 
Thema:

2 Meerschweine, 2 Häuser

2 Meerschweine, 2 Häuser - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen jagen sich. Normal?

    Meerschweinchen jagen sich. Normal?: Hab zwei Rosetten Meerschweinchen, das zweite haben wir angeschafft weil es mit der kleinen alleine nicht ging. Die "kleine" hat nicht gefressen...
  • Größter Wunsch: Meerschweinchen!

    Größter Wunsch: Meerschweinchen!: Hallo liebe Tierfreunde! :) Mein größter Wunsch ist um Moment, zwei Meerschweinchen zu haben. Ich bin 18 Jahre alt und bekomme im Monat 50 Euro...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...
  • Bei uns ist ein Meerschwein eingezogen :-)

    Bei uns ist ein Meerschwein eingezogen :-): Hallo, diesen schönen Bock habe ich heute aus dem Tierheim geholt. Es ist noch ein junges Tier und ziemlich scheu. Ich habe ihm ein kleines...
  • Bei uns ist ein Meerschwein eingezogen :-) - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen jagen sich. Normal?

    Meerschweinchen jagen sich. Normal?: Hab zwei Rosetten Meerschweinchen, das zweite haben wir angeschafft weil es mit der kleinen alleine nicht ging. Die "kleine" hat nicht gefressen...
  • Größter Wunsch: Meerschweinchen!

    Größter Wunsch: Meerschweinchen!: Hallo liebe Tierfreunde! :) Mein größter Wunsch ist um Moment, zwei Meerschweinchen zu haben. Ich bin 18 Jahre alt und bekomme im Monat 50 Euro...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...
  • Bei uns ist ein Meerschwein eingezogen :-)

    Bei uns ist ein Meerschwein eingezogen :-): Hallo, diesen schönen Bock habe ich heute aus dem Tierheim geholt. Es ist noch ein junges Tier und ziemlich scheu. Ich habe ihm ein kleines...