Sie will einfach nicht ruhig werden...

Diskutiere Sie will einfach nicht ruhig werden... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Chihuahua Mia (18 Wochen ) hält das Wohnzimmer für ihren persönlichen Spielplatz. Sobald sie in diesen Raum geht wird sie wild und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie will einfach nicht ruhig werden... Beitrag #1
M

Muckii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Chihuahua Mia (18 Wochen ) hält das Wohnzimmer für ihren persönlichen Spielplatz. Sobald sie in diesen Raum geht wird sie wild und fängt an zu tobe. Sie hört auch nicht auf sie könnte die ganze zeit nur toben, was sehr nervig ist wenn man abends gerne in Ruhe Fernsehen gucken würde -.-'
kann mir jmd. da Tipps geben wie ich sie ruhiger werden lassen kann? :)

A

Anzeige

Guest
  • Sie will einfach nicht ruhig werden... Beitrag #2
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Huhu,

was meinst du denn mit Toben? Kommt sie mit Spielzeug an oder will euch animieren? Was habt ihr denn bisher versucht, um sie ruhig zu kriegen?

Liebe Grüße
Pewee

• Sie will einfach nicht ruhig werden... Beitrag #3
M

Muckii

Punkte Reaktionen
0
Sie kommt nicht mit Spielzeug, sie wird einfach sehr aktiv und springt rum. Ich versuche sie dann zum sitzen zu bringen und spiele nicht mit ihr. Wenn ich sie in ihr Körbchen locke rennt sie sofort wieder raus...

• Sie will einfach nicht ruhig werden... Beitrag #4
Malinois1

Malinois1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo

was macht ihr den so mit der kleinen ? vll muss sie einfach müde gemacht werden.
Denk drann deine kleine maus ist noch klein und da will man spielen und ganz viel toben. ;-)

• Sie will einfach nicht ruhig werden... Beitrag #5
M

Muckii

Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon versucht, sie war nach dem spielen schon sehr kaputt, bin dann mit ihr in die Stube gegangen aber sie hat sich dagegen gewehrt ruhig zu werden und zu schlafen...

• Sie will einfach nicht ruhig werden... Beitrag #6
Malinois1

Malinois1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
dann stelle ihr körbchen in einen ruhigen raum z.b. schlafzimmer.Oder schicke sie immer ins körbchen,in der zeit braucht man doch schon einen sehr langen atem

• Sie will einfach nicht ruhig werden... Beitrag #7
Zapzarap

Zapzarap

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Das rumtoben kenn ich :mrgreen:
Wir haben eine Ecke im Sofa, das gesamte Ding ist 5 m lang....Skurri nimmt auf dem Boden Anlauf, springt gegen die Rückenlehne, rennt !!auf!! der Rückenlehne (der Teil, der mit dem der Rücken in Berührung kommt, nicht ganz oben drauf^^ ) 2m und um die Ecke des Sofas, da dann wieder auf den Boden und auf zur nächsten Runde.
Wer Hallenradrennen kennt, kann sich das in etwa Vorstellen.:mrgreen:

• Sie will einfach nicht ruhig werden... Beitrag #8
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Und wenn du einfach mal gar nichts machst? Wenn so Dropse keine Aufmerksamkeit bekommen und merken, dass es total öde ist, werden sie eigentlich von sich aus ruhiger, wenn sie denn an sich schon müde sind. Meine Hunde sind als Welpen auch immer total bekloppt gewesen. Wir haben zwei Wohnzimmertische, wo Jerry ewig in einer achter-Form um sie herum gelaufen ist (was uns viele Teppiche gekostet hat^^) und Hanna nahm/nimmt immer Anlauf und schrubbelt sich aus vollem Lauf am Sofa, um dann "waff"-Geräusche zu machen ;). Bei uns hat es auch wesentlich besser geholfen, den Hund einfach machen zu lassen, anstatt ihm ständig Aufmerksamkeit zu geben in Form von auf den Platz schicken, sitz machen lassen oder ihn festhalten. Sonst macht er ja mit Freuden weiter ;)

Helfen könnte auch ein Kauartikel. Dann hüpft er zumindest nicht rum und der Körper geht schonmal in den Ruhemodus. Ich kenne viele Welpen, die mit Kauartikel im Maul eingeschlafen sind :D Den kannst du ja ritualsmäßig immer an der selben Stelle geben. Vielleicht im Körbchen oder neben dir. Bei uns ist das auch Ritual geworden, da wissen die Hunde auch, das jetzt Schluss ist - auch wenn sie natürlich ab und an doch nochmal einen Versuch zum Spielen zu wagen. Probieren kann mans ja mal *g*

• Sie will einfach nicht ruhig werden... Beitrag #9
Zapzarap

Zapzarap

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich lass sie meistens auch machen, wobei sie ein Selbstbeschäftigungsgenie ist. Sie könnte den ganzen Tag mit sich alleine verbringen, ist dabei trotzdem nie allein und hat mit sich selber Spaß.
Bist 20:15 hat sie alle Zeit der Welt, wer danach nervt, bekommt nen Gong :mrgreen:

• Sie will einfach nicht ruhig werden... Beitrag #10
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
jake dreht auch gerne ab,wenn er die wohnzimmer couch sieht :lol:
da wird sich drauf geschubbert, gerollt, gebrummt, alle decken und kissen runtergeworfen, runtergesprungen,hochgerannt, etc pp.
und das auch direkt nach dem gassigehen,wenn er eig müde ist :roll:

aber ich lass ihn, der spinnt sich auch wieder aus ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie will einfach nicht ruhig werden...

Sie will einfach nicht ruhig werden... - Ähnliche Themen

Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Oben