Wohin mit dem Leo-Gecko wen ich in den Urlaub will?

Diskutiere Wohin mit dem Leo-Gecko wen ich in den Urlaub will? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo; ich habe vor mir 2 Leogeckos anzuschaffen, firstAllerdings gibt es da ein Problem...wohin mit dem Geckos wen ich in den Urlaub will? Könnt...
akuras

akuras

Registriert seit
24.11.2012
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo;

ich habe vor mir 2 Leogeckos anzuschaffen,
Allerdings gibt es da ein Problem...wohin mit dem Geckos wen ich in den Urlaub will? Könnt ihr mir helfen?
Lg akuras
 
24.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
568
Reaktionen
0
Huhu!
Freunde oder gute bekannte fragen ob sie die Temperatur und die luftfeuchtigkeit kontrollieren können,und halt füttern.
Aber gut dass du dir Das vorher überlegst ;)

Lg DD
 
Salazar

Salazar

Registriert seit
09.06.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
Tja, das ist halt ein Problem in der Terraristik. Wenn du niemanden findest der sich im Urlaub um die Tiere kümmern kann kannst du dir keine anschaffen, oder musst auf den Urlaub verzichten.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Hallo!
Auf die Frage wohin kann ich dir sagen: Zu Hause lassen.
Reptilien vertragen keinen Stress der bei einem hin- und her entstehen würde.
Ich würde auch Freunde fragen ob sie Wasser auffüllen, sprühen und evtl auch füttern können.

LG
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Huhu!

Wenn du zukünftig Fragen hast, dann gib am besten immer die richtige Bezeichnung, also Leopardgecko bzw. Eublepharis*macularius an. So kann es zu keinen Verwechslungen kommen.

Wie bei allen anderen Tierarten auch benötigt man eine Urlaubsvertretung die täglich nach den Tieren sieht, Wasser wechselt, sprüht und die Technik kontrolliert. Eine Woche kommen gesunde, adulte Tiere problemlos ohne Nahrung aus. Wenn man länger weg ist muss die Vertretung die Tiere auch füttern.

Wie Schattenseele schon geschrieben hat, muss die Vertretung zum Tier und nicht umgekehrt kommen. Für die Tiere wäre das nur unnötiger Stress.
 
akuras

akuras

Registriert seit
24.11.2012
Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke ihr hab mir sehr weiter geholfen ;D also 1 Woche ist kein problem für die Tiere??
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Eine Woche ohne Futter ist kein Problem, aber kontrollieren muss trotzdem täglich jemand! Meist passiert immer genau dann etwas, wenn man nicht Zuhause ist, daher gilt täglich die Technik kontrollieren und Wasser wechseln sowie Kot entfernen ;)
 
akuras

akuras

Registriert seit
24.11.2012
Beiträge
13
Reaktionen
0
gut ok ;D weil mein vater hat da mit ein problem gehabt das er nicht wusste wohin mit meinen Leos und ich war auch verzweifelt ;D
 
Thema:

Wohin mit dem Leo-Gecko wen ich in den Urlaub will?