Rund um schwertträger

Diskutiere Rund um schwertträger im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; first[/adslot]sans ms]Also ich habe in meinen Aquarium 1 Männchen und 4 Weibchen habe sie nun schon ne ganze zeit drinnen. Aber wann sind die...
A

A.P

Reaktionen
0
[FONT=comic [adslot]first[/adslot]sans ms][/FONT]Also ich habe in meinen Aquarium 1 Männchen und 4 Weibchen habe sie nun schon ne ganze zeit drinnen. Aber wann sind die Paarungs Zeiten?
Und wie kann ich diese fördern?

Hoffe ihr könnt mir helfen, und schon mahl vielen dank für die antworten.

25.11.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Catfish

Reaktionen
0
Schwertträger sind lebendgebärend und paaren sich quasi immer. alle 4 Wochen gibts Nachwuchs.
Fördern kann mans über gute Wasserqualität (wöchentliche großzügige Wasserwechsel), hochwertiges Futter (Frostfutter, Lebendfutter,...) und große Becken mit dichter Bepflanzung.

A

A.P

Reaktionen
0
Echt? Cool Fielen dank :). ich hab sowieso vor so rasen ähnliche pflanzen zu kaufen aber hab noch keine gefunden die max 5 cm hoch werden natürlich hab ich schon höhere drinnen. Hast du ne Ahnung welche ich nehmen könnte?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Echt? Cool Fielen dank :). ich hab sowieso vor so rasen ähnliche pflanzen zu kaufen aber hab noch keine gefunden die max 5 cm hoch werden natürlich hab ich schon höhere drinnen. Hast du ne Ahnung welche ich nehmen könnte?

Edit:
Ohh ich glaub es ist bald soweit das Mänchen schwimmt nämlich dem Weibchen hinterher

C

Catfish

Reaktionen
0
wieso nur 5cm hoch werden? Nixkraut, Hornkraut, Wasserpest,... Sachen die bis zur Wasseroberfläche ragen sind ideal für die Jungfische. Das unten interessiert die weniger.

A

A.P

Reaktionen
0
ja ich habe einige hohe pflanzen ich würde aber auch gern was haben was unten deckt, Vielen dank das du mir hilfst

und hätte wer ne Idee für Bodenpflanzen?

Zuletzt bearbeitet:
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
128
Hi,

Bodendecker gibt es viele. Welche allerdings in dein AQ passen, kannst nur du selber herausfinden. Schau dich im www um (z.B. auf flowgrow) und gleiche die Anforderungen der Pflanzen mit dem ab, was du bieten kannst. Dazu gehören v.a. Wasserwerte, Licht, Düngung.

A

A.P

Reaktionen
0
Ok, fielen dank. Ich hab noch andere fragen aber diese nicht zu schwerttregern.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
128
Off-Topic
Andere Fragen? Vielleicht zur Rechtschreibung sowie Anrede und Gruß im Posting?

A

A.P

Reaktionen
0
Hi
2 meiner Schwertträger sind plötzlich zu dick was ist los? Hab auch nen Video kann es aber irgendwie nicht posten.
DSC-0000254.jpg
DSC-0000257.jpg

A

A.P

Reaktionen
0
Nein zu Zitronensalmlernund die die ich eben hier Gepostet hab

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
128
Hi,

Die Weiber auf dem Foto sehen aus, als ob da einige Jungtiere zu erwarten wären... pack schon mal eine dicke Schicht Schwimmpflanzen ins Becken, damit sich die Jungfische verstecken können. :D

A

A.P

Reaktionen
0
Super danke :biggrin:.
Endlich wieder Nachwuchs :041: habe extra falls das passiert neue pflanzen reingesetzt :D
DSC-0000261.jpg
DSC-0000260.jpg
DSC-0000258.jpg
DSC-0000259.jpg
Bilder sind leider nicht gut geworden wie lange dauert es den ungefähr bis die fische da sind?
Bin total aufgeregt :)

Thema:

Rund um schwertträger

Rund um schwertträger - Ähnliche Themen

• Frage zu "Alles rund um den Kampffisch"

Frage zu "Alles rund um den Kampffisch": Also, ich habe mal das Thema "Alles rund um den Kampffisch" gelesen. Da steht drin "man sollte das becken eines betta nicht filtern (betta mögen...
  • Alles rund um den Kampffisch

Alles rund um den Kampffisch: Hier der versprochene Text zum siamesichen Kampffisch (im text nur noch betta genannt): ein paar kurze Infos: Betta sind nicht sehr...
  • viele fragen rund ums thema

viele fragen rund ums thema: hi ich kenn mich noch nicht so gut aus im gebiet aquaristik, bin neu hier deshalb hab ich viele fragen und hoffe auf antworten:D also: 1.wann muss...
  • Goldfisch in rundem glas?

Goldfisch in rundem glas?: Hoi ihrs Also ich hab von aquaristik eigentlich nciht so eienn plan aber mich würd es einfahc mal interessieren ob sowas möglich wäre, da man...
  • Rundes Aquarium - schädlich für Fische ???

Rundes Aquarium - schädlich für Fische ???: Hey zusammen, mein Freund und ich haben uns letzte Woche ein neues Aquarium gekauft, da es zur neuen Wohnungseinrichtung passen sollte,haben wir...