Alice, Kira und Josey (3 Farbmäuse abzugeben in Wetter, Hessen, 35083)

Diskutiere Alice, Kira und Josey (3 Farbmäuse abzugeben in Wetter, Hessen, 35083) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo Kleinnager-Liebhaber, meine 3 weiblichen Farbmäuse Josey, Alice und Kira suchen ein neues zu Hause. Sie sind alle 3 Schwestern und können...
S

suambraF

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Kleinnager-Liebhaber,
meine 3 weiblichen Farbmäuse Josey, Alice und Kira suchen ein neues zu Hause. Sie sind alle 3 Schwestern und können nur zusammen abgegeben werden. Mit einem Alter von ca. 16 - 17 Monaten (1 1/3 Jahre) gehören sie zu den etwas älteren Farbmäusen. Sie sind nicht mehr ganz so aktiv wie junge Mäuse.


Kira ist die Maus, dessen Fell fast ganz weis ist.
Bei Josey ist die eine Kopfhälfte schwarz, die andere weis. Der mittlere Teil ihres Schwanzes ist nicht Rosa, sondern gräulich.
Der Kopf von Alice trägt einen etwas helleren schwarzen Farbton, als wie an ihrem restlichen dunkeln Fell.


Meine Kamera macht keine besonders guten Bilder, ich schicke später noch mehrere Fotos nach! Auch von Kira!1111111111.jpg

Auf diesem Bild ist Josey zu sehen, wie sie aus einer Ton-Röhre guckt. Zu ihr schaut Alice.

Die 3 Mäuse unter sich verstehen sich super.
Kira und Alice haben seit 3 Monaten öfters Atemprobleme und schnaufen quitschend. Alice betrifft das eher in der Nacht.
Ansonsten sind Josey und Alice sehr handzarm. Kira hingegen kommt nicht gerne freiwillig auf die Hand, ist aber trozdem nicht unbedingt sehr scheu.


Wieso ich die Tiere abgeben möchte:
Vor ca. 15 Monaten lebte in meinem Terrarium nur noch eine Farbmaus. Leider gab es niemand aus der Bekanntschaft, wo ich diese Maus dazu tun
hätte können. Das Tierheim (in Marburg) nimmt leider keine Maus, nur weil sie alleine ist und man sich keine neuen mehr zulegen möchte, aber die Maus auch nicht eingehen sollte. Nur ich wollte nicht, dass mir diese letzte Maus langsam eingeht. Auf Tier-Anzeigen wurde nicht geantwortet, es war wohl auch schon zu spät. Da ich es merke, dass sich dieses Ruddeltier ziemlich einsam fühlte. So kamen 3 neue Farbmäuse in das Terrarium. Alice, Josey und Kira. Ich dachte mir, ich bekäme wieder mehr Interesse den kleinen Nagern zuzuschauen. So war es auch. 2 Monate später starb nun die alte Maus. Spätere Zeit zog meine Mutter mit mir um und ich hatte schon nicht mehr genug Platz für das große Terrarium und musste mir ein kleineres kaufen, welches schon zu klein für 3 Nager war.

Und heute, wo meine Mäuse älter sind, will ich nicht schon wieder, dass mir welche sterben und eine Farbmaus ganz alleine leben muss und langsam eingehen würde. Nur ich will mir nicht ein weiteres mal junge Mäuse für eine Vergesellschaftung holen müssen, nur damit es der alten Maus wieder besser geht. Das Terrarium ist zum einen wie gesagt zu klein und eine weitere Mäuse Gruppe will ich auch gar nicht mehr. Ich will aber eben so wenig, dass eine Maus alleine ist und langsam eingeht, wenn die anderen beiden Schwestern von ihr sterben. Deshalb hoffe ich, dass jemand hier draußen (in der Nähe) diese Mäuse aufnehmen mag, um sie dann mit Mäusen zu vergesellschaften, die sich diese Person eigentlich holen wollte. Oder die 3 Schwestern gleich in ein neues Mäuseruddel aufnehmen mag.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist, dass zu erklären. Ich werde diese Maus, bzw. diese Mäuse aber auf keinen Fall draußen aussetzen. Eingehen soll mir auch keine Farbmaus. Ich sehe also leider keinen anderen Ausweg als wie diese 3 Mäuse abzugeben, bevor es wieder zu spät ist.

__________________________________________________________________________________________________________________________________


Bei weiteren Fragen oder bei Interesse dürft ihr gerne eine Antwort auf dieses Thema geben oder meldet euch einfach per "Persöhnlicher Nachricht"

Wohnort: Wetter (HESSEN) 35083 (Umkreis von Marburg und Lahntal)
 
25.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

suambraF

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hier 3 weitere Bilder

DSC07328.JPGDSC07339.JPGDSC07342.JPG

Das was ich noch an Futter und Streu habe, kann die Person, die sich um meine Nager kümmern möchte gerne auch mitnehmen. Das werde ich dann ja nicht mehr brauchen.

Außerdem haben Alice und Josey im Bauch- und Kieferbereich auch braunes Fell.
 
Thema:

Alice, Kira und Josey (3 Farbmäuse abzugeben in Wetter, Hessen, 35083)

Alice, Kira und Josey (3 Farbmäuse abzugeben in Wetter, Hessen, 35083) - Ähnliche Themen

  • 25524 - Hündin (geb. '99) - Alice hat ihr Frauchen verloren. Zuhause gesucht

    25524 - Hündin (geb. '99) - Alice hat ihr Frauchen verloren. Zuhause gesucht: Zuvor: Ich habe den Text & die Bilder von einem anderen Forum hierher kopiert mit Erlaubnis. Alice hat ihr Frauchen verloren! Geschlecht...
  • Köln: Alice sucht...

    Köln: Alice sucht...: Hallo, ich bin Alice. Geboren bin ich im Oktober 05. Ich bin ein Peruaner-Mädel in rot-weiß! Ich suche ein liebevolles, ruhiges Zuhause!
  • Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)!

    Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)!: Ich möchte vorne weg sagen, das ich keine belehrungen brauche das man seinen Hund nicht abgibt, wenn man ihn sich angeschafft hat! Ich habe...
  • Liebevolles Zuhause für unsere Hündin Kira gesucht - 56567 Neuwied

    Liebevolles Zuhause für unsere Hündin Kira gesucht - 56567 Neuwied: Hallo, wir suchen dringend ein liebevolles Zuhause für unsere 6,5 jährige Hündin Kira, leider müssen wir sie wegen einer neu aufgetretenen...
  • Ähnliche Themen
  • 25524 - Hündin (geb. '99) - Alice hat ihr Frauchen verloren. Zuhause gesucht

    25524 - Hündin (geb. '99) - Alice hat ihr Frauchen verloren. Zuhause gesucht: Zuvor: Ich habe den Text & die Bilder von einem anderen Forum hierher kopiert mit Erlaubnis. Alice hat ihr Frauchen verloren! Geschlecht...
  • Köln: Alice sucht...

    Köln: Alice sucht...: Hallo, ich bin Alice. Geboren bin ich im Oktober 05. Ich bin ein Peruaner-Mädel in rot-weiß! Ich suche ein liebevolles, ruhiges Zuhause!
  • Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)!

    Suche ganz dringend ein neues zuhause für meine Kira!! (Hündin)!: Ich möchte vorne weg sagen, das ich keine belehrungen brauche das man seinen Hund nicht abgibt, wenn man ihn sich angeschafft hat! Ich habe...
  • Liebevolles Zuhause für unsere Hündin Kira gesucht - 56567 Neuwied

    Liebevolles Zuhause für unsere Hündin Kira gesucht - 56567 Neuwied: Hallo, wir suchen dringend ein liebevolles Zuhause für unsere 6,5 jährige Hündin Kira, leider müssen wir sie wegen einer neu aufgetretenen...