- Die ganz alten Erziehungsmedhoden Beitrag #1
Karola64
Hallo liebe Foris, hab da mal ne frage. Und zwar geht es um eine Zigeunerfamilie die ein Block vor uns wohnen, die sich vor ca. 3 wochen einen Beaglewelpen geholt hat. Der "Kleine" ist jetzt ca. 10-11 alt wochen und ist natürlich noch nicht Stubenrein. Die Familie erwartete von den "Kleinen" schon natürlich nach 2 Wochen, das er dann Stubenrein ist. Natürlich hat man bei manchen Welpen glück, das die dann schon Stubenrein sind, aber auch nur dann wenn man s richtig macht. Ich habe ja schon mit der Mutter darüber gesprochen und ihr erklärt, wie man s macht. Tag und Nacht alle 2 Stunden raus, nach jeden Schlafen, immer nach dem Spielen und Fressen raus. Aber nein die Mutter ist da anderer meinung und stubst den "Armen Kleinen" mit der Nase in sein Urin oder Kot rein, weil sie es bei jeden anderen Hund auch so gemacht hat und das angeblich geholfen haben soll. (Na, bei so einer Familie möchte ich aber kein Hund sein)! Angeblich gehn sie ja auch alle 2 Stunden mit ihn raus, aber so bald die mit den Welpen wieder hoch gehn (Die Familie wohnt in der 3 Etage), macht er in der Wohnung hin. :eusa_doh:Aber wenn ich das mal beobachte, gehn kommt der "Kleine" wenns hoch kommt 3-4 mal am tag raus für 10 Minuten und stehn die ganze zeit auf einen Fleck. Außer ihr 9 Jahre alter Sohn, der bleibt denn auch schon ne halbe Stunde mit den Welpen draußen. Der Eltern stehn da mit n Handy am Ohr und schenken den Welpen keinerlei beachtung. :roll: Und der "Kleine" scheint wohl überhaupt keine Bezugsperson zu haben, denn vorhin war die Nichte mit ihn draußen. Die Mutter sagte mir auch das er von anfang an nur 2 mal zu fressen bekommt und dann auch nach 18 Uhr gar nichts mehr. Auch da sagte ich zu ihr, das es zu wenig ist. 1 Welpe sollte bis zum 3 Monat 4-5 mal am Tag gefüttert werden, dann 3 mal bis zum 6 Monat und ab 6 Monate nur noch 2 mal und dann kann man auch weiterhin bei 2 Mahlzeiten bleiben, die leckerlies zwischen durch muß man natürlich von den Mahlzeiten abziehen und das man auch nach Gewicht des Welpen oder eines Erwachsenen Hundes füttert. Ob ich das nun erklärt hab, oder da fällt ne Schaufel um. Nein die Mutter bleibt dabei. :x Die Frage ist eigentlich, kennt ihr auch solche Leute ?
Meine Mutter sagt, das ich mich daraus halten soll, weil Ausländer eben ander s über Hunde denken, weil Hunde für die Ausländer keinen Stellenwert haben. Aber mittlerweile gibt s ja leider auch Deutsche für die der Hund keinen Stellenwert hat.
Für uns verantwortungsvollen HH sind ja unsere Hunde schon richtige Familienmitglieder, ob nun hier oder irgendwo auf n Hundeverein oder hundeschule. Oder :?:
Vorhin sagte die Nichte zu mir, das ihre Tante mit den Welpen beim TA war und der sollte angeblich gesagt haben, daß das mit der "Nase rein stubsen genau richtig ist ! Na, wer s glaubt, wird selig:evil: So ein schlechten Tip würde man vom TA bestimmt nicht kriegen, es sei denn der TA tickt selber nicht ganz richtig :075:
Also über manche HH ihre Hundehaltung und deren Erziehungmethoden kann man einfach nur mit n Kopf schütteln :?
LG. Karola
Meine Mutter sagt, das ich mich daraus halten soll, weil Ausländer eben ander s über Hunde denken, weil Hunde für die Ausländer keinen Stellenwert haben. Aber mittlerweile gibt s ja leider auch Deutsche für die der Hund keinen Stellenwert hat.
Vorhin sagte die Nichte zu mir, das ihre Tante mit den Welpen beim TA war und der sollte angeblich gesagt haben, daß das mit der "Nase rein stubsen genau richtig ist ! Na, wer s glaubt, wird selig:evil: So ein schlechten Tip würde man vom TA bestimmt nicht kriegen, es sei denn der TA tickt selber nicht ganz richtig :075:
Also über manche HH ihre Hundehaltung und deren Erziehungmethoden kann man einfach nur mit n Kopf schütteln :?
LG. Karola