Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, Juicy hat mal wieder Bindehautentzündung, hatte sie als Baby ein Mal und jetzt bekommt sie es immer wieder, vorallem wenns...
Evy157

Evy157

Registriert seit
16.03.2012
Beiträge
765
Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

Juicy hat mal wieder Bindehautentzündung, hatte sie als Baby ein Mal und jetzt bekommt sie es immer wieder, vorallem wenns draußen kälter und windiger wird. So auch jetzt, hat wieder Bindehautentzündung (rote Bindehaut und so Schlonz, der aus dem Auge kommt und es tränt auch leicht).

Da ich genau weiß, dass es Bindehautentzündung ist, möchte ich nicht unbedingt zum TA (für ein
Mal ins Auge gucken und Tropfen bekommen wieder 20€ liegen lassen - muss grad nicht sein). Jetzt hab ich mal im Internet etwas recherchiert, anscheinend kann man auch "Euphrasia Augentropfen" von Wala bei Tieren anwenden. Kennt das jemand, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Hab jetzt einfach mal so "Einmal-Ampullen" in der Apotheke gekauft, allerdings noch nicht angewendet, mach in der Mittagspause.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, ich hab jetzt doch mal beim TA angerufen, weil ich mir doch n bisschen unsicher bin, nachher geb ich ihr die Augentropfen und dann wirds schlimmer oder so... naja, TÄ meinte, man kann die Tropfen schon nehmen, aber es wird wohl nicht viel bringen... Ich soll jetzt doch heute Abend vorbei kommen, mit Katze, sie sagte halt "Ich schau ein Mal drauf und weiß halt gleich, wie wir behandeln müssen, nachher doktoren wir rum, wenn ich Ihnen nur Tropfen mitgebe, ohne Juicy gesehen zu haben" Recht hat sie, also werd ich heute Abend nach der Arbeit doch Juicy einpacken und zum TA fahren... ich hoff nur, sie ist auch zu Hause, wenn ich nach Hause komme ;)
 
27.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Gute Besserung wünsche ich!

Und gut, dass Du zum TA gehst. Manchmal ist eine Bindehautentzündung ja auch nur ein Begleitsymptom von irgendwas anderem. Da sollte schon ein TA draufschauen. Selber am Auge "rumdoktern" würde ich nie machen.
 
Thema:

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

  • Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten

    Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen... Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von...
  • Katze Bindehautentzündung und extremer Speichelfluß

    Katze Bindehautentzündung und extremer Speichelfluß: Hallo ihr Lieben, war heute mit meinem Kater beim Tierarzt, da er sein rechtes Auge kaum öffnen konnte und die Bindehäute vorgeschoben waren. Der...
  • Bindehautentzündung von vornherein verhindern - persönlicher Erfahrungsbericht

    Bindehautentzündung von vornherein verhindern - persönlicher Erfahrungsbericht: Liebe Katzeneltern, durch Zufall bin ich auf ein wirksames und dazu noch kostenloses Mittel gegen Bindehautentzündung gekommen: Sabber (kein...
  • Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: Hallo ihr Lieben, Emil versucht man wieder unsere TA Statistik nach oben zu treiben. Nachdem er seine Ranunkelvergiftung gut weggesteckt hat...
  • Bindehautentzündung bei meinem Katerchen

    Bindehautentzündung bei meinem Katerchen: Hallo liebe Foris, ein paar von euch haben ja mitbekommen das 2 katertiere bei mir wohnen Romeo und Smokey meine Engel auf 4 PfotenSo Ich war am...
  • Ähnliche Themen
  • Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten

    Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen... Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von...
  • Katze Bindehautentzündung und extremer Speichelfluß

    Katze Bindehautentzündung und extremer Speichelfluß: Hallo ihr Lieben, war heute mit meinem Kater beim Tierarzt, da er sein rechtes Auge kaum öffnen konnte und die Bindehäute vorgeschoben waren. Der...
  • Bindehautentzündung von vornherein verhindern - persönlicher Erfahrungsbericht

    Bindehautentzündung von vornherein verhindern - persönlicher Erfahrungsbericht: Liebe Katzeneltern, durch Zufall bin ich auf ein wirksames und dazu noch kostenloses Mittel gegen Bindehautentzündung gekommen: Sabber (kein...
  • Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: Hallo ihr Lieben, Emil versucht man wieder unsere TA Statistik nach oben zu treiben. Nachdem er seine Ranunkelvergiftung gut weggesteckt hat...
  • Bindehautentzündung bei meinem Katerchen

    Bindehautentzündung bei meinem Katerchen: Hallo liebe Foris, ein paar von euch haben ja mitbekommen das 2 katertiere bei mir wohnen Romeo und Smokey meine Engel auf 4 PfotenSo Ich war am...