Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

Diskutiere Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :((( im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
Ö

Özgül.M

Registriert seit
27.11.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Einen schönen guten Abend,

ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :((
Er zwitschert nicht mehr, macht die
Augen ständig zu, macht die Flügel und zittert ab und an.
Normalerweise lässt er sich auch nicht streicheln, aber wenn ich ihn jetzt versuche zu streicheln, dann ist er ganz reglos und lässt es zu und macht die Augen dabei zu :((

Könntet ihr mir bitte einen Rat geben? Ich weiss nicht, ob er bis morgen noch weiter lebt :( Ich bin sehr verzweifelt :(

Ich bedanke mich im Voraus.
 
27.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :((( . Dort wird jeder fündig!
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Huhu,

ich rate dir, schnapp dir dein Wellie und ab zum TA. Auch wenn es der Notdienst ist. Wenn du glaubst, dass es so schlimm ist und es hört sich sehr schlimm an, dann würde ich es sofort machen.

Wir sind leider kein TÄ, die ferndiagnosen geben können,

Lieben Gruß
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.893
Reaktionen
46
Hallo und Herzlich Willkommen Özgül,

ich kann mich Maisches Beitrag nur anschließen.
Allerdings solltest du nicht zu irgendeinem Tierarzt fahren, sondern zu einem der sich auf die Behandlung von Vögel spezialisiert hat.
Kleintierärzte kennen sich mit Vögel nicht gut genug aus, denn im Studium wird das Thema Vogel leider nur grob durch genommen.

Leider konnte ich keine Liste finden in der Vogelkundige Tierärzte in der Türkei aufgelistet sind, wie es sie Beispielweise für Deutschland und der Schweiz gibt...
Bevor du dich auf den Weg machst, solltest du daher Tierärzte anrufen und gezielt fragen ob sie sich auf die Behandlung von Vögel Spezialisiert haben. Meistens hat man Glück und man erfährt, an welchen Tierarzt man sich als Vogelhalter wenden kann.

Ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst und dein Wellensittich wieder gesund wird.




Liebe Grüße
Amber
 
Ö

Özgül.M

Registriert seit
27.11.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nochmals einen schönen guten Abend,
ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken,dafür das ihr mir geantwortet und versucht habt,weiter zu helfen.
İch habe sofort einen T.A aufgesucht und meinen Kleinen behandeln lassen,er hat sich wohl erkâltet und hat medikamente bekommen. Jetzt geht es ihm schon besser und ich bin beruhigter. İn der Türkei ist es leider nicht so leicht,Tiere zu pflegen und einen guten T.A zu finden,aber zum Glück war der Arzt von heute ein sehr Guter.
Vielen lieben Dank nochmal an euch beiden :)
İch wünsche euch eine gute Nacht ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Das freut mich, viele warten nämlich dann noch sehr lange, weil sie den Tipp einfach nicht annehmen, also Hut ab. :)

Ich wünschen dem kleinen Gute Besserung. :D

Lieben Gruß
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.893
Reaktionen
46
Es freut mich auch sehr, dass es ihm schon besser geht.
Wie hat der Tierarzt denn deinen Welli untersucht und was hat er bekommen? War das ein Tierarzt der sich auf Vögel Spezialisiert hat oder ein normaler Kleintierarzt?


Off-Topic
Auch wenn es nicht zum Thema gehört...
Laut deinem Profil hast du nur einen Wellensittich. Ist der Partner verstorben?




Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :((( - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!

    Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!: Hallo, unserer Wellensittich-Dame geht es immoment nicht so gut. Vor 3 - 4 Wochen kam es ganz plötzlich, dass sie nicht mehr richtig fliegen...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Meine Nici hat eben ganz komisch geniest, und das nicht grade kurz. außerdem hat sie gewürgt, es ist aber nix hochgekommen! ich habe ihr...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, Mann hat einer Freundin von mir einfach zwei Wellensittiche mit Käfig vor ihre Tür gestellt, es war kein Zettel dran oder...
  • Brauche dringend Hilfe!!

    Brauche dringend Hilfe!!: hayy..ich bin neu hier und komm irgendwie nicht so zurecht...könnt ihr mir vllt sagen wie ich sone gruppe bilden kann? ich hätt nämlich mal ne...
  • Brauche dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!

    Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!: Hallo, unserer Wellensittich-Dame geht es immoment nicht so gut. Vor 3 - 4 Wochen kam es ganz plötzlich, dass sie nicht mehr richtig fliegen...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Meine Nici hat eben ganz komisch geniest, und das nicht grade kurz. außerdem hat sie gewürgt, es ist aber nix hochgekommen! ich habe ihr...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, Mann hat einer Freundin von mir einfach zwei Wellensittiche mit Käfig vor ihre Tür gestellt, es war kein Zettel dran oder...
  • Brauche dringend Hilfe!!

    Brauche dringend Hilfe!!: hayy..ich bin neu hier und komm irgendwie nicht so zurecht...könnt ihr mir vllt sagen wie ich sone gruppe bilden kann? ich hätt nämlich mal ne...