Kaninchen, Schaf und Ziege. Geht das?

Diskutiere Kaninchen, Schaf und Ziege. Geht das? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen. :) Da bei uns eine Pferdebox frei geworden ist, ziehen dort zur überwinterung Schaf und Ziege ein. Jetzt hatte ich überlegt, ob ich...
Tohasmwö

Tohasmwö

Reaktionen
0
Hallöchen. :)

Da bei uns eine Pferdebox frei geworden ist, ziehen dort zur überwinterung Schaf und Ziege ein. Jetzt hatte ich überlegt, ob ich die Kaninchen mit in die Box setzen kann? In Tierparks habe ich schon öfters gesehen,
dass die Tierarten zusammen gehalten werden. Schaf und Ziege würden von 8-16 Uhr im Paddok etwas Auslauf haben und in der Zeit hätten die Kaninchen die Box für sich alleine.

Es würden natrülich genügend Versteckmöglichkeiten für die Kaninchen aufgestellt werden, wo Schaf und Ziege nicht hin kommen. Momentan Leben Toffi und Hazel bei uns in Kaltstallhaltung im Stadl auf knappen 3m² (Ich weiß es ist zu wenig, aber in den letzten 5 Wochen ging es nicht anders.) in der Box hätten sie dann 12m² die sie sich von 16-8 Uhr mit Schaf und Ziege teilen müssten.

Vom Futter her würde es keine Probleme geben, da alle hier das gleiche bekommen. Heu, Stroh, Salat, Möhre etc.

Liebe Grüße,
Vanessa

28.11.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
182
Hallo Vanessa,

von der gemeinsamen Haltung der drei Tierarten würde ich dir abraten.
12qm sind nicht viel, wenn man bedenkt, dass dort für Tiere unter gebracht werden soll. Außerdem ist die Verletzungsgefahr für die Kaninchen einfach zu hoch.

3qm für 2 Kaninchen sind in Außenhaltung, wie du bereits selbst schriebst, wirklich zu wenig.
Wenn du es zur Zeit nicht vergrößern kannst... könntest du die beiden nicht während des Winters drinnen unter bringen?

Liebe Grüße
Amber

Tohasmwö

Tohasmwö

Reaktionen
0
Das 12m² nicht viel sind, ist mir durachaus klar, deshalb habe ich auch nachgefragt. ;)

Nein rein können sie nicht da ich ja umgezogen bin und hier, wo ich nun wohne, die Hunde frei im Haus leben.
Das wäre zu gefährlich.
Entweder müssen sie weiterhin im Stadl bleiben oder sie kommen in den Stall, bis ich im Frühjahr umziehe und sie dann wieder in freier Wohnungshaltung halten kann.

Thema:

Kaninchen, Schaf und Ziege. Geht das?

Kaninchen, Schaf und Ziege. Geht das? - Ähnliche Themen

• Nicht schädlicher Duft?

Nicht schädlicher Duft?: Hallöchen, aktuell leben meine beiden Kaninchen in meinem Schlafzimmer, nach meinem Umzug im März werden sie jedoch Freilauf in fast der ganzen...
  • Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen

Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
  • Kaninchen gegen die Einsamkeit

Kaninchen gegen die Einsamkeit: Hi, Ich bin 20 Jahre alt und Studentin und hatte immer Tiere. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin fehlt mir das irgendwie. (Wir hatten immer...
  • Babykaninchen rutscht mit den Pfoten weg

Babykaninchen rutscht mit den Pfoten weg: Hallo Vor 3 Tagen ist unsere Häsin gestorben. Wir haben heute zwei neue zwergwidder für unseren zwergbock gekauft. Beide sind gleichalt. Die eine...
  • Kaninchen mit 3 Monaten trächtig

Kaninchen mit 3 Monaten trächtig: Hallo, Ich habe meine Kaninchen am 2.5 von einem Hobbyzüchter aus Ebay geholt.Er sagte bevor wir sie gekauft haben das beide um die 8 Wochen alt...