Welpe winselt immer beim gassi gehn -.-

Diskutiere Welpe winselt immer beim gassi gehn -.- im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo allerseits :) hab da ein kleines problem namens bubble (9 wochen). kurz zur erklärung: wir haben auch einen zweiten Hund und wenn wir mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jenny0712

Jenny0712

Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
236
Reaktionen
0
Hallo allerseits :)

hab da ein kleines problem namens bubble (9 wochen).

kurz zur erklärung: wir haben auch einen zweiten Hund und wenn wir mit beiden unterwegs sind, ist gassi gehen überhaupt kein problem, sofern sich nelly (unsere ersthündin) nicht mehr als 2 meter von ihm entfernt.

da der
kleine noch nicht richtig an der leine gehen kann, tragen wir ihn immer auf die selbe stelle. dort angekommen setzn wir ihn auf die erde und das quietschkonzert startet. ich geh dann immer ein, zwei schritte und versuch ihn zum nachlaufen zu animieren. funktioniert auch ganz super, aber sobald er bei mir is, versucht er auf meine beine zu klettern und fängt wieder winseln an. das selbe passiert, wenn ihn mein freund ruft.

wie gewöhnen wir den kleinen daran, das er auch mal alleine mit einem von uns gassi gehn muss (mit ihm gehn wir ja alle 2-3 stunden, egal ob tag oder nacht und da wollen wir nicht immer nelly mitnehmen, damit sie auch mal alleine mit einem von uns drinnen spielen kann)?

danke schon im vorraus für eventuelle tipps :)
lg jenny, alex, nelly und bubble :)
 
28.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hallo,

ich würde ihn erst einmal gar nicht tragen, besonders wenn er genau das will (ja, das klingt jetzt gemein ;)). Er muss lernen, dass er sich alleine bewegen muss. Das heißt nicht, dass ihr ihn hinter euch herschleifen sollt, aber ich würde ihn maximal vom Grundstück tragen, wenn ihr draußen seid und er winselt würde ich ihn auf keinen Fall hochnehmen.
Wenn er noch nicht so gut an der Leine geht (was auch völlig normal ist in dem Alter ;)) empfehle ich euch ein Geschirr, damit er sich nicht weh tut und keine schlechten Erfahrungen mit Leine und Halsband macht.

Er scheint allgemein noch recht unsicher zu sein und sich an eurer Hündin zu orientieren. Das kann man nutzen, wenn man auch mal unbekannte Wege mit ihm geht.
Damit er sich auch alleine fortbewegt würde ich mich einfach mal mit ihm eine Weile auf eine Wiese stellen, bis eben Ruhe ist und er sich alleine umschaut und an die Umgebung gewöhnt hat.
Was allerdings noch sein könnte: Hat er denn dickes Fell? Bei dem Wetter wäre es durchaus möglich, dass er am Boden friert und mitunter deshalb winselt. In dem Fall schafft ein Hundemantel Abhilfe.
Wobei ich bei euch eher glaube, dass er einfach unsicher ist, da er nicht so reagiert, wenn die Hündin dabei ist, aber einen Versuch schadet es ja nicht ;).
 
Jenny0712

Jenny0712

Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
236
Reaktionen
0
danke für deine antwort :)

ja das mit dem tragen, geb ich dir voll und ganz recht, und wir tragen ihn nur deswegen weil er einfach nicht aus der wohnung gehen will, wenn nelly nicht dabei ist. er sitzt und winselt und bewegt sich keinen milimeter. auch wenn ich ihn dann vor der ausgangstür absetze, damit er laufen kann, zieht er wie verrückt zurück.
ich hebe ihn aber erst dann auf wenn er nicht mehr winselt (wobei das verwirrende ist, dass ich gedacht habe das er ja gehopert werden will, aber sobald ich ihn dann hopere und zu seinem pinkelplatz gehe, winselt er auch wie verrückt). dort angekommen setze ich ihn auch erst ab wenn er wieder ruhig ist. sobald er dann auf den boden ist, geht er ein paar schritte und pinkelt.
danach gehts sofort wieder los. er zieht wie verrückt in richtung nachhause und wenn ich dann nicht nachgehe, sondern stehen bleibe, quietscht, winselt und bellt er wie verrückt :( ich warte dann immer bis er ruhig ist (versuche es halt auszusitzen) und geh erst los wenn ruhe ist. und dann rennt er (komme ja fast nicht hinterher) wie von bienen gestochen richtung nach hause.

ich weiß echt nicht wie ich ihn daran gewöhnen soll. nelly bekam ich mit 4 monaten, die hatte dieses problem nie und er ist doch grad mal 9 wochen.

ich denke nicht das er friert, er ist ne richtige plüschkugel, wie ein kleines schaf ;-)

und zwecks halsband, wir haben für ihn nur ein geschirr (hab das auch gelesen, dass halsbänder für welpen schlecht sind). allein schon weil er ja vorher noch nie ein geschirr, halsband oder leine getragen hat, kam mir das geschirr als beste lösung vor.
 
Jenny0712

Jenny0712

Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
236
Reaktionen
0
hallo :)

wollte nur mal bescheid geben das das gassi gehen mit bubble jetzt schon super läuft :)
habe meinen freund verboten bubble sinnloser weise zu tragen und auch ich heb ihn nicht mehr auf. wir leinen ihn zuhause an und gehen (wenn wir ohne nelly raus gehen) jetzt immer die selbe "runde" mit ihm und leinen ihnerst zuhause wieder ab. 4 von 5 mal klappts schon ohne winseln :)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Das klingt doch schon sehr gut :clap:.
Nur Mut, auch der wird mal erwachsen und selbstsicher ;).
 
SandyGismo

SandyGismo

Registriert seit
01.12.2012
Beiträge
35
Reaktionen
0
Also mein hund damals hat auch immer gewinselt wenn wir raus gegangen sind , ich bin einfach hin gegangen und hab ihr lieblings spielzeug mitgenommen und sie damit gelockt :)
Nach ner zeit ist sie von selbst mit gegangen ohne spielzeug e.c.t
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe winselt immer beim gassi gehn -.-

Welpe winselt immer beim gassi gehn -.- - Ähnliche Themen

  • Mein Welpe winselt und Zittert :( was kann ich machen?

    Mein Welpe winselt und Zittert :( was kann ich machen?: Guten Abend :) Ich habe seit 1 Woche einen Welpen ( 9 Wochen alt ) Und er winselt staendig. Zum Beispiel wenn ich mit ihm raus gehe (er zittert...
  • Welpe dreht durch

    Welpe dreht durch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Bolonka Hündin.Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt.Seit 1 Woche ca.dreht sie immer am Ende der "Spaziergänge"...
  • Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!

    Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Welpe winselt und Zittert :( was kann ich machen?

    Mein Welpe winselt und Zittert :( was kann ich machen?: Guten Abend :) Ich habe seit 1 Woche einen Welpen ( 9 Wochen alt ) Und er winselt staendig. Zum Beispiel wenn ich mit ihm raus gehe (er zittert...
  • Welpe dreht durch

    Welpe dreht durch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Bolonka Hündin.Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt.Seit 1 Woche ca.dreht sie immer am Ende der "Spaziergänge"...
  • Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!

    Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...