Kater Sid immer noch Durchfall immer wieder trotz Behandlung.. vlt Girardien...

Diskutiere Kater Sid immer noch Durchfall immer wieder trotz Behandlung.. vlt Girardien... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, leider hat unserr Kater Sid immer wieder noch Durchfall trotz Behandlung. er bekommt noch die gleichen Tabletten gegen Durchfall, jetzt...
S

sundrei

Registriert seit
09.01.2012
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo, leider hat unserr Kater Sid immer wieder noch Durchfall trotz Behandlung.


er bekommt noch die gleichen Tabletten gegen Durchfall, jetzt habe ich heute auch mal Diätfutter mitbekommen ein Päckchen zum Ausprobieren.. Hoffe er nimmt es an. Das Problem ist ich möchte ihm eine Weile kein Trockenfutter füttern... Leider hält sich da mein Partner gar nicht daran und füttert beiden
Katzen Trockenfutter. Inzwischen füttern wir auch beide zusammen, und das stellt das nächste Problem dar... ich muss ihm ja ins Futter die Tablette mischen gegen Durchfall... dann frisst das aber die andere Katze auch mit. Zudem besteht das Problem dass er alles annagt von Pflanzen bis zu Karton und Papier.... Schafft da Katzengras Abhilfe, weil das haben wir noch keins :uups: Da nun leider evt auch der Verdacht auf Girardien besteht muss ich drei Kotproben abgeben und diese werden dann untersucht...

Mal abwarten.. ich hoffe das nützt etwas... und dass sich unsere Kiki nicht auch noch damit ansteckt, sollte sich der Verdacht bewahrheiten.

Zur Info: Sid ist erst seit etwa neun Wochen bei uns bis vor zwei Wochen wurden beide getrennt gefüttert weil er zu scheu war... jetzt sieht es damit anders aus... ist voll der Schmusekater geworden....
Als Nassfutter füttern wir Cachet vom Aldi. Wenn schon Trofu könnt ihr da etwas empfehlen, was ein empfindlicher Magen aushält. Unsere Katzen sind leider Trofuliebhaber :eusa_think::eusa_think: .

So das wars mal für heute ich hoffe das das mit den Girardien nicht stimmt...
 
29.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.052
Reaktionen
30
Dann schimpf mal ordentlich mit ihm und setz Dich durch. Bei Durchfall ist Trockenfutter gar nicht gut, weil es dem Körper noch mehr Wasser entzieht.
Unterschreib ich genau so.

Was das Füttern und die Tablette angeht - Du kannst sie doch gemeinsam füttern, aber aus 2 Schüsseln. Und dann halt ein Auge drauf haben wer woraus frißt. Oder zu zerhackst die Tablette, schneidest eine Leckerlistange (die von Aldi oder DM oder so gehen immer!) auf und wickelst da die Schnipsel von der Tablette ein.
 
S

sundrei

Registriert seit
09.01.2012
Beiträge
93
Reaktionen
0
Ja das meine ich ja auch, aber er raffts einfach nicht. Heute hat er einfach die andre Katze rausgelassen obwohl ihrs nicht gut geht... man ich könnt manchmal echt k....
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
aber er raffts einfach nicht. Heute hat er einfach die andre Katze rausgelassen obwohl ihrs nicht gut geht...
Was ist das denn für ein Typ?:roll: Lässt ne "kränkelnde" Katze in den Freigang?:shock:
Ich glaube, Du solltest nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, was Verantwortung bei Katzenhaltung bedeutet....

Wie geht es den 2 Mäusen denn mittlerweile?
 
Thema:

Kater Sid immer noch Durchfall immer wieder trotz Behandlung.. vlt Girardien...

Kater Sid immer noch Durchfall immer wieder trotz Behandlung.. vlt Girardien... - Ähnliche Themen

  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • 3-beiniger Kater raus?

    3-beiniger Kater raus?: Ich möchte gerne wissen, ob Ihr einen dreibeinigen Kater nach draußen lassen würdet. Ein Kater aus der Straße hier hat letztens ein Bein...
  • Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .

    Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .: Hallo, schon vor einer Weile hat es begonnen , mein Kater , jetzt 14 Jahre , verliert jetzt ständig seine Kämpfe . Wohl irgend ein anderer Kater...
  • Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater . - Ähnliche Themen

  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • 3-beiniger Kater raus?

    3-beiniger Kater raus?: Ich möchte gerne wissen, ob Ihr einen dreibeinigen Kater nach draußen lassen würdet. Ein Kater aus der Straße hier hat letztens ein Bein...
  • Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .

    Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .: Hallo, schon vor einer Weile hat es begonnen , mein Kater , jetzt 14 Jahre , verliert jetzt ständig seine Kämpfe . Wohl irgend ein anderer Kater...