5 Monate alte Hündin wird bestiegen - wird sie vllt schon läufig?

Diskutiere 5 Monate alte Hündin wird bestiegen - wird sie vllt schon läufig? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage, die mich SEHR beschäftigt. Meine Hündin ist am 7.Juli diesen Jahres geboren, also...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bekks

Registriert seit
30.11.2012
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage, die mich SEHR beschäftigt.

Meine Hündin ist am 7.Juli diesen Jahres geboren, also noch nicht ganz 5 Monate alt.. seit ein paar Tagen kann ich sie nicht mehr
zu dem Hund meines Freundes lassen, weil er sie besteigen möchte (er ist unkastriert und 3Jahre alt, hat sich sonst immer wie ihr Papa verhalten). Er ist kaum zurück zu halten, obwohl er sonst recht gut hört, nichtmal neben ihr sitzen geht richtig. Und er verliert dabei Urin, ist das normal??

Da es hier in der Gegend sonst fast nur kastrierte Rüden gibt, kann ich nicht viel über die anderen Rüden sprechen. Ich habe nur einen unkastrierten getroffen und er wollte auch gleich drauf.

Wäre doch ein bisschen arg früh läufig zu werden, oder? ich habe gehört bei größeren Hunden kommt das noch später... sie ist ein Beagle/sha pei/Ridgeback Mix


ich hoffe ihr könnt mir helfen,

danke schonmal im Vorraus
bekks
 
30.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo,

also mit nicht einmal vier Monaten wäre das doch sehr früh für die erste Läufigkeit.
Besteigen kann aber nicht nur Sexualtrieb, sondern auch Dominanzverhalten sein. Eventuell nimmt er sie langsam als gleichwertigen Hund war und will seine Position stärken. Wie verhält er sich denn, wenn beide gleichzeitig durch die Türe wollen oder auf das Sofa?
Ist er denn gar nicht mehr zu bremsen und hört auch nicht mehr? Und mal etwas privater gefragt: Zeigt sich sein Geschlechtsteil?
Es könnte auch Sexualtrieb sein, wenn zum Beispiel in der Nachbarschaft eine läufige Hündin unterwegs ist. Manche Rüden berammeln dann auch Stofftiere, da ist eine andere Hündin gar nicht so abwegig.

Wenn der Rüde aber so extrem reagiert würde ich darüber nachdenken ihn kastrieren zu lassen, das ist nämlich auch Stress für ihn.
 
B

Bekks

Registriert seit
30.11.2012
Beiträge
16
Reaktionen
0
erstmal danke für die Antwort. Also: ich habe meinen Freund mit seinem Hund an einer Bushaltestelle in einer ganz anderen Gegend abgeholt und da wollte er schon rauf, was total untypisch für ihn ist. wie gesagt, das ist sonst sein kleines Töchterchen. Er springt rauf, umklammert sie mit seinen Beinen und ja, man sieht sein Geschlechtsteil, aber nich so viel.

Und zu Hause dann das gleiche. was mich verwirrt, ist dass er kaum von ihr weg zu bekommen ist, normalerweise legt er sich hin und schläft wenn er nicht mit ihr spielen soll, aber er hört gar nicht mehr und will nur noch raufspringen...

Und ja, durch Türen will er eh immer als erstes, aber das ist nichts neues :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

5 Monate alte Hündin wird bestiegen - wird sie vllt schon läufig?

5 Monate alte Hündin wird bestiegen - wird sie vllt schon läufig? - Ähnliche Themen

  • Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein

    Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein: Guten Morgen liebe Foris, ich habe mich vorhin neu angemeldet weil ich kurz vorm Verzweifeln bin. Ich habe eine 8 Monate junge Hündin , die seit...
  • 7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein

    7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein: Hallo zusammen :-) Ich habe ein inzwischen leider ziemlich ausgeartetes Problem mit meiner Chihuahua Hündin Shawnee. Sie ist mittlerweile fast 7...
  • Hündin , ca 12 Monate alt , aus Rumänien , sehr ängstlich , möchten nichts falsch machen

    Hündin , ca 12 Monate alt , aus Rumänien , sehr ängstlich , möchten nichts falsch machen: Hallo , wir haben seit gestern unsere Ronja. Sie kam "angeblich " vor 4 Monaten aus Rumänien nach Deutschland, hat dann 3 Monate in einer...
  • 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein

    7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein: Hallo, so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende haben vor gut 2 Monaten eine 7 Monate alte Riesenschnauzermischlingshündin zu uns genommen...
  • 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt

    6 Monate alte Hundin bellt/knurrt: Hallo ihr lieben! Meine Goldi Hündin ist jetzt fast 6 monate alt und ich habe eigentlich nur ein Problem!! Sie knurrrt fremde Leute an und...
  • 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt - Ähnliche Themen

  • Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein

    Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein: Guten Morgen liebe Foris, ich habe mich vorhin neu angemeldet weil ich kurz vorm Verzweifeln bin. Ich habe eine 8 Monate junge Hündin , die seit...
  • 7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein

    7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein: Hallo zusammen :-) Ich habe ein inzwischen leider ziemlich ausgeartetes Problem mit meiner Chihuahua Hündin Shawnee. Sie ist mittlerweile fast 7...
  • Hündin , ca 12 Monate alt , aus Rumänien , sehr ängstlich , möchten nichts falsch machen

    Hündin , ca 12 Monate alt , aus Rumänien , sehr ängstlich , möchten nichts falsch machen: Hallo , wir haben seit gestern unsere Ronja. Sie kam "angeblich " vor 4 Monaten aus Rumänien nach Deutschland, hat dann 3 Monate in einer...
  • 7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein

    7 Monate alte Hündin - Beim allein bleiben nicht stubenrein: Hallo, so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende haben vor gut 2 Monaten eine 7 Monate alte Riesenschnauzermischlingshündin zu uns genommen...
  • 6 Monate alte Hundin bellt/knurrt

    6 Monate alte Hundin bellt/knurrt: Hallo ihr lieben! Meine Goldi Hündin ist jetzt fast 6 monate alt und ich habe eigentlich nur ein Problem!! Sie knurrrt fremde Leute an und...