Rasseraten: ist mein Ridgeback/beagle ein Shar Pei? wie groß wird sie?

Diskutiere Rasseraten: ist mein Ridgeback/beagle ein Shar Pei? wie groß wird sie? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe immer Spaß am Rasse raten, vllt empfindet ihr ja genauso :D. Meine kleine Malin: - ist fast 5Monate alt - hat einen Halsumfang von 35cm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bekks

Registriert seit
30.11.2012
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich habe immer Spaß am Rasse raten, vllt empfindet ihr ja genauso :D.

Meine kleine Malin:
- ist fast 5Monate alt
- hat einen Halsumfang von 35cm
- hat eine Schulterhöhe von etwa 40cm
- hat einen Ringelschwanz!

Ich habe sie seit sie 9Wochen alt ist,
vorher war sie eine Woche bei einem jungen Paar, das sie dann doch nicht behalten konnte, deswegen bin ich nicht "Erstbesitzer" und habe ihre Eltern nicht gesehen. Allerdings habe ich viele Fragen gestellt und die "Vorbesitzer" meinten sie haben die Eltern gesehn. Mutter: damenhafte Rhodesian Ridgeback Hündin, Vater: stattlicher Beagle.

Aber auf der Straße werde ich ständig angesprochen, ob ich einen Shar Pei habe. Und auch ALLE Tierärzte bei denen ich war, sagen sie wär ein Shar Pei Mix. Zudem hat sie ja auch nen Ringelschwanz...

Nun meine Fragen:
1. kann es sein, dass sie NUR Ridgeback/ Beagle ist, oder muss zwangsläufig ein Shar Pei drin sein?
2. wie groß denkt ihr wird sie (Schulterhöhe)?
3. wie wird ihr Halsumfang etwa sein? denkt ihr sie schafft 50cm?


schonmal danke :)Malin1.jpgmalin2.jpgMalin3.jpg
 
30.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Braunini

Braunini

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich finde von der Schauze her sieht sie schon sehr nach Shar Pei aus. Nur Ridgeback und Beagle gaub ich nicht.
 
Tännilein

Tännilein

Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
188
Reaktionen
0
... aber eins steht fest! Sie ist wunderhübsch!! :049:
 
B

Bekks

Registriert seit
30.11.2012
Beiträge
16
Reaktionen
0
danke, sie weiß es auch einzusetzen :D.. deine tiere sind auch zauberhaft
 
Tännilein

Tännilein

Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
188
Reaktionen
0
dankeschön =)
 
Malinois1

Malinois1

Registriert seit
15.09.2012
Beiträge
649
Reaktionen
0
japs ein shar pei :)
aber beagle sehe ich leider null
 
Tännilein

Tännilein

Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
188
Reaktionen
0
also der shar pei ist nicht zu übersehen. aber den beagle finde ich auch gar nicht so abwegig
 
AussieAbby

AussieAbby

Registriert seit
10.08.2012
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich sehe auch nur den Shar Pei, aber sie ist soo süß!
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
hm schwer zu sagen, wenn man Ridgeback Welpen Googelt sind die ja schon auch sehr "faltig":mrgreen:
Selbst die ausgewachsenen haben ja Stirnfalten...

allerdings finde ich das das Fell auch sehr nach SharPei aussieht oder?:eusa_think:

irgendwo hier im Forum ist doch auch jemand mit SharPei mixen, oder?

Ach aber neugier... warum soll sie einen Halsumfang von 50 cm schaffen?Für was ist das wichtig?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
100% kann man das nur per DNA Analyse sagen. Ich sehe auch einen Shar Pei, musste aber auch oft feststellen, dass Mischungen die äußerlich einer Rasse ähnelten, gar nix, üüüberhaupt nix, mit dieser gemein hatten.
Also muss kein Shar Pei bei ihm drin sein, nur weil er an einen erinnert.
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ich seh an der Schnauze Shar Pei, aber sind eben zu wenig Falten. Da würde ich wirklich zu Ridgeback/Shar Pei - Mix tendieren.. Nix mit Beagle.:eusa_think:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ist für "nur" Shar Pei der Kopf nicht zu schmal? *denk*
Den Beagle sehe ich auch nicht, den Ridgeback kann ich mir eher vorstellen.

LG
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ja Schatti, wie gesagt, der Kopf ist von der Form wie RR, aber die Schnauze ist so breit wie bei einem Shar Pei. Dazu der Ringelschwanz, Shar Pei. Das Fell kann, denke ich, von RR und Shar Pei kommen, das ist ja nicht unbedingt anders(meiner erfahrung nach)
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Der hat viel von einem Ridgeback, ist ja bei Mixen sehr unterschiedlich.
 
B

Bekks

Registriert seit
30.11.2012
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ach aber neugier... warum soll sie einen Halsumfang von 50 cm schaffen?Für was ist das wichtig?
das mit dem halsumfang hab ich nur gefragt, weil ich ein wunderschönes Lederhalsband bestellt habe.. und als es ankam, fiel mir auf wie rieeeesig es ist.. wenn man ausschließen könnte, dass sie jemals so groß wird, hätte ich es jetzt schon ner freundin geschenkt, weil ja bald weihnachten ist :D und der hund von deinem link.. der sieht GENAU aus wie meine kleine.. auch das weiß an der brust.. aber wo kommt das her? weder ein RR noch ein SP hat weiß, soweit ich weiß :lol:
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Doch bei Rhodesian Ridgebacks gibt es weiße Behaarung an Brust und Pfoten ;)
 
B

Bekks

Registriert seit
30.11.2012
Beiträge
16
Reaktionen
0
hab ich noch nie gesehn.. und wenn, ist das doch bestimmt wenig, dann müsste es doch durchs mixen noch weniger werden... die weißen flecken waren für mich immer der anhaltspunkt für den beagle :p
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Ahh so! Das HB deshalb ich hatte mich schon gewundert:D
alle wollen sonst immer wissen wie groß der Hund wohl wird, aber nach dem Halsumfanghat glaub noch keiner gefragt:lol:.

Und ja bei RR gibt es weiße Abzeichen...
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ich hab schon mehrere solche RRs gesehen. Und wenn beispielsweise die Mutter eine weiße Brust hat und sich das durch die ganze Linie zieht, dass immer wieder irgendwo jemand was weißes hat, ist das nicht so unwahrscheinlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rasseraten: ist mein Ridgeback/beagle ein Shar Pei? wie groß wird sie?

Rasseraten: ist mein Ridgeback/beagle ein Shar Pei? wie groß wird sie? - Ähnliche Themen

  • Rasseraten :D

    Rasseraten :D: Hallo :) ich kenne aus anderen Foren das spiel Rasseraten. Ich stelle ein Foto von einem Mischling rein, von dem ich aber weiß aus welchen rassen...
  • Noch ein Rasseraten...

    Noch ein Rasseraten...: Hey ich führe Hunde im Tierheim aus. Zur Zeit haben wir da einen Kandidaten, bei dem mich wirklich interessieren würde was da mit drin steckt...
  • Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe

    Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe: Meine Freundin hat letze Woche zwei Baby´s von einer Tierschutzorga auf Pflege übernommen, sie sollen 8 Wochen alt sein und kommen aus Belgien aus...
  • Rasseraten

    Rasseraten: Hier ein Spiel: man stellt ein Bild von einem Mischling ein (kann auch aus dem Internet sein, aber daran denken, mit Quelle!!!), sagt, aus...
  • Ähnliche Themen
  • Rasseraten :D

    Rasseraten :D: Hallo :) ich kenne aus anderen Foren das spiel Rasseraten. Ich stelle ein Foto von einem Mischling rein, von dem ich aber weiß aus welchen rassen...
  • Noch ein Rasseraten...

    Noch ein Rasseraten...: Hey ich führe Hunde im Tierheim aus. Zur Zeit haben wir da einen Kandidaten, bei dem mich wirklich interessieren würde was da mit drin steckt...
  • Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe

    Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe: Meine Freundin hat letze Woche zwei Baby´s von einer Tierschutzorga auf Pflege übernommen, sie sollen 8 Wochen alt sein und kommen aus Belgien aus...
  • Rasseraten

    Rasseraten: Hier ein Spiel: man stellt ein Bild von einem Mischling ein (kann auch aus dem Internet sein, aber daran denken, mit Quelle!!!), sagt, aus...