Problem..Mütze

Diskutiere Problem..Mütze im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute (: Ich kaufet gestern nichtsahnend eine Mütze von Barts mit einem Fellbommel, für mich sah es ganz normal nach Kunstfell aus. Da...
C

Cameron

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute :)
Ich kaufet gestern nichtsahnend eine Mütze von Barts mit einem Fellbommel,
für mich sah es ganz normal nach Kunstfell aus.
Da meine Mutter nicht ganz sicher war, ob das auch Kunstfell ist,
googelte ich mal nach der Mütze Flippa Beanie Barts im Internet.
Dabei stellte sich heraus, dass dieser besagte Fellbommel aus echtem Fell ist.
Jetzt meine Frage, musste da dann wirklich ein Tier sterben oder kann man auch aus dem Fellwechsel der Hasen, Fell nehmen und dieses hernehmen?
Wär wichtig,
Danke im Voraus
Cameron
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
zwergloh

zwergloh

Beiträge
5.476
Punkte Reaktionen
18
Die meisten Felle stammen von toten Tieren. Aus dem Fell von Haarungen wird selten etwas gemacht. Bei Pelzen oder Fellen von Kaninchen, musste das Tier nicht extra für die Fellgewinnung sterben. meistens wird das Kaninchen zur Fleischgewinnung getötet und das Fell bleibt als Nebenprodukt übrig. Einige Firmen kaufen dies dann auf und verwenden sie weiter.
 
C

charliegoesraawr

Beiträge
431
Punkte Reaktionen
0
Meistens werden die Tiere extra für Pelze usw. getötet und es werden nicht die "Abfalle" benutzt.
Das liegt daran, dass durch das Schlachten, so wie es heute gemacht wird, die Haut und das Fell sehr stark beschädigt werden und es zu aufwendig wäre, diese so zu verarbeiten, dass es nicht auffält.
Und ausgefallene haare werden erst recht nicht benutzt..
 
Thema:

Problem..Mütze

Problem..Mütze - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
Oben