Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Diskutiere Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Adventszeit ist Erdnüsse zeit und ich habe mich gerade gefragt ob Kaninchen Erdnüsse fressen dürfen:eusa_think: (sorry für die komische Frage)
vava

vava

Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Adventszeit ist Erdnüsse zeit und ich habe mich gerade gefragt ob Kaninchen Erdnüsse fressen dürfen:eusa_think: (sorry für die komische Frage)
 
Troublechen

Troublechen

Beiträge
4.789
Punkte Reaktionen
0
Prinzipiell dürfen Kaninchen geschälte Erdnusse fressen. Aber Vorsicht: (Erd-)Nüsse sind absolute Dickmacher. Besser also nur als ganz seltene Leckerchen verfüttern, vielleicht nach dem Krallenschneiden oder so ;)
 
vava

vava

Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort:026:.Aber solche dürfen sie nicht fressen oder:eusa_think:Unbenannt.png
 
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
Diese Erdnüsse dürfen sie geschält genauso Fressen ;)
Aber in Maßen,weil diese Erdnüsse echte Dickmacher sind.
 
Troublechen

Troublechen

Beiträge
4.789
Punkte Reaktionen
0
Genau, wenn du die schälst, also so wie du sie ja auch essen würdest, dann können sie die in Maßen essen. ;)

Off-Topic
Vava, ist das Bild von dir oder hast du das aus dem Internet?
 
Schattenseele

Schattenseele

Beiträge
17.229
Punkte Reaktionen
2
Doch, mit Quellenangabe ist das erlaubt.
Oder was meinst du mit "darf man das nicht"?

LG
 
zwergloh

zwergloh

Beiträge
5.474
Punkte Reaktionen
16
Die Erdnüsse für Kaninchen müssen geschält sein/werden und müssen unbehandelt sein. Gesalzene oder geschwefelte sind absolut nichts für Kaninchen. Ebenso sollte man die Kalorien beachten. Als Hauptfutter sind sie deswegen nicht geeignet und sollten nur selten auf dem Plan stehen.
 
Thema:

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ? - Ähnliche Themen

Erdnüsse: Ich habe eine Frage. Ich habe neulich meinem zwerghamster eine Erdnuss mit Schale gefüttert.Dann ist mir aufgefallen das die Erdnuss eventuel...
Erdnüsse geröstet?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl Fütterung. Die Erdnüsse, die man im Zoofachhandel kauft, sind dich auch nicht roh, oder? Die sehen für...
Rasendünger: Hallo, Unser Rasen wurde Ende April mit Blaukorn gedüngt. Ich wollte mal fragen ob meine Kaninchen den Rasen wieder fressen dürfen oder ob der...
Eine auffangstation für Kaninchen eröffnen?: Hallo Ich möchte gerne privat eine Auffangstation eröffnen für Kaninchen.. Ich weiß das hört sich jetzt nicht sehr professionell an aber ich habe...
Nasse Nase, aber kein niesen: Hallo ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge von Kaninchen Schnupfen hier durchgelesen, aber ich möchte nochmal selber auf mein...
Oben