Tierklinik in NRW gesucht

Diskutiere Tierklinik in NRW gesucht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Freundin hat Probleme mit einem Ihrer Meeries. Hier die Kurzfassung: Nachdem Fiona (Schweinchen) ca. 100 gr. abgenommen hatte war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1

11Reverie

Registriert seit
01.02.2007
Beiträge
177
Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin hat Probleme mit einem Ihrer Meeries. Hier die Kurzfassung: Nachdem Fiona (Schweinchen) ca. 100 gr. abgenommen hatte war sie beim TA hier in Aachen. Dieser hat festgestellt, das Fiona eine Entzündung am Kieferknochen hat (es wurde auch eine Röntgenaufnahme gemacht). Zunächst wurde Fiona mit Schmerzmittel und Antibiotika behandelt zusätzlich wurde ihr BeneBac verabreicht. Nach 2 zusätzlichen TA-Terminen (und einer Kontrollröntgenaufnahme) wurde Fiona operiert -
die Entzündungsbeule entfernt und gespült. Nachbehandlung mit Schmerzmittel und Antibiotika zusätzlich Critical Care. Leider wurde die Behandlung von 2 verschiedenen TA in der gleichen Praxis durchgeführt es gibt daher auch 2 verschiedene Vermutungen. 1. die Ursache der Entzündung ist unklar - evtl. gibt es einen zweiten Entzündungsherd der verdeckt ist. 2. Krebs - da der Knochen schon stark angegriffen ist und begonnen hat sich aufzulösen könnte auch Krebs die Ursache sein.

Zur Zeit ist Fiona vom Gewicht her stabil. Die Futteraufnahme ist aber immer noch nicht normal, sie nimmt noch nicht alles an und frisst vor allen Dingen zu wenig Heu. Die Zähne müssten jetzt ein zweites mal abgeknipst werden. Meine Freundin überlegt nun zu einem Nagerspezialisten zu gehen und dort zusätzlich zu dem Abknipsen der Zähne eine dritte Meinung einzuholen. Natürlich hofft Sie auch, doch noch etwas für Fiona tun zu können. Das Schweinchen ist erst 2 Jahre jung.

Könnt Ihr uns vielleicht einen Spezialisten in NRW nennen, der uns weiterhelfen könnte? Hier in der Region Aachen ist uns niemand bekannt. Es gibt zwar Tierkliniken (Dr. Staudacher und Dr. Groß und Brosi sind mir bekannt) aber die Kliniken sind eher auf Hund & Katz spezialisiert.

Liebe Grüße
Reverie
 
06.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
634
Reaktionen
0
Das mit dem Schweinchen ist traurig. Ich kenne leider keine Klinik in NRW. Hast du schon mal bei Google nachgeschaut? Dort findet man doch so gut wie alles. Aber meine fressen auch nicht so viel Heu. Sie knabbern lieber am Stroh. Weiß auch nicht warum. Ich hoffe mal für dich das hier jemand ist der dir einen Arzt empfelen kann und das es dem Schweinchen bald besser geht.
 
1

11Reverie

Registriert seit
01.02.2007
Beiträge
177
Reaktionen
0
Danke schön. Ich hab Ihr den Link mal gemailt - jetzt hat Sie wenigstens 3 zur Auswahl und für mich habe ich das auch mal gespeichert. Auch wenn ich hoffe, das ich es nie brauchen werde.

Liebe Grüße
Reverie
 
DieYvonne

DieYvonne

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
207
Reaktionen
0
Ich bin ursprünglich Duisburgerin und kenne dort an der Arbeitsagentur eine Tierärztliche Klinik für Kleintiere, Chirurgie und Augenheilkunde. Guck doch mal:

http://www.tieraerztliche-klinik.com/

Alles Gute...
 
dani2702

dani2702

Registriert seit
22.12.2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hey du,
in Duisburg Asterlage direkt neben der A40 ist eine super Tierklinik da fahre ich auch immer mit meinen Tierchen hin.
Die sind super klasse

Lieben Gruß und TOI TOI TOI
DANI
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierklinik in NRW gesucht

Tierklinik in NRW gesucht - Ähnliche Themen

  • schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht.

    schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht.: Halli hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Ich hab mir letztens wieder neu Meerschweinchen zugelegt, 2...
  • Däumchendrücker gesucht

    Däumchendrücker gesucht: Huhu ihr Lieben Foris, ich war Heute mal wieder mit Betthanys Zysten beim TA, da sie von Tag zu Tag größer werden. Der TA meint, nun ist es...
  • Tierarzt in Niederösterreich gesucht!

    Tierarzt in Niederösterreich gesucht!: Liebe Schweini-Freunde, ich würde wirklich gern zu einem Meerschweinchen-Spezialisten gehen. Vielleicht gibt's hier ja auch Österreicher, die mir...
  • Expertenrat gesucht

    Expertenrat gesucht: Hallo, vorhin ist mir aufgefallen dass mein Meerschweinchen Luna das Mäulchen so komisch hält, es also nicht zu machen kann. Ich hab sie...
  • Guter Tierartz für Meerschweinchen in JENA gesucht

    Guter Tierartz für Meerschweinchen in JENA gesucht: Hallo, ich hoffe das Thema passt in dieses Forum. Ich habe 3 Meeris und bei 2 von ihnen habe ich jetzt Milben oder Haarlinge gefunden. Ich möchte...
  • Guter Tierartz für Meerschweinchen in JENA gesucht - Ähnliche Themen

  • schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht.

    schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht.: Halli hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Ich hab mir letztens wieder neu Meerschweinchen zugelegt, 2...
  • Däumchendrücker gesucht

    Däumchendrücker gesucht: Huhu ihr Lieben Foris, ich war Heute mal wieder mit Betthanys Zysten beim TA, da sie von Tag zu Tag größer werden. Der TA meint, nun ist es...
  • Tierarzt in Niederösterreich gesucht!

    Tierarzt in Niederösterreich gesucht!: Liebe Schweini-Freunde, ich würde wirklich gern zu einem Meerschweinchen-Spezialisten gehen. Vielleicht gibt's hier ja auch Österreicher, die mir...
  • Expertenrat gesucht

    Expertenrat gesucht: Hallo, vorhin ist mir aufgefallen dass mein Meerschweinchen Luna das Mäulchen so komisch hält, es also nicht zu machen kann. Ich hab sie...
  • Guter Tierartz für Meerschweinchen in JENA gesucht

    Guter Tierartz für Meerschweinchen in JENA gesucht: Hallo, ich hoffe das Thema passt in dieses Forum. Ich habe 3 Meeris und bei 2 von ihnen habe ich jetzt Milben oder Haarlinge gefunden. Ich möchte...