Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen

Diskutiere Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Seid ihr firstschonmal vom Pferd gefallen :?: .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nena

Guest
Seid ihr
schonmal vom Pferd gefallen :?: .

28.10.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
N

Nena

Guest
Also ich bin schonmal vom Pferd gefallen.
Namlich ich bin gallop geriten und dann ist der Sattel gerutscht und bin ich natürlich mitgerutscht. :!: :!: .

S

schafeschubser

Reaktionen
0
Ich glaube jeder Reiter ist schon mal vom Pferd gefallen, sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

LG
schafeschubser

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

ich kaum, ausser einmal, da is mein pferd so leicht gestiegen un ich bin runter.

un dann bin ich volle kanne von nem buckelnden fjordi gefallen, weil der echt nicht galoppieren wollte (schulpferd, musste nur hinterher laufen) und hatte kein bock auf arbeit und so bin ich voll kanne über n hals un mit m kopf gelandet *schulter zuck*
das war noch am 1. tag vom praktika.

grüße

N

Nena

Guest
Liebe Burani

Dass tat sicher weh oder (Autsch) :smt010

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hi Nena,

Du weist doch:
Reiten ist die Kunst, ein Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten. :wink:

Bin auch schon einige Male vom Pferd geflogen.

Die meisten Flieger hab ich beim Springunterricht gemacht.
Die meisten Lacher hatte ich, als ich einen Wassergraben springen wollte, mein Pferd aber im letzten Moment den Stachel reinhaute.
Ich hob daraufhin mit einem eleganten Salto ab, überwandt das Hindernis ohne Fehler und saß mit dem Hintern im Wasser. :lol:

Richtig weh getan hab ich mir bisher nur einmal, las ich beim Sturz mit der Hüfte auf die Stangenauflage des Ständers geknallt bin.
Der blaue Fleck am nächsten Tag wäre was für das Guinessbuch gewesen. :wink:

Liebe Grüße
Friedel

N

Nena

Guest
Liebe Friedel

hahahahahahahahahah dass hört sich echt komisch an :D .
Aber dass mit deinem Bein tut mir leid.

Grüße Nena

T

teff

Guest
Och, als ich kleiner war bin ich so ein Shetty geritten. Einmal waren wir auf dem Platz und ich war zu faul das Tor richtig zu zu machen, also hab ich nur die Obere Stange reingeschoben..... naja, innerhalb einer Stunde ist der frechdachs 7 mal mit mir unten durch. Ich blieb natürlich an der Stang hängen....
Ich geb echt zu, das ich früher gepurzelt bin wie ein nasser sack :lol: Weil wir ja auch immer so viel scheiß gemacht haben. Das letzte mal bin ich allerdings vorgestern geflogen. Da hab ich herausgefunden das sich meine kleine voll aufregt wenn ich die Beine zu weit hinter tue und voll Buckelt. Also war ich falschrum drauf und die hat ewig abgebuckelt. Irgendwann konnt ich mich dann nicht mehr halten.
Davor ist es bestimmt 1,5 Jahre her das ich gefallen bin. Kann mich garnicht mehr erinnern.

Grüßle

N

Nena

Guest
Lieber teff
echt cool was du erzählst. 8) 8) 8) 8) 8) :wink:

dandelion

dandelion

Reaktionen
0
ein altes, scheinbar sehr ruhiges pferd hat mich einmal abgeworfen, als ich es ohne sattel vom zaun aus besteigen wollte. dieses pferd konnte fast nichts aus der ruhe bringen, aber da es zuvor noch nie ohne sattel bestigen worden war, kannte es dieses gefuehl nicht, und rannte davon. :lol: gottseidank ist mir nicht wirklich was passiert...

gruessle.

loewenzahn. :bär:

S

Sarotti

Guest
Hallöchen ! :D

Ja, vom Pferd gefallen bin ich schon öfters mal.

Früher, als ich noch in der Reitschule war, kam es ziemlich oft vor, dass alle Pferde durchgingen und mindestens zwei Leute runter fielen... Naja, die Pferde waren sowieso alle recht verdorben. Aber richtig was passiert ist mir erst zwei mal:

Auf jeden Fall hatten wir damals jeden Monat einmal eine Einzelstunde an der Longe, um den Sitz zu verbessern. Da war ich gerade freihändig am Traben, als sich das Pferd furchtbar vor einem vorbeigehenden Mann erschreckte und einen Satz machte. Ich bin runter geflogen und habe mir die Schulter gebrochen. Das war echt scheiße und hat richtig weh getan....

Als ich dann mein erstes Pflegepferd hatte (ein dickköpfiger Norweger) und wir im Gelände waren, hat er heftigst gebuckelt, als wir gallopieren wollten. Da hab ich dann einen hohen bogen ins Gras gemacht und mir ist der gesamte unterarm gebrochen... ohje, daran denke ich nicht gerne zurück. dann kamen auch noch alle Fußgänger an und haben gegafft. Ich hätte ja so einen tollen Bogen gemacht, wäre ja richtig filmreif gewesen! Grrrrr.....

Seit einem halben Jahr habe ich jetzt ein neues Pflegepferd, weil die anderen weggezogen sind. Mit dem bin ich total glücklich :)

Liebe Grüße :)

Zwergle

Zwergle

Reaktionen
0
Hallo!
Bin vor ca. 3 Jahren böse vom Pferd geknallt. Es war im Gelände. Wir sind durch einen Bach geritten und die Böschung hoch. Ich wollte nach rechts weiterreiten, hab aber sinnlicherweise keine Hilfen gegeben. Da das Pferd nicht riechen konnte, wo ich hin wollte, ist es mit einem gewaltigen Satz noch links gesprungen. Ich bin rechts runtergeknallt. Zuerst auf den Rücken und dann auf den Kopf. Durfte einige Wochen nicht mehr reiten. Schleudertrauma, Gehirnerschütterung. Als ich dann wieder reiten durfte, war etwas geschehen, was ich vorher nicht gekannt hatte. Ich hatte furchtbare Angst. Nun nehme ich gerade Reitunterricht, der meine Angst bekämpfen soll. Denn lassen kann ich das Reiten doch nicht. Früher hat`s mich schon öfters im Gelände vom Pferd genommen, aber noch nie so schwer!

sammy

sammy

Reaktionen
0
Hi

Also ich bin bisher einmal vom pferd richtig gefallen !
Dann bin ich einmal mit dem pferd gestürzt !
Und letztens bin ich mit meiner stute eine wiese runter gerutscht, da ist sie hin geflogen und es war zu matschig und wir sind die wiese runter geschlittert, da hatte ich einen schiss !
Aber ist got sei dank gut gegangen !

sammy88 :wink:

T

teff

Guest
Mann da hab ich ja echt Glück! Bin so dermasen oft vom Pferd gefallen und mir ist nie mehr passiert als Nasenbluten, Blaue Flecken und Schürfwunden.

Mit Pferd/Pony hinzufallen das kenne ich auch zu gut. Einmal bin ich mit nem Handpferd über einen Gragengesprungen. Mein Pony viel hin und das Führpferd gleich obendrüber.

teff

Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Reaktionen
0
Hey

ich bin in meienr Zeit als Reiter(jjetzt darf ich wegen einem Knieproblem nicht mehr) nur zwei mal vom Pferd gefallen, dafür dirkt hintereinander und mit ordentlich verletzungen!

Das erste mal hat n Pferd, dass an der Longe war sich von meinem Pferd bedrängt gefühlt, hat Ausgeschlagen, mir meinen Fuss zerquetscht und mein Pferd is durchgegangn und ich (hatte ja fürchterlich Schmerzen in meinem Fuss und war, ich muss es zugeben, abgelenkt) flog in hohem Bogen runter,
Normal soll man ja wieder aufsteigen, aber ich hatte wie gesagt den Fuss kaputt und musste in KH. Völlig Blau und Schwarz und Grün... *Aua*

Das zweite mal, der erste Ritt nachdem mei Fuss geheilt war!, saß ich schon auf dem liebsten und faulsten Pferd im ganzen Reitstall. Da schmeißt ein Kind uin der Loge ienen Stuhl um und mein Pferd geht durch. Konnte mich eine runde halten, dann bin (unsicher wie ich noch war) runter.
Aber wie. Mit dem Kopf nach unten. Gut dass ich n Helm aufhatte? Wohl kaum. Der ding glatt zu Bruch! Und ich hatte ne üble Gehirn erschütterung, richtig übel. Ich lag fast eine Woche im KH und dufte m,ich auch zuhause mnciht so richtg bewegen. Und da hat mir dann meine Mutter n Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich erst mal nciht mehr reiten durfte. (außerdem war das Geld knap, reiten ist teuer)

Tja, so kanns gehen.

LG
Tamara

B

Bela

Guest
Schonmal ist gut :D *aufmBodenroll*
Ich rechne mal
1=Nelli
1=Mori
1=Ofi
4+=Samy (von dem mach ich regelmäßig beim Aufsitzen Abgänge)
2=Bjalla
1=Svipa
3=Vidar
5=Nino und Graf
joah ich hoffe das wars
^^

thinha

thinha

Reaktionen
0
hallo zusammen,

vom pferd bin ich in 14 aktiven reitjahren verhältnismässig selten gefallen. meist dann wenn ich über ein hindernis (kann auch grosse wasserpfütze sein) wollte und das pferd aber sich in letzter sekunde dann dagegen entschied :p.

was ich aber schon hatte ist mitsamt dem pferd zu stürzen. das resultat war 3 wochen krankenhaus, geprelltes becken, 2 angebrochene rippen + schwere gehirnerschütterung. nicht so schön.

S

STdriver

Guest
bin beim aufsteigen genau auf der anderen seite runtergepurzelt :oops: War eine alte Norweger-Stute, der Besitzer hat mir Hilfestellung gegeben (Fuß gefasst und mit Schwung....), da die Stute aber keine Sattel hatte und das Fell so rutschig war bin ich in einem Schwung drauf, rüber und *batsch* auf dem Hintern gelandet. Das beste war aber noch der Blick von der Stute (Bonny/Funny hiess sie, jeder hat sie irgendwie anders genannt) :lol: (Ich glaube die hätte auch losgewiehert...)

Bei einem anderen mal wußte ich selber nicht wo ich so genau hin wollte und mein Pferdchen hat sich gedreht und gedreht und gedreht und angehalten.... *plumbs* unten, boden geküsst :D :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen

Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen - Ähnliche Themen

• Wo seid ihr schon überall geritten?

Wo seid ihr schon überall geritten?: Hey! Also, ich würde gerne mal wissen, wo ihr schon alles geritten seit. Damit sind jetzt nicht die Städte gemeint, sondern ob ihr schon mal an...
  • PLZ 56.... wo seid Ihr?

PLZ 56.... wo seid Ihr?: Hallo! Da ich ja seit einiger Zeit wieder reite un demnächst auch woanders (Dörth, 56281) nocheinmal eine Reitbeteiligung angenommen habe, würde...
  • Was seid ihr? Freizeitreiter oder Turnierreiter?

Was seid ihr? Freizeitreiter oder Turnierreiter?: huhu mich würde mal interessieren o ihr erh freizeitmäßig im gelände ,dressur und zirkudlektionen etwas springen macht oder lieber auf tunier geht...
  • was seid ihr für Reiter/inen?

was seid ihr für Reiter/inen?: hi ihr! Würd mich mal interessieren was ihr für reiter/inen seid? Seid ihr weiblich oder mänlich? Reitet ihr Freizeit oder Turnier? Und habt ihr...
  • Wie lange seid ihr schon Pferdefans

Wie lange seid ihr schon Pferdefans: Wie lange seid ihr schon Pferdefans :?: