Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich lebe in Süd-Spanien und habe heute eine Spinne gefangen. firstIch werde sie wieder freilassen.... Allerdings würde ich gerne wissen...
S

stefan_spanien

Reaktionen
0
Hallo, ich lebe in Süd-Spanien und habe heute eine Spinne gefangen.
Ich werde sie wieder freilassen....
Allerdings würde ich gerne wissen, was das für eine Spinne ist. Kennst sich jemand aus???

Auf dem Foto ist die selbe Spinne, einmal im Garten und einmal im Glas..
Danke

spinne.gif

04.12.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Spinne ist das? . Dort wird jeder fündig!
S

stefan_spanien

Reaktionen
0
... ist das vielleicht eine ganz normale Winkelspinne????

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:D

Spinnen in Spanien sind zwar nicht mein Spezialgebiet (und wahrscheinlich auch nicht das der anderen User hier, sonst hättest du sicher schon eine Antwort bekommen:eusa_think:), aber ich denke auch, dass es sich um eine Winkelspinne (Tegenaria) handeln wird. Allerdings ist es weder die in Deutschland häufig in Häusern zu findende Große Winkelspinne noch die Hauswinkelspinne. Vergleiche mal mit Tegenaria agrestis, der Feldwinkelspinne; das wäre mein Tipp.

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Hallo

Ich denke, dass es sich nicht um eine Art von Tegenaria handelt, da diese Spinne robuster ist.. Das Muster passt zwar, aber die Beine sind zu dick. Ich vermute mal, es handelt sich um Amaurobius ferox, auch Kellerspinne genannt. Wahrscheinlich eine Art dieser Gattung.

LG Gabriel

Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...