Ungeschickte 1-jährige Katze

Diskutiere Ungeschickte 1-jährige Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich hab eine 1-jährige Katze.. .seit Anfang an hab ich das Gefühl dass sie entweder schlecht sieht oder sich generell mit Entfernung abschätzen...
C

Couch

Registriert seit
04.12.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich hab eine 1-jährige Katze.. .seit Anfang an hab ich das Gefühl dass sie entweder schlecht sieht oder sich generell mit Entfernung abschätzen schwer tut...
Augen wurden anfangs
getestet... einwandfrei... regelmäßig ist sie bei dem Versuch, vom Stuhl auf den gering entfernten Tisch zu gelangen, dagegen gesprungen.
nun hat sie sich bei solch einem Versuch auch noch einen Wirbel gebrochen.
Sie wirkt auch einfach immer etwas verplant. hockt oft regungslos und teilnahmslos da, ist aber im nächsten Moment wieder putzmunter.
hat einer von euch auch das Problem oder Erfahrungen mit sowas "verplantem" gemacht?! (hab schon an so ne Art Geistige Behinderung gedacht... weiß aber nicht wirklich ob es sowas bei Katzen gibt)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
05.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ungeschickte 1-jährige Katze . Dort wird jeder fündig!
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
2.501
Reaktionen
0
Hallo Couch,
ja, es gibt auch Behinderungen bei Tieren/ Katzen. Da findet man beispielsweise einen Kater namens Oskar bei Youtube, der blind ist ("Oskar the blind cat").

Das mit deiner Katze tut mir wirklich sehr leid. Wann ungefähr war "seit Anfang an", also mit welchem Alter ist sie zu dir gekommen und wie alt war sie, als es dir aufgefallen ist?
Hattest du davon schonmal einem Tierarzt erzählt?
Kitten springen und hüpfen in ihren ersten Lebensmonaten natürlich unkoordiniert und "verplant" durch die Gegend, sind noch nicht zielsicher und stolpern gelegentlich irgendwo gegen.. Von deiner Beschreibung her klingt es wirklich nicht mehr normal, finde ich. Hast du noch andere Katzen, an denen du das Verhalten vergleichen kannst?
 
tempelsonne

tempelsonne

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
Für mich klingt das auch nicht ganz normal :eusa_think:,

kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen...

Also ich hab 2 Kater und der eine ist sehr flink und schnell...Springen, Entfernungen abschätzen und und und macht er mit leichtigkeit.. der andere Kater hingegen tut sich da etwas schwerer und ist vom Körperbau nicht ganz so schlank wie sein Kumpel (er ist aber nicht Übergewichtig, die beiden wiegen gleich viel sind nur unterschiedlich gebaut) und wirkt dadurch tollpatschiger...am Anfang hat er auch nch fehler mit Entfernungen gemacht dies hat sich aber gegeben...aber so schnell und flink wie der andere wird er glaub ich nicht...
Aber mit einem jahr dürfete das eigentlich nicht mehr passieren zumindest nicht häufig...
wenn die Augen okay sind was sagt der TA könnte der Grund sein?

Liebe Grüße
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Du bist ja sicherlich bei einem Tierarzt gewesen, wegen des gebrochenen Wirbels. Was meint der denn dazu?
Gibt es irgendeine "Verdachts-Diagnose" und sind weitere Untersuchungen geplant?

Erstmal wünsche ich gute Besserung dem Unglückswurm.
 
Thema:

Ungeschickte 1-jährige Katze

Ungeschickte 1-jährige Katze - Ähnliche Themen

  • 15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr

    15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
  • 6 jährige Katze plötzlich Sehbehindert?

    6 jährige Katze plötzlich Sehbehindert?: Hallo, ich bin Neu hier. Mein Name ist Jörg und ich habe 2 Katzen. Caty, ist 6 Jahre und hat seit letzten Sommer plötzlich so seltsame...
  • 15 jähriger Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.

    15 jähriger Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.: Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum Thema Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen. Letzte Woche Freitag haben wir festgestellt...
  • 3 jährige Katzen schlechte Zähne

    3 jährige Katzen schlechte Zähne: Hallo. Meine beiden Perser, Oskar und Paulina, sind ca. 3 Jahre alt. Letztens hab ich bemerkt das Oskar einen entzundenen Zahn hat. Ein...
  • Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge

    Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge: Guten morgen, mein Kater ist 12 Jahre alt, eigentlich top fit. Bis auf die gemeine Blasenentzündung! Gleich zum Anfang wir sind seid Oktober ...
  • Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge - Ähnliche Themen

  • 15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr

    15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
  • 6 jährige Katze plötzlich Sehbehindert?

    6 jährige Katze plötzlich Sehbehindert?: Hallo, ich bin Neu hier. Mein Name ist Jörg und ich habe 2 Katzen. Caty, ist 6 Jahre und hat seit letzten Sommer plötzlich so seltsame...
  • 15 jähriger Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.

    15 jähriger Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.: Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum Thema Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen. Letzte Woche Freitag haben wir festgestellt...
  • 3 jährige Katzen schlechte Zähne

    3 jährige Katzen schlechte Zähne: Hallo. Meine beiden Perser, Oskar und Paulina, sind ca. 3 Jahre alt. Letztens hab ich bemerkt das Oskar einen entzundenen Zahn hat. Ein...
  • Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge

    Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge: Guten morgen, mein Kater ist 12 Jahre alt, eigentlich top fit. Bis auf die gemeine Blasenentzündung! Gleich zum Anfang wir sind seid Oktober ...