Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, also, meine Hündin hat Welpen bekommen die natürlich verkauft wurden. Doch eine Besitzerin bezahlt kein Geld mehr. Sie sollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hexe06

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

also, meine Hündin hat Welpen bekommen die natürlich verkauft wurden.
Doch eine Besitzerin bezahlt kein Geld mehr. Sie sollte pro Monat 100€ bezahlen, da
sie noch in Ausbildung ist.
Leider wurde kein Kaufvertrag gemacht, da das vertrauen eigentlich groß genug war, da sie eigentlich zur Familie gehört.
Doch jetzt macht sie stess. Von wegen, "ich sche*** auf Familie":silence:.
Sie sagt immer sie Bezahlt, aber es kommt nichts.
Der Hund ist Steuerlich auf ihren Stievater angemeldet.

Was kann ich da jetzt machen?

Darf ich mir den Hund einfach wiederholen?

Sie hat bisher 200€ von 550€ bezahlt, anzahlung war 100€.
Wieviel muss ich zurüch zahlen?

Vielen Dank;)
Lg
Hexe

07.12.2012
A

Anzeige

Guest

Para

Para

Reaktionen
0
Hallo und willkommen hier im Forum,
auch wenn dein erster Beitrag nicht wirklich einen erfreulichen Hintergrund hat.

Ich würde dir raten dich an einen Anwalt zu wenden.
Bei einem schriftlichen Kaufvertrag über Ratenzahlung hättest du - so denke ich - eine gute Chance dein Geld zu bekommen bzw. den Vertrag rückabzuwickeln.
Ohne einen schriftlichen Vertrag sehe ich deine Chancen da deutlich geringer. Außerdem ist der Hund, wie du in deinem ersten Post geschrieben hast auf den Stiefvater angemeldet ... und mit diesem hast du keinerlei Absprachen.

F

Fiesta1

Reaktionen
0
Ein mündlich, abgeschlossener Kaufvertrag ist gültig, nur eben schwer durchsetzbar, wenn die andere Partei sich stur stellt steht Aussage gegen Aussage.
Die andere Frage ist ja, ob man diesen Stress in der Familie braucht ?
Das einzige was Du jetzt machen kannst, Deine Raten schriftlich, unter Bezug auf den mündlichen Kaufvertrag anmahnen, als 1. Erinnerung usw., damit Du erst mal einen gewissen Druck aufbaust, ansonsten bleibt nur der Anwalt, denn so ganz wird sich der mündliche Verkauf nicht verstecken lassen, nur musst Du damit rechnen, dass die Dir vielleicht mit Schenkung kommen, und da der Hund auf eine andere Person angemeldet ist, werden die u.U. auch versuchen den Kauf darüber zu belegen und alles abzustreiten. Sieht so aus. Gut wäre ein Zeuge, der beim mündl. Vertrag mit dabei war.

Was kann ich da jetzt machen?
Darf ich mir den Hund einfach wiederholen?
Sie hat bisher 200€ von 550€ bezahlt, anzahlung war 100€.
Wieviel muss ich zurüch zahlen?

Rein rechtlich kannst Du nur die schriftl., zeitgemäße Erinnerung für die Raten machen, rein privat kannst Du es über eine Einigung versuchen, einfach zurück holen geht nicht. In aller Regel behält man die Inseratkosten ein, sofern diese im I-Net kostenpflichtig sind, oder Du die Hunde-Zeitung wählst.
Dann würde sich schmälernd auf den Kaufpreis ein älteres Tier und/oder Veränderungen (Haare kürzer/weg) auswirken. Am Ende kommt es immer auf die Einigung an, und wenn die alles wollen, zahlst Du Nachfolgekosten allein, da kannst Du auch gleich den vollen Anzahlbetrag zurück geben, sofern nichts Gravierendes vorliegt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr

Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr - Ähnliche Themen

• husky brauch dringend hilfe

husky brauch dringend hilfe: huhu ich hoffe ich bin hir richtig. also bei mir in der ortschaft gibt es ein bauer der einen husky tag und nacht an der kette hält. der hund hat...
  • Brauche mal ganz dringend eure Hilfe wegen meinem Hund.

Brauche mal ganz dringend eure Hilfe wegen meinem Hund.: Hallo Ihr lieben!!!! Wir haben seit drei Wochen eine Dackel-Chihuahua mix Hündin(Luna hat eine schulterhöhe von 30 cm und wiegt 5 kilo). Sie...
  • Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung!

Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung!: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht, bitte verschieben. Folgendes: Mein Hund Gina ist 11 Jahre alt und ein...
  • Wie lange kann ein Hund alleine bleiben? Brauche dringend Hilfe!!!!!

Wie lange kann ein Hund alleine bleiben? Brauche dringend Hilfe!!!!!: Hey ho, ich bin ziemlich kurz davor, einen Hund zu bekommen. Meine Mutter sagt, es gibt nur noch 2 Probleme: 1.Wie lange kann ein Hund alleine...
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg: hallo mein hund läuft immer weg wir leinen in schon an aber er beißt auch das dratseil durch ich brauche dringend hilfe und sage schon für alle...
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg - Ähnliche Themen

• husky brauch dringend hilfe

husky brauch dringend hilfe: huhu ich hoffe ich bin hir richtig. also bei mir in der ortschaft gibt es ein bauer der einen husky tag und nacht an der kette hält. der hund hat...
  • Brauche mal ganz dringend eure Hilfe wegen meinem Hund.

Brauche mal ganz dringend eure Hilfe wegen meinem Hund.: Hallo Ihr lieben!!!! Wir haben seit drei Wochen eine Dackel-Chihuahua mix Hündin(Luna hat eine schulterhöhe von 30 cm und wiegt 5 kilo). Sie...
  • Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung!

Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung!: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht, bitte verschieben. Folgendes: Mein Hund Gina ist 11 Jahre alt und ein...
  • Wie lange kann ein Hund alleine bleiben? Brauche dringend Hilfe!!!!!

Wie lange kann ein Hund alleine bleiben? Brauche dringend Hilfe!!!!!: Hey ho, ich bin ziemlich kurz davor, einen Hund zu bekommen. Meine Mutter sagt, es gibt nur noch 2 Probleme: 1.Wie lange kann ein Hund alleine...
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg: hallo mein hund läuft immer weg wir leinen in schon an aber er beißt auch das dratseil durch ich brauche dringend hilfe und sage schon für alle...