Junges süßes Mädel gesucht......

Diskutiere Junges süßes Mädel gesucht...... im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Suche für meinen kleinen Rattenjungen ( Blue ) ein süßes Mädchen..... Habe den kleinen sozusagen aufs Auge gedrückt firstbekommen, daher ist er zZ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kada

Reaktionen
0
Suche für meinen kleinen Rattenjungen ( Blue ) ein süßes Mädchen.....
Habe den kleinen sozusagen aufs Auge gedrückt
bekommen, daher ist er zZ ein Einzeltier. Das soll sich natürlich schnellstens ändern...:0)
Mein kleiner Bubu ist ca. 9 wochen alt.
Das Mädchen sollte auch so in dem Alter sein...:0)

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, denn ich möchte nicht gezwungen sein in die Zoohandlung zu müssen.

Komme aus dem Bonner -Raum

09.12.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

Frettchen-San

Reaktionen
0
Ich kann da leider nicht helfen, aber ist der Kleine schon kastriert?
Und schau dich am besten direkt nach 2-3 anderen Ratten um,
zwei Tiere sind besser als eins, aber so richtig wohl fühlen sich Ratten erst im Rudel.

K

Kada

Reaktionen
0
Ja, er wurde gerade kastriert.....
Von daher soll er so schnell wie möglich Gesellschaft bekommen, somal die beiden ja eh erstmal eine Zeit in zwei Käfige müssen..... Von daher möchte ich keine Zeit verlieren...:0)

F

Frettchen-San

Reaktionen
0
Dann hoffe ich, dass du schnell Verstärkung findest!

Ich hatte früher leider nach meiner Einzelratte nur Zweiergruppen.
Jetzt habe ich ein Rudel hier sitzen und muss sagen, dass es für die Ratten viel schöner ist!

http://diebrain.de/ra-keineeinzelhaltung.html

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Erstell doch bitte im Unterforum Tiere suchen ein Zuhause ein gescheites Gesuch, mit Postleitzahl und Angaben zur Haltung etc..

Ausserdem wuerde ich dir Ratten, Boeckchen aufzunehmen und ihn nicht noch Wochen auf Gesellschaft warten zu lassen. Noch kann er relativ einfach vergesellschaftet werden - aber noch hat der vitale Spermien und kann ein Weibchen decken, bis diese abgestorben sind. Die Kastration war fuer den Kerl also absolut sinnlos ..

Und wie schon gesagt, er sollte nicht nur einen Partner bekommen, Ratten sind schliesslich Rudeltiere.

K

Kada

Reaktionen
0
Nein, war sie nicht. Denn er hatte so große Hoden das sie ihn beim gehen massiv im Weg hingen.....
Aber ich bin jetzt hier um ihm weiterhin zu helfen und nicht um zu diskutieren ob es sinnvoll war oder nicht.....

Ich versuche es dann mal im Unterforum...;)

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Rattenhoden sind grundsaetzlich sehr gross.
Aber an der Tatsache, dass er nun kastriert ist und im Moment nur Boeckchengesellschaft bekommen darf, aendert sich nicht. Fuer Damen sollte er noch 4 Wochen allein hocken muessen, das solltest du ihm nicht antun, wenn du keine Stoerungen im Sozialverhalten riskieren willst.

K

Kada

Reaktionen
0
Aber selbst wenn ich ihm ein Böckchen dazu setze werden die beiden doch auch erstmal mehrere Wochen in nebeneinander stehenden Käfigen hocken müssen, bis ich sie gefahrlos in einen Käfig setzen kann!?!?! Oder sehe ich das falsch???
Also wo ist der Unterschied????
Klärt mich bitte mal auf.
Ich habe mich dem Tier angenommen, damit er nicht "beseitigt"wird und muss sagen das ich nicht so Ratten-Kenntnis habe....

wilmarondaelli

wilmarondaelli

Reaktionen
0
Huhu,

du hast gesagt er ist 9 Wochen? Dann könnte evtl. noch eine Baby-Inte funktionieren. Beschwören will ich das nicht, aber wenn du schnell handelst und die 2-3 netten, ebenfalls unter 10 Wochen alte Böckchen holst, könnte das funktionieren.;)

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Eben, je nach Entwicklung kann bis 10 Wochen eine Babyinte klappen. Und wenn er schon zu weit ist, klappt meist noch eine relativ kurze Integration, weil sie noch recht jung sind.
Aber der groesste Unterschied ist, dass er zu dem Weibchen noch 3 Wochen lang (bis 4 Wochen nach der Kastra) keinen Kontakt haben darf. Zu Boecken kann man die Integration gleich beginnen. Bei Weibchen haust du einfach noch 3 Wochen Isolation oben drauf. Und du verlierst die Chance, dass eine Babyinte noch klappen kann.

K

Kada

Reaktionen
0
Hm.....
Aber auch dafür brauch ich erstmal ein Inty-Tier ...
:0(

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Wenn du dich so auf die Einzelratte versteifst, dass es nur eines sein darf, dann wird das wirklich ewig dauern ..

K

Kada

Reaktionen
0
Ja..... Ich gehe nochmal
In mich.....:0)
Aber soviele wollte ich eigentlich nicht beherbergen ...:(

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Nunja, Ratten sind nunmal Rudeltiere. Entweder man haelt sie im Rudel, oder eben gar nicht. Du kannst natuerlich auch Vermittlungsanzeigen aufgeben und ihm ein artgerechtes Zuhause mit Rudelanschluss suchen.

K

Kada

Reaktionen
0
Ich schau mal.
Abgeben möchte ich ihn eigentlich nicht...
Somal er selbst mit seinem jungen Alter total auf mich fixiert ist.....
Ich suche weiter. Vielleicht finde ich ja noch ein Jungtier damit alle glücklich sind. Wenn es sein muss dann halt aus dem Zoofachgeschäft, obwohl das für mich die letzte Option wäre.....

F

Frettchen-San

Reaktionen
0
Bitte keine Zooläden unterstützen!

http://www.gegen-zooladenkaeufe.de/

Such einfach mal die ganzen Tierheime, Nothilfen und Kleinanzeigen durch, es wird sich sicher eine junges Duo oder Trio finden lassen!
Für die Ratten wäre es viel schöner, als in einer Zwangsgemeinschaft zu leben!

Tipps zur Inte findest du hier im Forum!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Junges süßes Mädel gesucht......

Junges süßes Mädel gesucht...... - Ähnliche Themen

• Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Junge Ratten zu einer 3jährigen

Junge Ratten zu einer 3jährigen: Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage! Am Sonntag starb eine meiner alten Damen jetzt ist eine ganz alleine! Würdet ihr Junge Ratten zu einer...
  • Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :)

Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :): Hallo Allerseits! Vor einiger Zeit 2 Dumborattenbrüder angeschafft, allerdings ist einer der beiden vor 3 Monaten gestorben... Ich habe lange...
  • jüngere zu meiner alten

jüngere zu meiner alten: Hallo, aus meinem kleinen Geschwister-Rudel sind leider nur noch zwei übrig und bald wohl nur noch eine :( Die eine von den beiden 2 Jährigen hat...
  • Kastraten zu Weibchen?

Kastraten zu Weibchen?: Hallo. Ich habe 2 Rattenmädels, die ca. 4 Monate alt sind. Ich möchte die Gruppe gern etwas erweitern und habe im Tierheim nachgefragt. Sie boten...
  • Kastraten zu Weibchen? - Ähnliche Themen

• Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Junge Ratten zu einer 3jährigen

Junge Ratten zu einer 3jährigen: Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage! Am Sonntag starb eine meiner alten Damen jetzt ist eine ganz alleine! Würdet ihr Junge Ratten zu einer...
  • Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :)

Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :): Hallo Allerseits! Vor einiger Zeit 2 Dumborattenbrüder angeschafft, allerdings ist einer der beiden vor 3 Monaten gestorben... Ich habe lange...
  • jüngere zu meiner alten

jüngere zu meiner alten: Hallo, aus meinem kleinen Geschwister-Rudel sind leider nur noch zwei übrig und bald wohl nur noch eine :( Die eine von den beiden 2 Jährigen hat...
  • Kastraten zu Weibchen?

Kastraten zu Weibchen?: Hallo. Ich habe 2 Rattenmädels, die ca. 4 Monate alt sind. Ich möchte die Gruppe gern etwas erweitern und habe im Tierheim nachgefragt. Sie boten...