Fatas mein Sorgenkater

Diskutiere Fatas mein Sorgenkater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss doch mal wieder einen Beitrag bzw ein Thema verfassen da ich nimmer schlau werde. Wie ihr sicher wisst hat Fatas seit gut einem Jahr die...
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Ich muss doch mal wieder einen Beitrag bzw ein Thema verfassen da ich nimmer schlau werde.

Wie ihr sicher wisst hat Fatas seit gut einem Jahr die Diagnose Bauchspeicheldrüseninsuffizienz (ich kürz mal ab mit BDI falls es nochmal vorkommen sollte)



Soweit ist eig alles gut er bekommt also getreidefreies Futter und ich achte darauf das er sonst wenig bis gar nix anderes zu sich nimmt. Das klappte eigentlich auch (gut im sommer macht er vermehrt draussen deswegen konnte ich es nicht so genau beobachten) Doch seit
die Beiden im winter fast nur noch hier drinnen ins Kisterl machen fällt mir auf das er fast immer breiigen kot hat mal schlimmer mal besser. Dazu muss ich sagen er benimmt sich wie immer, ist weder dehydriert oder sonst angeschlagen es geht im also so blendend es ist also "nur" der kot.

ich weis nun einfach nicht was ich noch machen soll und wie es weitergehen kann. Er bekommt wie gesagt getreidefreies Futter, wenig bis gar kein Trofu (mal davon ab das es eh nur wenig unterschied mach im Kot wenn er mal Trofu bekommt)

Meine Idee war Ihm villt mal eine woche strickt nur Hähnchen zu geben zu gugen wie sein darm Reagiert und dann langsam wieder anderes zu füttern.

TA is so ne sache ich würde es sofort machen wenns notwendig is. ABER ich weis ja was er hat und wieso er den Durchfall hat. Die kanmn also auch nicht mehr machen als medis verschreiben.

ALLERDINGS meinte sie damals wenn ich getreide, Fett und stärkearm füttere wird es besser aber iwie wird es nicht wirklich besser. Daher frag ich mich langsam kann er noch was anderes haben?

Ich bitte daher mal einfach um eure "Kreative" hilfe

Ach ja Riechen tut der durchfall natürlich meist wesentlich stärker als die normalen Würste

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der versuch ihm acetofelus milch (also diese angeblich gute milch ka wie man die schreibt) zu geben ging nach hinten los und er hatte wieder stärker durchfall.

Hat hier nicht doch noch wer nen rat?

Ich werd morgen Hähnchen kaufen und dann bekommt er erst mal nur Hähnchen
 
12.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Levana Rya

Levana Rya

Registriert seit
28.08.2012
Beiträge
1.671
Reaktionen
12
Meiner Tochter ihre Katze hat chronische Pankreatitis. Sie gibt spezielles Futter, ich glaub Sensitiv Controll. Frag mal den TA danach. Und das Katerchesen nochmal gründlich durchchecken lassen. Auch Kot untersuchen.
Hoffe du bekommst noch mehr Hilfe hier:)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Kot werde ich morgen mal zum TA bringen oder eben anrufen was ihr lieber is
 
Thema:

Fatas mein Sorgenkater

Fatas mein Sorgenkater - Ähnliche Themen

  • Fatas Humpelt wieviel Zeit darf ich mir/ihm lassen?

    Fatas Humpelt wieviel Zeit darf ich mir/ihm lassen?: Huhu ich brauch mal wieder eure Hilfe Fatas kam gestern Humpelnd rein von Draussen zuerst ist es mir net aufgefallen weil er im Wonzimmer war...
  • Fatas Humpelt wieviel Zeit darf ich mir/ihm lassen? - Ähnliche Themen

  • Fatas Humpelt wieviel Zeit darf ich mir/ihm lassen?

    Fatas Humpelt wieviel Zeit darf ich mir/ihm lassen?: Huhu ich brauch mal wieder eure Hilfe Fatas kam gestern Humpelnd rein von Draussen zuerst ist es mir net aufgefallen weil er im Wonzimmer war...