Was frißt dein Pferd

Diskutiere Was frißt dein Pferd im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Was frißt firstdein Pferd :roll: :oops:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nena

Guest
Was frißt
dein Pferd :roll: :oops:

28.10.2005
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo Nena,

unsere Pferde stehen Vollpension.
Hier bekommen sie Morgens und Abends je einen Eimer eingeweichte Rübenschnitzel und Hafer.
Mittags bekommt jedes Pferd noch eine dicke Portion Heu.

Nach dem Reiten bekommen unsere Beiden immer noch eine Portion (einen Gefrierbeutel voll) Lecker.
Das sind dann Möhren, Rote Beete, Äpfel, trockenes Brot oder Ähnliches.

Liebe Grüße
Friedel

S

schafeschubser

Reaktionen
0
Hallo Nena,

Unsere Islandpferde bekommen als Hauptfutter, im Sommer die Weide (Reitpferde 4Std/ tgl. und am Abend gibt es noch Heu). Im Winter gibt es Silage als Hautanteil.
Minerale und bei viel Arbeit etwas Kraftfutter.

LG
Barbara

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

unser pferd steht in offenstallhaltung, da bekommt es im sommer nur gras, und im winter bekommen sie heu und kraftfutter. nebenbei aber noch äpfel,karotten, und kleinere leckerein.

grüße

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hab noch was vergessen! :oops:

Die Beiden kommen natürlich auch auf die Wiese, wo sie dann noch fressen können. :wink:

Liebe Grüße
Friedel

T

teff

Guest
Hallo!

Heu bekommen meine derweil so weit ich weiß früh und Abend, jetzt im Herbst kommen sie dann erst so um 12 auf die Weide. Und Stroh ist halt im einen Stall.
Die Alte bekommt immer ne schippe Müsli.

Sonst gibts leckereien weil keiner der 5 jetzt Momentan richtig bewegt wird.

Allerdings hab ich richtige allesfresser. Brot, Obst, Gemüse, Lebkuchen, Kekse, Schokolade, ...... die würden alles Fressen. Wenn sies nur bekämen :wink: .

Grüßle

dandelion

dandelion

Reaktionen
0
hallo... :)

"meine" pferde bekommen im sommer gras und heu, im winter heu und stroh und nach dem reiten kleine leckereien, wie karotten, aepfel, brot, ...wenn sie es ganz anstrengend hatten, etwas kraftfutter...

gruessle.
loewenzahn. :bär:

S

Sunnysunshine

Reaktionen
0
Also mein Trakehner bekommt 4 Futterpotionen pro Tag, die je aus ca.1kg Nösenberger Müsli, Kräutermüslie, Möhren und Leihnsamenöl bestehen. Auch bekommt er jeden Tag noch 1kg Mash und zwei riesige duftende Berge Heu.

Dass war natürlich nur sein Standardfutter. Dazu kommt natürlich noch Äpfel,Bananen,Lerkerlies usw.

lg

sunnysunshine

S

Sunnysunshine

Reaktionen
0
hatte ich ganz vergessen!

Klar auf die wiese kommt er auch. Also noch Gras.

Lg

sunnysunshine

B

Bela

Guest
Man sind deine Themen immer lang:D
öhm
Marstall E Haferfrei+ Marstall Müsli und Karotten, Äpfel, trockenes Brot, Bananen, Orangen manchma und Leckerlis :wink:

L

Lychee

Reaktionen
0
also meine zwei haffis sin den ganzen tag auf der weide (also gras) und bekommen am abend, wenn sie reinkommen noch n schönen berg heu+ n bisschen müsli von eggersmann(cool mix oder so). wenns wirklich ganz anstrengend war, kriegen sie auch ma n bissie kraftfutter( aber nicht zu viel, da sie sonst nicht mehr durch die boxentür passen :wink: )

natürlich karotten, bananen,....

L

licorne

Guest
Mein Süßer bekam jeden Tag Heu, im Stall war Stroh, Weide und Kraftfutter (Terrab A).
Dann bekam er noch zusätzlich Möhren, trockenes Brot, Äpfel, ...

Im Winter wenn er nicht soviel bewegt wurde (hatten keine Halle) bekam er kein Kraftfutter, manchmal aber Kleihe.

Liebe Grüße Licorne

J

Jessi88

Reaktionen
0
Unsere Ponys bekommen Heu, eingeweichte Rübenschnitzel, Obst und Gemüse (aber keinen Kohl!)

Eni

Eni

Reaktionen
0
Unsere bekommen von Nösenberger das Futter für Senioren, Heu, Wiese und Rüben, Möhren, Äpfel, Brot etc

Eure Pferde bekommen Stroh zu fressen :?: :?:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was frißt dein Pferd

Was frißt dein Pferd - Ähnliche Themen

• Stute frisst kein Heu?

Stute frisst kein Heu?: Moin :) eine Freundin von mir hat 3 Pferde, die Mamastute + Fohlen und gleichjähriges zugekauftes Pferd (beide sind so 7-12 Jahre alt, ist also...
  • Stute frisst kein Heu? - Ähnliche Themen

• Stute frisst kein Heu?

Stute frisst kein Heu?: Moin :) eine Freundin von mir hat 3 Pferde, die Mamastute + Fohlen und gleichjähriges zugekauftes Pferd (beide sind so 7-12 Jahre alt, ist also...