Nest reinigen

Diskutiere Nest reinigen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab vor kurzem einen hamster bekommen und sie nimmt ihr häuschen nicht an, und hat sich jetzt in firstder hintersten ecke eins gebaut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lamster

Registriert seit
15.12.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab vor kurzem einen hamster bekommen und sie nimmt ihr häuschen nicht an, und hat sich jetzt in
der hintersten ecke eins gebaut. Jetzt weiß ich nicht wie ich es reinigen soll, weil sie oinkelt zwar in ihren Sand, aber ich finde nirgends kot :((.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich stell mir das doof vor,wenn man sein haus gebaut hat und dann wird es abgerissen :((.... Bitte helft Mir !!!!
 
15.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Gar nicht :D
Der Kot ist trocken und müffelt nicht, das musst du nur alle paar Monate mal teilweise entfernen, das kann man prima mit einen Teilstreuwechsel verbinden.
 
nina 33

nina 33

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Herzlich Wilkommen im Forum :D
Mein Hamster wohnt auch nicht im Haus also das ist nicht schlimm, ich habe 2 Häuser und er schläft auch nicht drinen. Vielleicht ist der Kot irgentwo im Heu oder so meiner kotet immer in eine Ecke, wie lange hast du den Hamster schon und ist es ein Zwerghamster oder ein anderer?
lg nina;)
 
L

Lamster

Registriert seit
15.12.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also das heist ich schau in ein paar wochen mal und dann kann ich ja ein bisschen kot entfernen oder ?!?!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es ist eom goldhamster, ich habe in seit 4 wochen...:D
 
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Erstmal Willkommen im TF!
Mein Hamster schläft auch nicht in seinem Häuschen sonder nebendran in seinem Kuschelnest, Er hat es sich dort super bequem gemacht und hat seinen ganzen Käfig zur Baustelle gamacht wenn ich iwas anfasse rennt er zu meiner Hand und baut alles wieder so wie`s war. :D Das mit dem Reinigen ist so `ne Sache da Hamster ja Gewöhnungstiere sind und es nicht mögen wenn iwas nicht stimmt und von daher reinige ich verschmutzte Ecken alle paar Wochen um ihn nicht zu stressen. Ich verbinde das Putzen immer mit dem Auslauf. ich putze während mein Bruder meinen Hamster behütet. Und das Nest fass ich nicht an:D. Ich hoffe ich konnte dir helfen:D
 
0Pueppie0

0Pueppie0

Registriert seit
08.09.2012
Beiträge
374
Reaktionen
0
Mein Hamster schläft mittlerweile wieder im Häuschen, aber hat auch schon sich unter der Ebene ein Nest gebaut. Ich würde auch es alle paar Wochen mal teilreinigen, wenn sie auch hinpinkelt riecht du das im Normalfall nach ein paar Tagen, dann musst du es öfter reinigen.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Huhu,

Hamster koten oft in ihr Nest, vielleicht findest du deswegen nichts.
Was für uns ziemlich unhygienisch klingt, ist für den Hamster ganz normal und wichtig, denn damit markieren er sein Nest. Wie pc.lieschen schon sagte, ist der Kot trocken und für uns geruchsneutral.

Die Pipiecke solltest du regelmäßiger reinigen, aber wenn er in den Sand macht, ist das in deinem Fall ja sehr einfach ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.612
Reaktionen
24
Ich finde bei meinem Randaleweib die Pipiecke nicht (rieche allerdings auch nichts...), den Kot finde ich aber, den macht sie brav auf die Etage.

Das letzte Mal hatte ich die Pipiecke im September gereinigt, seitdem ist sie weg (wo sie damals war, ist sie nicht mehr...). Muss mal im Haus nach schauen, da schläft sie seit einiger Zeit...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nest reinigen

Nest reinigen - Ähnliche Themen

  • Nest beim sauber machen mit wegmachen?

    Nest beim sauber machen mit wegmachen?: HuhuBevor ich den Stall von meinem Muffin heute sauber mache hab ich mal noch ne Frage :D Mach ich das Nest mit weg? Also das ganze Fressen etc...
  • Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder?

    Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder?: Guten Morgen! Ich mache eben das Licht an und schaue dabei zum Käfig und sehe wieJulia meine Nothamsterdame wie eine angestochenen Hochspringt...
  • 2. Nest!

    2. Nest!: Servus. Mein Hamster hat sich iwie fest in die Birne gesetzt sich ein 2. Nest bauen zu müssen. Erst gestern, als ich ihm das erste mal die ganze...
  • Hamster baut sein Nest an Trinkfalsche

    Hamster baut sein Nest an Trinkfalsche: Nestbau an Flachse Hamster immer total Nass Hallo! Mein Hamster benuzt sein Haus nicht ist ja auch okay... ich lass es aber tortzdem drinne...
  • Kann das alte Nest raus?

    Kann das alte Nest raus?: Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar ist frieda bei der Wärme aus ihrer alten Höhle ausgezogen und hat sich in eine andere Ecke verkrochen...
  • Kann das alte Nest raus? - Ähnliche Themen

  • Nest beim sauber machen mit wegmachen?

    Nest beim sauber machen mit wegmachen?: HuhuBevor ich den Stall von meinem Muffin heute sauber mache hab ich mal noch ne Frage :D Mach ich das Nest mit weg? Also das ganze Fressen etc...
  • Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder?

    Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder?: Guten Morgen! Ich mache eben das Licht an und schaue dabei zum Käfig und sehe wieJulia meine Nothamsterdame wie eine angestochenen Hochspringt...
  • 2. Nest!

    2. Nest!: Servus. Mein Hamster hat sich iwie fest in die Birne gesetzt sich ein 2. Nest bauen zu müssen. Erst gestern, als ich ihm das erste mal die ganze...
  • Hamster baut sein Nest an Trinkfalsche

    Hamster baut sein Nest an Trinkfalsche: Nestbau an Flachse Hamster immer total Nass Hallo! Mein Hamster benuzt sein Haus nicht ist ja auch okay... ich lass es aber tortzdem drinne...
  • Kann das alte Nest raus?

    Kann das alte Nest raus?: Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar ist frieda bei der Wärme aus ihrer alten Höhle ausgezogen und hat sich in eine andere Ecke verkrochen...