Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha

Diskutiere Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Wie alle sehen bin ich neu und hoffe ich mach das ganze richtig, also bitte ich Fehler zu entschuldigen. Ich muss jetzt etwas ausholen um...
dindin

dindin

Registriert seit
16.12.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo

Wie alle sehen bin ich neu und hoffe ich mach das ganze richtig, also bitte ich Fehler zu entschuldigen.

Ich muss jetzt etwas ausholen um mein Problem zu erzählen.

Vor 3 Jahren fand ich im Mist eine Schachtel die miaute und sich bewegte. Darinnen befanden sich 2 Perser ein Schwarze mit stralend Blaue Augen (Bakira) und eine Graue dreifärbige (Lilli) viel zu klein gerade die Augen offen mit einen Gewicht von 250gr und 300gr, ich nahm sie mit nach Hause. Dachte nicht das ich Sie druchbringe, was leider bei Bakira auch passierte sie Starb.

Lilli ist mir geblieben unsere kleine Übermama.
Ob ich sie erziehe weiss ich nicht manchmal hab ich das Gefühl sie erzieht mich. Aber ein Nein von mir ausgesprochen akzeptiert sie und hält sich dran. Sie ist wirglich pflegeleicht und eine ganz Brave. Aber ich bin kein Katzenprofie ich kenn mich bei Hunden aus aber nicht bei Katzen.

Mein Problem ist jetzt mein Schwager kam gestern mit einer kleinen Katze im Arm an. Nimmst du sie oder ich setz sie aus. Keine Ahnung wie alt sie ist noch welche Rasse (Bild als Profilbild) hier heissen diese Katzen Rummi haben das gleiche Fell wie Perser aber keine Eingedrückte Nase und sie werden recht groß.

Unsere Lilli hat diese Katze nicht mit offener Tatze empfangen. Sondern mit Fauchen und Katzenbugel, die kleine Maus weiss nicht wie ihr geschieht.
Auserdem hat sich unsere Lilli das Kinderzimmer ausgesucht wo sie drinnen geblieben ist. Ich musste Sie heute vormittag auf den Balkon tragen wo sie sonst jeden Tag einen Schönheitschlaf macht. Damit sie überhaupt rausgeht. Sie hollte sich auch nichts zu essen und trinken das hab ich im Kinderzimmer gemacht damit sie was isst

Sie vergriecht sich damit sie mit der kleinen Katze nicht zusammen kommt. Was kann ich machen das sich beide Katzen im Haus frei bewegen?

Den aussetzen will ich die Kleine doch nicht den ein Tierheim ist 8 Stunden Autofahrt von mir entfernt.
Wie mach ich es richtig lieben müssen sich die beiden nicht, das Haus ist groß genug das sie sich aus den Weg gehen können. Bitte nicht den rat such dir eine 2 kleine Katze damit sie mit dieser aufwächst mein Mann eröffnet hier eh bald ein Tierheim, weil seine Frau einfach nicht nein sagen kann wenn ein armes Tier an die Tür klopft:uups:. Denn zur Zeit beherbergen wir mehr Hunde als Menschen.

Danke für Hilfe und Rat
 
16.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.524
Reaktionen
211
Herzlich willkommen hier im Forum, schön dass du dich der Katzen angenommen hast.

Liegt vermutlich daran das Lilli allein aufgewachsen ist und bisher allein bei euch gelebt hat, daher ist sie schlecht sozialisiert und der Altersunterschied spielt auch eine Rolle. Aber ansonsten ist ihr Verhalten ganz normal, Katzen brauchen einige Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, die Kleine ist ein Eindringling in ihr Revier. Eine Zusammenführung kann bei Katzen ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate dauern. Gib ihnen Zeit und solange es zu keinen ernsthaften Auseinandersetzungen kommt bitte nicht trennen, die müssen dass unter sich aus machen. Probier so ruhig wie möglich zu bleiben, damit sich deine Anspannung nicht auf die Katzen überträgt.
 
dindin

dindin

Registriert seit
16.12.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke Simpat für Deine Antwort.

Dann werd ich die beiden in ruhe lassen. Lilli hat sich wirglich etwas beruhigt und sitzt jetzt im Wohnzimmer. Hoffe das es noch besser wird.

Danke
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Auch von mir herzlich willkommen hier:039:. Von so weit weg.

Und da bin ich schon bei Ägypten und tierärztlicher Versorgung und meiner ersten Frage: sind denn beide Mädels kastriert? Das Zusammenleben von 2 potenten Kätzinnen könnte sich ansonsten schonmal als etwas schwierig erweisen.

Ich hab keine Ahnung, wie das in Ägypten gehandhabt wird ehrlichgesagt.:eusa_think:
 
dindin

dindin

Registriert seit
16.12.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Sorry das ich mich erst Heute melden.

Aber hab einen Problemhund (laut Besitzer) bekommen. Um denn musst ich mich erst mal kümmern!

Lilli ist kastriert und die neue ist auch ein Mädel aber die ist bestimmt nicht kastriert.

Die beiden scheinen sich an einander zu gewöhnen und spielen fangen in dem dir 2 Katzen mit einen zunder durch die Füße sausen das man froh ist wenn man auf den Beinen bleibt.
Ab und an faucht Lilli noch, da hab ich das Gefühl wenn sie genug hat und ruhe haben will.

Nochmal Danke
 
Thema:

Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha

Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha - Ähnliche Themen

  • Neue Katze faucht Kater an

    Neue Katze faucht Kater an: Wir haben jetzt seid gestern die Nala bei uns aufgenommen. Sie versteckt sich immer unterm Sofa und faucht unserem Kater smokey an. Gibt es da...
  • Neue Katze zu Kater

    Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Katze faucht Kater an

    Neue Katze faucht Kater an: Wir haben jetzt seid gestern die Nala bei uns aufgenommen. Sie versteckt sich immer unterm Sofa und faucht unserem Kater smokey an. Gibt es da...
  • Neue Katze zu Kater

    Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...