Katze ans Katzenklo gewöhnen

Diskutiere Katze ans Katzenklo gewöhnen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, brauche ganz dringend hilfe. Ich habe eine 12 Wochen alte Katze. Als ich Sie vor kurzem geholt habe, wurde mir firstgesagt sie ist bereits...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Hallo, brauche ganz dringend hilfe. Ich habe eine 12 Wochen alte Katze. Als ich Sie vor kurzem geholt habe, wurde mir
gesagt sie ist bereits stubenrein. Anscheinend ist sie es aber nicht. Ich habe sie jetzt schon merhfach in Ihr Klo gesetzt. Sie dabei gestreichelt und zu geredet. Das gleiche mache ich auch jedesmal nach dem Sie gefressen hat. Das ganze mache ich jetzt seit Sonntag, ist aber noch kein erfolg eingetreten. Was soll ich nur machen? Kennt jemand eine bessere Methode?

07.03.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze ans Katzenklo gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Die meisten Katzen sind sozusagen "von selbst" Stubenrein, da Katzen von Natur aus Sauber sind.

Versuche deine Katze zu beobachten und bring sie nur dann zum Katzenklo wenn sie anstalt macht sonstwo ihr Geschäft zu erledigen. Vielleicht liegt die Ursache aber auch an dem Umzug und der Trennung von der Katzenmama.

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Hallo, ich habe vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass kleine Katzen ein Problem damit haben wenn das Katzenklo in einem anderen Raum steht. Also, dass sie es bis dorthin nicht schaffen und man das Klo dort aufstellen soll wo sie sich am meisten aufhalten. Ist da was dran? Meinst Du ich soll das mal versuchen?
Die kleene hält sich nur im Wohnzimmer auf und die klos stehen in der Küche.

LG

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Du kannst es ja mal ausprobieren. Etwas in die Art habe ich zwar noch nie gehört, aber kann schon sein.
Später würde ich es aber auf alle Fälle woanders plazieren ;)
Außerdem solltest du berücksichtigen, dass das Katzenklo nicht in der unmittelbaren Umgebung von Futter- und Schlafplatz ist!

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Hallo blackcat,
ich habe es einfach mal ausprobiert. Und es hat funktioniert. Nachdem mein Freund aufgehört hatte mit der Josie zu spielen habe ich sie ins Klo gesetzt, steht jetzt im Wohnzimmer. Dann habe ich mit meiner Hand im Streu gescharrt, habe noch ein bisschen Katzenklo gesungen. :D und zack hat sie rein gepieselt. Hoffentlich klappt es jetzt besser.
Lieben Gruß Steffi

Eyepod&Tripod

Eyepod&Tripod

Reaktionen
1
Dann habe ich mit meiner Hand im Streu gescharrt, habe noch ein bisschen Katzenklo gesungen. :D und zack hat sie rein gepieselt. Hoffentlich klappt es jetzt besser.
*lol* nein, wie süß! mit dem scharren wusste ich ja, aber das singen.............

lg allie *lachweiter*

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
0
Hi Steffi,
hoffentlich musst du jetzt nicht immer "Katzenklo" singen *lol" damit sie pinkelt. Durch den
......
Edit - bin rausgeflogen also weiter im Text.....

Durch den Umzug damals, habe ich das Katzenklo mit Baldrian präpariert weil sie den Geruch unter allem herausfindet und liebt. So war es kein Wunder, dass sie in der neuen Wohnung dann das Klo wieder gefunden hat. (geht natürlich auch katzenminze)

Da ich für meine Dame zwei Klos habe, hat sie auch selbst bestimmt, welches ihr gefällt und wo die zu stehen haben. Das zweite habe ich nochmals ein paarmal umgestellt (es war immer unbenützt) und nun stehen sie da, wo Madam sie haben möchte und nun nutzt sie beide.

Viel Spass beim singen ....

LG
FN

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Ne, gott sei dank muß ich jetzt nicht immer singen. :mrgreen: Vielleicht hatte Josie sich auch gedacht, wenn ich jetzt was mache dann hört sie hoffentlich auf damit *grins*.
Wie dem auch sei, es hat funktioniert. Sie geht jetzt alleine auf Ihr Klo. Keine Pfützen mehr und kein Häufchen hinterm Pc bisher.:clap:

Liebe Grüße Steffi

S

Serenity

Reaktionen
0
Du kannst es ja mal ausprobieren. Etwas in die Art habe ich zwar noch nie gehört, aber kann schon sein.
Yup, ist wie bei Kleinkindern, wenn sie ins Spielen vertieft sind, vergessen sie oft aufs Klo zu gehen und wenn sies merken, schaffens sies nicht mehr bis aufs Klo.

Wie Lieke Baby war, hab ich sie auch immer wieder zwischendurch aufs Klo gesetzt und sie hat auch fast jedesmal gemacht

@Snoopy683
Super, das jetzt alles paßt :clap:

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Ja, auch von mir herzliche Glückwünsche!

Wenns noch mal Probleme gibt also einfach singen... werde ich in Zukunft jedem empfehlen! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze ans Katzenklo gewöhnen

Katze ans Katzenklo gewöhnen - Ähnliche Themen

• 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Mit Katze zur Reha

Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden

Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
  • Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden - Ähnliche Themen

• 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Mit Katze zur Reha

Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden

Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...