Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!

Diskutiere Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, also meine mittlerweile 7Jahre alte Katze hat Zuckungen(am ganzen Körper), hier ein Video davon (vorallem am Kopf kann man es sehen und zum...
M

McKay

Registriert seit
18.12.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

also meine mittlerweile 7Jahre alte Katze hat Zuckungen(am ganzen Körper), hier ein Video davon (vorallem am Kopf kann man es sehen und zum Schluss hin sieht man wie sie die Hinterpfoten dabei anzieht):


http://www.youtube.com/watch?v=epKwmdqSWy8&feature=youtu.be

Das war grade nachdem sie was gefressen hatte Nassfutter. Das hat sie nicht immer, aber oft Abends allerdings muss ich gestehen hab ich
tagsüber nicht so die Zeit darauf zu achten. Also bis jetzt hab ich es nur Abends bemerkt.

Sie ist wenn die die Zuckungen hat aber normal ansprechbar, also wenn ich dann hin gehe und will mit ihr spielen, macht die auch direkt mit, also so schlimm scheint es nicht zu sein aber würde doch gerne wissen was es ist :(....

Die Zuckungen sind mir so vor nem halben Jahr das erste mal aufgefallen, bin dann zum Tierarzt der hat n großes Blutbild gemacht und es war alles okay. Die beim Tierarzt vermuten epilepsie oder ähnliches was dann wenns schlimmer werden sollte, mit Tabletten behandelt werden muss.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas wie in dem Video gesehen und kann mir vll tipps geben... Sie frisst so oder so schon die 7 Jahre über nicht viel, aber nassfutter ist oft kaum angerührt am nächsten morgen, ka obs damit zusammen hängen kann, oft ist das nassfutter aber auch komplett weg am nächsten morgen xD

lg

McKay
 
18.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo und Willkommen im Forum.

Hast Du das richtige Video eingestellt?
:shock: Ich seh da eine vor sich hin dösende Katze? Sie wackelt ein wenig mit dem Kopf, aber ich seh da kein zittern/zucken.
 
M

McKay

Registriert seit
18.12.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ja es ist das richtige Video, schade dachte man würde es besser sehen, das macht die auch wenn die grade nicht am eindösen ist. Und am Ende des Videos sieht man auch (bevor sie sich "einrollt") wie sie die Hinterpfoten anzieht dabei...
 
Spyke2007

Spyke2007

Registriert seit
01.03.2012
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallöchen!

Also ich hab zwar keine große Ahnung von Katzen, aber auch ich kann da nichts ungewöhnliches sehen und ich habe mir das Video jetzt mehrmals angeschaut. :eusa_think:
Das einzige was dort zittert, ist meiner Meinung nach die Person, die die Kamera hält. ;)

Trotzdem drück ich die Daumen das es nichts schlimmes ist!

LG
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Sie ist wenn die die Zuckungen hat aber normal ansprechbar, also wenn ich dann hin gehe und will mit ihr spielen, macht die auch direkt mit, also so schlimm scheint es nicht zu sein aber würde doch gerne wissen was es ist :(....
Das spricht eigentlich gegen Epilepsie - bei einem epileptischen Krampfanfall wäre sie eher völlig "weggetreten" :eusa_think:.

Die Zuckungen sind mir so vor nem halben Jahr das erste mal aufgefallen, bin dann zum Tierarzt der hat n großes Blutbild gemacht und es war alles okay. Die beim Tierarzt vermuten epilepsie oder ähnliches was dann wenns schlimmer werden sollte, mit Tabletten behandelt werden muss.
Wurden denn wegen dieses Verdachts auch noch andere Untersuchungen gemacht? Alleine mit einem Blutbild ist das ja lange nicht abgeschlossen. Eine Epilepsie eindeutig zu diagnostizieren ist schwierig und dauert oft recht lange.

Sie frisst so oder so schon die 7 Jahre über nicht viel, aber nassfutter ist oft kaum angerührt am nächsten morgen,
Sind die Zähne denn mal gründlich gecheckt (also geröngt) worden?
 
Evy157

Evy157

Registriert seit
16.03.2012
Beiträge
765
Reaktionen
0
Also ich seh da auch nix ungewöhnliches... ich hab auch mal gelesen, dass Katzen zittern, wenn sie sich wohl fühlen... und deine sieht ziemlich entspannt aus ;)
 
Manija

Manija

Registriert seit
11.03.2011
Beiträge
1.049
Reaktionen
0
Ich seh da nun auch nichts direkt , doch wenn du dir darum sorgen machst würde ich dir ebenfalls weitere Untersuchungen empfehlen.

Penny hat auch ab und an diese zuckungen , das geht meist von Nacken bis runter zum Schwanz dann wie eine "Welle", bisher konnt ich nur beobachteten das sie es macht wenn sie unter Spannung oder Stress steht - "nun werf den Ball , nun mach doch , nuuuuunnnnweeeeerrrrrffffdeeeennnnBaalllllll" umso länger ich ihn nicht werfe und so mehr buckelt sie (Streckt den Körper ganz weit nach oben , nicht das agressive buckeln) und umso hat sie auch diese Hautzuckungen.

Habe nun mehrmals geschaut , das zuckungen an den Hinterbeinen hab ich nun gesichtet .. hmm.. bei meinen Katzen würde ich dies als normale Zuckungen noch ansehen , da liegt man halt mal doof , dreht sich um und muss das Körperteil kurz schütteln..kennen wir Menschen ja auch.

Ist schwer da nun etwas zu raten , da ich auch das nicht verharmlosen möchte , da es ja durchaus Krankheitsanzeichen seien könnten, an deiner Stelle würde ich wohl nochmal zum Arzt , und wennns nur zur eigenen beruhigung ist.
Hast du denn einen Tierarzt denn du Vertraust ?

Was heisst denn sie frisst nicht viel ? Wieviel genau denn und von welcher Sorte?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wie verhält sich die Mieze denn, wenn die Musik nicht so laut an ist?;) Ich sehe da, dass sie mit den Ohren zuckt und auf die Geräusche reagiert..
Katzen hören ja um ein Vielfaches besser als Menschen und ich würde sie vielleicht nicht so "beschallen":eusa_shhh:. Manche Katzen reagieren da nervös.
 
Thema:

Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!

Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?! - Ähnliche Themen

  • Kleine Katze zittert und frisst wenig

    Kleine Katze zittert und frisst wenig: Sein 1,5 Wochen haben wir eine kleine Katze (jetzt ca. 13 Wochen alt). Vor einer Woche haben wir sie impfen und entwurmen lassen. Die Tierärtzin...
  • katze zittert und zuckt

    katze zittert und zuckt: hallo vor ein paar wochen ist unsere katze gestorben unsere andere katze zuckt und zittert in letzter zeit öfters und ist nervös ist sie krank?
  • Katze krampft/zittert vorm Einschlafen

    Katze krampft/zittert vorm Einschlafen: Hallo Leute, Ich wollte mit meinem Beitrag ein kleines Licht Hoffnung geben an alle die das selbe Problem haben/hatten. Ich habe einen Siam...
  • Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum

    Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum: Hi... Eben lag eine unserer zwei kleinen zu füßen meiner Freundin und hat angefangen stoßweise zu zittern. Ich hab Sie dann mit einer Jacke und...
  • Katze zittert

    Katze zittert: Moin. Mir ist gestern & auch gerade aufgefallen, dass meine Katze wenn sie nach dem Essen zu mir kommt am Zittern ist. Könnte das daran liegen...
  • Katze zittert - Ähnliche Themen

  • Kleine Katze zittert und frisst wenig

    Kleine Katze zittert und frisst wenig: Sein 1,5 Wochen haben wir eine kleine Katze (jetzt ca. 13 Wochen alt). Vor einer Woche haben wir sie impfen und entwurmen lassen. Die Tierärtzin...
  • katze zittert und zuckt

    katze zittert und zuckt: hallo vor ein paar wochen ist unsere katze gestorben unsere andere katze zuckt und zittert in letzter zeit öfters und ist nervös ist sie krank?
  • Katze krampft/zittert vorm Einschlafen

    Katze krampft/zittert vorm Einschlafen: Hallo Leute, Ich wollte mit meinem Beitrag ein kleines Licht Hoffnung geben an alle die das selbe Problem haben/hatten. Ich habe einen Siam...
  • Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum

    Rahja zittert stoßartig und rührt sich kaum: Hi... Eben lag eine unserer zwei kleinen zu füßen meiner Freundin und hat angefangen stoßweise zu zittern. Ich hab Sie dann mit einer Jacke und...
  • Katze zittert

    Katze zittert: Moin. Mir ist gestern & auch gerade aufgefallen, dass meine Katze wenn sie nach dem Essen zu mir kommt am Zittern ist. Könnte das daran liegen...