Wandaquarium

Diskutiere Wandaquarium im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ihr da draußen first!!! Wollte mal fragen, was ihr von einem Wandaquarium haltet ...
07.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
huhu

wow hab schon lange nicht mehr so einen müll(sry) gesehn.
ich glaube erstens nicht das das hält
zweitens ist es komplett untauglich da man es nicht richtig einrichten kann
und grundsätzlich sind Runde aquarien für fische total tabu und untauglich.

mfG
Jonas
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Für Fische ist das absolut nichts *kopfschüttel* - für Garnelen und Schnecken wärs aber ok.

Ich frag mich nur: Wie reinigt man das Teil, ohne das Ding komplett auszuräumen und wie funktioniert das mit dem Sauerstoffaustausch? (keine Luft/Wasser Kontaktfläche?)

LG
fischfan
 
rote_zora

rote_zora

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
212
Reaktionen
0
Hab ich mir auch gedacht.

Überlege mir nämlich ein Aquarium zuzulegen (für meinen Freund) und such noch ein platzsparendes Aquarium, dass aber den Fischen und dem Geldbeutel nicht schadet.
 
Trinchen83

Trinchen83

Registriert seit
14.02.2007
Beiträge
27
Reaktionen
0
also das mit dem blauen hintergrund find ich irgendwie cool..^^ jaa als Fisch unterkunft nicht, aber als Garnelen oder Schneckenbecken.. nur das mit der luft stimmt..aber man könnte an der rückwand doch ein loch anbringen, dies wieder gut mit aqua.silikon verschließen wenn man dann einen Blubberschlauch durch hat?!?!?-- dann hätte man ja luft...

es gefällt mir nich sooo wirklich, ABER die idee find ich klasse.. wenns das noch in andren farben und mit richtiger öffnung oben hin geben würde, würd ich mir eines holen für die garnelen ^^ abends schwarzlicht drüber und schickes bild an der wand^^

Bin ich kitschig?? jaaaa :( ^^
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
@zora:
Dann schau dich doch mal bei den bei dir benachtbarten Zooläden um. für 50/60€ bekommt man da sschon ein kleines Startersett mit allem was man so bracht.
Für 20/30€ mehr bekommst Du schon ein Becken, was doppelt so groß ist (112L - 80cm lang), was den Vorteil hat, dass es mehr Möglichkeiten für den Fischbesatz bietet und im allgemeinen stabile läuft.
Ein Platz für ein Aqua in der Größe findet man eigentlich immer :mrgreen:

Auch gebrauchte Aquarien bekommt man meist komplett mit Technik und sehr preiswert. Schau dich doch mal in regionlaen Kleinanzeigen um.


LG
fischfan
 
A

alexa22

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
hallo

Echt Übel !!Lass bloss die Finger weg:? lg alexa
 
G

guppy_platy_fan07

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
toll und wie soll man den schrott saubermachen
 
Thema:

Wandaquarium