27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause

Diskutiere 27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo! Schweren Herzens möchte ich mich von meinen beiden Meerschweinchen Mary & Sally trennen. Die beiden sind Mutter und Tochter und ein Herz...
M

Maikiherli

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
181
Reaktionen
0
Hallo!

Schweren Herzens möchte ich mich von meinen beiden Meerschweinchen Mary & Sally trennen. Die beiden sind Mutter und Tochter und ein Herz und eine Seele. Mary ist gute 2 Jahre alt, Sally gut 1 Jahr. Sie sind beide sehr scheu und ängstlich. Für Futter würden sie alles tun und sie lieben Auslauf im grünen Gras.

Ich möchte die beiden abgegeben weil ich das Gefühl habe ihnen nicht gerecht werden zu können. Sie sind beide sehr, sehr scheu und ängstlich. Wenn man das Zimmer betritt bzw.
draußen vor dem Käfig erscheint verschwinden sie sofort. Sie lassen sich eigentlich kaum anfassen, Meeri-TÜV ist nahezu unmöglich. Man kann sie zwar kurz halten und abchecken, aber sobald man etwas machen will, wie Krallen schneiden kriegen die beiden die Krise. Ich glaube sie wären in einer Gruppe, mit Freilauf und mutigeren Artgenossen besser aufgehoben. Leider kann ich ihnen das nicht bieten. Deswegen möchte ich sie schweren Herzens abgeben, damit die beiden ein "besseres Leben" führen können.

Sie kommen aus schlechter Haltung, wurden draußen zusammen mit 4 anderen Meeris in einem winzigen Käfig gehalten und das bei -15 °C. Als der Hund des Hauses eines Tages in das offene Gehege sprang entschieden die damaligen Besitzer sich die Tiere so schnell es geht abzugeben. So sind sie hier gelandet, aber leider durfte ich nur zwei mitnehmen.

Die beiden kennen sowohl Außen- als auch Innenhaltung, wobei sie die Außenhaltunbg bevorzugen. In Innenhaltung bekomme ich die beiden leider noch nicht mal in den Auslauf. Selber reinlaufen tun sie nicht und setzt man sie rein bewegen sie sich nicht aus den Häusern. In Außenhaltung sind sie deutlich entspannter und rennen bei schönem Wetter fröhlich quietschend und hüpfend durch den Auslauf. Ich würde mir wie gesagt für die beiden eine schöne Gruppe wünschen, wo sie am allerbesten nach Lust und Laune draußen rumtollen können. Ansonsten ist mir natürlich wichtig, dass sie artgerecht ernährt und nicht mit Getreidefutter vollgestopft werden. Sie sollen es gut haben!

Bilder findet ihr in meinem Profil. Weitere Infos gerne. Abgegeben werden sie mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
 
18.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Maikiherli

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
181
Reaktionen
0
Niemand da, der sich für die beiden Süßen interessiert?

Die beiden hüpfen nun zumindest noch weiter durch den Käfig wenn ich hereinkomme und wenn ich Futter rein tue, ist auch nicht mehr sofort wildes Gerenne. Letztens ist Mary sogar auf dem Hausdach sitzen geblieben. Im Auslauf gibts aber leider immer noch keine Bewegung, da sitzen sie nur ängstlich in den Häuschen...
 
M

Murphykrümelkeks

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
127
Reaktionen
0
Vllt geht es ihnen bei dir ja garnicht schlecht, sondern sie müssen sich erst an dich gewöhnen, wie viel platz haben sie denn bei dir?,weil sonst könntest du dir zu den beiden noich weitere mutige meeris holen:D
 
M

Maikiherli

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
181
Reaktionen
0
Huhu!

Das hatte ich auch zwischenzeitlich überlegt, aber da macht mein Göttergatte nicht mit... Draußen haben die beiden einen Stall, der ist 3 x 0,5 m, davor steht ein gesichertes Heck mit 1,60 x 1,60. Drinnen sollten sie eigentlich besagtes Heck als Dauerauslauf zusammen mit einem Handelsüblichen Käfig von 1,20 x 0,5 haben. Leider gehen die beiden aber auch nach Wochen des austestens nicht in das Heck. Sie bleiben stur im Käfig.

Ich habe sie nun seit März und sie mögen mich immer noch nich... ;) Würde mich prinzipiell nicht stören, schließlich wusste ich vorher das Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind sondern mehr zum Beobachten, aber ich finde es trotzdem schade wie sie immer ängstlich in irgendeiner Ecke sitzen... Ich glaube einfach es gibt sicher einen Ort wo es den beiden Süßen besser gehen würde. Ich habe leider auch keine Zeit mich jeden Tag ausgiebig mit ihnen zu beschäftigen, also sowas wie vorlesen oder so um sie an mich zu gewöhnen. Das hab ich zwar zwischenzeitlich mal gemacht, aber die beiden sind absolut nicht aus ihren Häuschen gekommen... Leckerlis und Gemüse locken sie zwar, aber sie sind dann sofort wieder damit verschwunden. Ich hab einfach das Gefühl die beiden sind so nicht wirklich glücklich... :(
 
M

Murphykrümelkeks

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
127
Reaktionen
0
Mmmmh... das musst du entscheiden, hör auf dein herz wenn es dir und den Tierchen nicht gut geht. Aber sie trauen sich vllt. nicht raus weil sie noch traumatisiert sind:(.Das dauert seine Zeit, vllt solltest du die hoffnung nicht so schnell aufgeben ;)
 
Thema:

27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause

27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

  • 2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND

    2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND: Hallo, weiß grad nicht, wo ich den Thread hinpacken soll, hoffe mal hier ist richtig. Ich habe 2 Meerschweinchen aus schlechter Haltung zu mir...
  • 2 Meeris (w) möchten artgerechter leben!

    2 Meeris (w) möchten artgerechter leben!: Hallo ihr Lieben, es geht um meine 2 Meeris Momo und Maggie. Ich habe die beiden bis vor Kurzem nur zu zweit gehalten und hatte damit eingie...
  • PLZ 3: Kaninchen, Meeris, Ratten und Renner, teils älter, auch als Leihtiere

    PLZ 3: Kaninchen, Meeris, Ratten und Renner, teils älter, auch als Leihtiere: Hallo! Da ich im September ins Ausland gehen werde suche ich auf diesem Weg ein neues zuhause für fast alle Tiere. Ich wohne in Nordhessen und...
  • Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!

    Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht wo ich das rein stellen soll. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe 4 Meeri Damen für die ich eine...
  • 3 Meeris suchen neues Zuhause

    3 Meeris suchen neues Zuhause: Hallo, leider bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim für meine 3 Meeris. Im Winter wurde bei mir eine Heuallergie festgestellt, da ich noch...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND

    2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND: Hallo, weiß grad nicht, wo ich den Thread hinpacken soll, hoffe mal hier ist richtig. Ich habe 2 Meerschweinchen aus schlechter Haltung zu mir...
  • 2 Meeris (w) möchten artgerechter leben!

    2 Meeris (w) möchten artgerechter leben!: Hallo ihr Lieben, es geht um meine 2 Meeris Momo und Maggie. Ich habe die beiden bis vor Kurzem nur zu zweit gehalten und hatte damit eingie...
  • PLZ 3: Kaninchen, Meeris, Ratten und Renner, teils älter, auch als Leihtiere

    PLZ 3: Kaninchen, Meeris, Ratten und Renner, teils älter, auch als Leihtiere: Hallo! Da ich im September ins Ausland gehen werde suche ich auf diesem Weg ein neues zuhause für fast alle Tiere. Ich wohne in Nordhessen und...
  • Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!

    Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht wo ich das rein stellen soll. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe 4 Meeri Damen für die ich eine...
  • 3 Meeris suchen neues Zuhause

    3 Meeris suchen neues Zuhause: Hallo, leider bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim für meine 3 Meeris. Im Winter wurde bei mir eine Heuallergie festgestellt, da ich noch...