Degubrüder streiten sich bei VG

Diskutiere Degubrüder streiten sich bei VG im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein dickes Problem wo ich dringend Hilfe brauche. Also mal zum Anfang. Ich bin seit gute 6 Wochen bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Silvana.Calaway

Registriert seit
18.12.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein dickes Problem wo ich dringend Hilfe brauche.

Also mal zum Anfang. Ich bin seit gute 6 Wochen bei eine Vergesellschaftung zweier Brüdergruppen Terence und Spencer auf der einen Seite & Buddy und Lucky auf der anderen Seite des Käfigs. Beide Gruppen sind durch ein Trenngitter getrennt und könne sich sehen und beschnuppern, dennoch nicht zerfleischen. Beide Gruppen haben am Anfang keine große Notiz von einander genommen. Nach drei fing Lucky soweit er Spencer oder Terence auf der anderen Seite gesehen hat zu trillern. Guten Zeichen dachte ich, aber wieder nahm die Brüder Terence und Spencer keine Notiz von den anderen.

Nach zwei Wochen wollte ich langsam mit einem Käfigwechsel anfangen damit sich so langsam den Geruch aufnehmen. Das ging gar nicht und ich habe die Gruppe überlissten müssen
in dem ich das Einstreu nur tausche. Das klappt und so langsam nahm Terence und Spencer auch notiz von den anderen. Nicht gerade begeistert aber das ist normal am Anfang. Nach vier Tagen konnte ich auch jeweils die Gruppe von Käfigseite zu Käfigseite tauschen, natürlich getrennt.

Das habe ich dann immer wieder in 3-4 Tage abstand gemacht. Als ich merkte das sich beide Seiten je nach Käfigwechsel recht beruhigt und ohne weiter Interesse immer den Käfig untersuchten und eher am Gitter interessiert schauten und auch einige Trillerlaute zuhören war habe ich nochmals eine Woche abgewartet um dann auf neutralen Boden eine Zusammenführung zu starten.

Mit Handschuh und viel Mut bewaffent habe ich die Zusammenführung in unserem Badezimmer gestartet. Das sah am Anfang auch gut aus. Spencer und Buddy fingen an zu Boxen und Lucky begrüßte direkt Terence. Irgend wie nach 10min giebte das ganze und Lucky quäkte aufgeregt soweit sich Terence näherte. Wo sich dann das Boxen in das berühmte Fellknoll bildete trennte ich die Gruppen wieder am Trenngitter. Die Tiere hatten keine größeren Bisswunden eher Kratzspuren...die ich sofort behandelt habe.

Auf dem Tag drauf war alles wieder vergessen wieder hockten alle am Trenngitter...machten dennoch keine Mucks mehr. Ich habe das dann noch weiter beobachtet. Nach dem zweiten Tag fing dann das Problem an, welches ich jetzt jeden Tag sehen kann. Buddy und Lucky liegen zusammengekuschelt am Gitter. Spencer hockt am Gitter und Terence quäkt ihn an....irgend wann rangelt sie und nach dem Rangelt kommt das große Kuscheln aber im hinteren Bereich des Käfigs eher weg vom Trenngitter, soweit dann wieder mehr Bewegung bei Buddy und Lucky auf der Seite ist...rasst Spencer auf das Trenngitter zu und Terence quäkt ihn wieder an oder eher geht ihn um trillert ihn und Spencer quäkt ihn an.

Ich weis nicht was das für ein Verhalten sein soll und was Terence hat weil er auf neutralem Boden nicht ein Kratzer abbekommen hat. Was soll ich tun und ich habe angst das sich beide Brüder soweit verkloppen das einer von ihnen aufgibt oder sogar so ernsthaft verletzt wird...ich bin wirklich drauf und dran die VG aufzulösen und nicht weiter zumachen, dennoch wollte ich Buddy und Lucky eine größere Fläche bieten denn die zwei haben leider nur zwei Etagen vom Käfig und das ist echt blöd.

Hat jemand schonmal so eine Situation oder kann mir helfen...? Wäre echt lieb...weil ich auch schon im Internet wie doof geschaut habe aber nichts gefunden habe.

Gruß Silvana
 
18.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degubrüder streiten sich bei VG . Dort wird jeder fündig!
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Sowas Blödes hatte ich auch schon vor zwei Jahren. Allerdings kam es bei mir nicht zu einer Zusammenführung auf neutralem Boden, weil sich das eine Degupärchen untereinander geprügelt hat. Die VG hatte ich deshalb abgebrochen. Auch vor dem Hintergrund, dass sich die beiden schonmal gestritten haben und kurz getrennt werden mussten. Ich würd sagen, gib ihnen Zeit. Ich habe jetzt leider auch eine "Zwangs-VG" vor mir,weil eine am Wochenende verstorben ist. Guck mal, was diejenigen schreibej, die schon eine VG erfolgreich abgeschlossen haben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degubrüder streiten sich bei VG

Degubrüder streiten sich bei VG - Ähnliche Themen

  • Degu Streit - blutig

    Degu Streit - blutig: Hallo, vorerst: Ich habe 3 männliche Degus, sind mittlerweile knapp 1 Jahr Alt (Geb. im Januar). Käfig: (mittlerweile sind es 2, da ich einen...
  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Degu Streit von Jagen bis "Fellknäuel"

    Degu Streit von Jagen bis "Fellknäuel": Hallo miteinander! Wir haben seit etwas über einer Woche vier männliche Degus. Drei, die grauen, sind Geschwister. Der vierte, grauweiss, ist...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

    Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig! - Ähnliche Themen

  • Degu Streit - blutig

    Degu Streit - blutig: Hallo, vorerst: Ich habe 3 männliche Degus, sind mittlerweile knapp 1 Jahr Alt (Geb. im Januar). Käfig: (mittlerweile sind es 2, da ich einen...
  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Degu Streit von Jagen bis "Fellknäuel"

    Degu Streit von Jagen bis "Fellknäuel": Hallo miteinander! Wir haben seit etwas über einer Woche vier männliche Degus. Drei, die grauen, sind Geschwister. Der vierte, grauweiss, ist...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

    Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...