Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten?

Diskutiere Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, Weihnachten steht vor der Türe und ich habe für alle ein Weihnachtsgeschenk gefunden - außer für meine Kollegen (6 Leute, 5 xW, 1xM). Ich...
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Hey,

Weihnachten steht vor der Türe und ich habe für alle ein Weihnachtsgeschenk gefunden - außer für meine Kollegen (6 Leute, 5 xW, 1xM).

Ich muss die Leute kennen,
damit ich ihnen was schenken kann. Da ich aber meine KollegInnen erst seit September kenne und nun Erfahren habe, dass mind. zwei andere auch eine Kleinigkeit für alle haben, komme ich mir blöd vor, wenn ich nichts habe.

Das Problem ist nur, zu teuer sollte es ja nicht sein. Schon garnicht, bei 6 Leuten.

Habt ihr eine Idee, was passend sein könnte? Mir will nix einfallen. Pralinen? Ich weiß nicht... Und bei 6 Leuten bin ich danach arm... Alkohol? Nein!

Bitte helft mir!

Liebe Grüße,
Miri
 
18.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
:eusa_think: Warum musst du denen was schenken?
Seid ihr so dicke miteinander?
Mach doch einen Kuchen und bring ihn für alle mit. ;)
So was fände ich am sinnvollsten.Darüber freuen sie sich sicher.
Schenken würde ich da ehrlich gesagt nichts.
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. :)
Ja ich weiß nicht, eigentlich ja nicht. Meine Mutter meinte auch, dass man sich so eigentlich nix schenkt. Aber da eben zwei auf jeden Fall für alle was haben komm ich mir blöd vor, wenn ich dann nix hab... Ich mein der einen kauf ich sicher was, die spielt immer Taxi für mich... :D
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Das du jemandem was schenkst, der was für dich tut, finde ich ok.
Das ist ja auch so ein kleines"Danke"zeichen.
Du bist ja aber noch nicht lange da und da kann keiner von dir erwarten, das du denen was schenkst.

Wenn du jedoch was mitbringen möchtest, dann Back wirklich einen Kuchen.
Oder Muffins.;)
Das kommt immer gut an.

Aber Geschenken?
Hmm, du kennst die Leute ja auch gar nicht richtig.
Und nachher schenkst du was, was gar nicht passt und eher auf "falsches"geschenk Stösst.
Das wäre auch doof.


Guck mal hier:http://www.chefkoch.de/rezepte/1444741249396836/Kruemelmonster-Muffins.html
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Ok, dann habt ihr also die gleichen "Bedenken" wie ich, das beruhigt mich schonmal :) Ein gutes Muffinrezept hab ich :) Hat nur leider nix mit Weihnachten zu tun... :D Ich hab nur Donnerstag Abend Physiotherapie, da wird das kann evtl. etwas knapp... Naja mal sehen. :)

Danke jedenfalls!
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
IHR???
Bin ich schon zwei? :mrgreen:
Ich wusste es schon immer, ich bin ZWEI!!!*G*...

Ich denke wirklich, das dass am besten an kommt. :)
Viel spass und berichte. :mrgreen:
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Oh gott sorry, ich hab dieses "dann back wirklich einen Kuchen" so interpretiert, als würdest du zustimmen wollen... Sorry... EINMAL nicht genau geschaut :roll: :uups:
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Kann mich da eigentlich nur anschließen. Ich kenne die Prozedur noch aus meiner Schulzeit. Ich hab immer nur meiner damals besten Freundin was geschenkt und dann kam irgendwie der Hype, dass mir auf einmal selbst Leute was schenken wollten, die gar nicht mit mir befreundet waren, aber man "macht das eben so" und plötzlich musste ich für bestimmt 7 Leute was besorgen und teilweise zu richtig teuren Preisen, weil die das ja auch gemacht haben. Dafür hatte ich Unsummen ausgegeben. Das hab ich genau einmal gemacht und dann nie wieder :lol:

Ich hab jetzt eine nette Bekannte, der ich auch eine kleine Freude machen wollte. Da ich für Tante und Patenonkel Pralinen gemacht hab, hab ich einfach das Rezept vergrößert, sodass für die Bekannte und ihren Mann auch noch was übrig war. Es sollte wirklich nur was ganz kleines sein, weil ich keine Geschenke-Lawinen für die nächsten Jahre lostreten wollte, aber dennoch wollte ich eine Kleinigkeit machen, weil ich sie gern hab und wir uns so gut verstehen. Zufälligerweise kam sie genau auf dieselbe Idee, also haben wir uns Pralinen und Kekse geschenkt :lol: Find ich völlig ausreichend und irgendwie hab ich da auch mehr Freude dran als gleich zu überlegen, was man für Unsummen ausgeben kann/muss und was man für Ware in Wert von Unsummen geschenkt bekommt.

Ich wüsste einen Kuchen von dir eher zu schätzen, weil ich dann weiß, dass du nachgedacht und dich in die Küche gestellt hast und nicht einfach mit 3 Clicks was bei Amazon kaufen wolltest *g*

Ich hab irgendwo ein Glühweinrezept für Muffins gesehen. Vielleicht sowas? Oder Brat-Apfel-Muffins?
 
Thema:

Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten?

Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten? - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeschenk für ABF !?

    Weihnachtsgeschenk für ABF !?: Heyy Leute :) Ich hab in den letzten Sommerferien meine jetzt ABF kennengelernt und besuche sie jetzt in den Weihnachtsferien zum ersten mal (da...
  • Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk

    Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk: Hallo Leute, ich brauch eure kreativen Köpfe^^ Also ich hab zu Weihnachten für meine Eltern einen Jahreskalender gebastelt. Und nun möchte ich den...
  • Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin

    Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin: Hallo ihr Lieben, jaa noch so ein Thema, aber nein, ich suche keine Vorschläge: ich habe eine Idee :mrgreen: ... nur Probleme mit der Umsetzung...
  • Weihnachtsgeschenke für die Kinder

    Weihnachtsgeschenke für die Kinder: Hallo. Hier sind ja auch einige Muttis und eventuel sogar Papis unterwegs.:lol: Was holt ihr euren Lieben Kleinen zu Weihnachten? Meine bekommt...
  • Weihnachtsgeschenk für meine Eltern

    Weihnachtsgeschenk für meine Eltern: Hallo, bald ist es ja wieder Weihnachten und ich hätte schon ne Idee. Ein Fotokalender für meine Eltern, mit schöne Fotos aus dem Zoo (die Tiere)...
  • Weihnachtsgeschenk für meine Eltern - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeschenk für ABF !?

    Weihnachtsgeschenk für ABF !?: Heyy Leute :) Ich hab in den letzten Sommerferien meine jetzt ABF kennengelernt und besuche sie jetzt in den Weihnachtsferien zum ersten mal (da...
  • Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk

    Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk: Hallo Leute, ich brauch eure kreativen Köpfe^^ Also ich hab zu Weihnachten für meine Eltern einen Jahreskalender gebastelt. Und nun möchte ich den...
  • Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin

    Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin: Hallo ihr Lieben, jaa noch so ein Thema, aber nein, ich suche keine Vorschläge: ich habe eine Idee :mrgreen: ... nur Probleme mit der Umsetzung...
  • Weihnachtsgeschenke für die Kinder

    Weihnachtsgeschenke für die Kinder: Hallo. Hier sind ja auch einige Muttis und eventuel sogar Papis unterwegs.:lol: Was holt ihr euren Lieben Kleinen zu Weihnachten? Meine bekommt...
  • Weihnachtsgeschenk für meine Eltern

    Weihnachtsgeschenk für meine Eltern: Hallo, bald ist es ja wieder Weihnachten und ich hätte schon ne Idee. Ein Fotokalender für meine Eltern, mit schöne Fotos aus dem Zoo (die Tiere)...