Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge

Diskutiere Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten morgen, mein Kater ist 12 Jahre alt, eigentlich top fit. Bis auf die gemeine Blasenentzündung! Gleich zum Anfang wir sind seid Oktober ...
Aaron2011

Aaron2011

Registriert seit
19.12.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten morgen,

mein Kater ist 12 Jahre alt, eigentlich top fit. Bis auf die gemeine Blasenentzündung!

Gleich zum Anfang wir sind seid Oktober , da tauchten die beschwerden auf in ärztlicher Behandlung;)

Aber genau das ist das Problem, erst bekam er ein leichtes Antibothika wegen einer leichten Infektion, dazu Schmerzmittel.
Er hat alles wieder rausgebrochen.
Nochmal Tierarzt , er muss das Antibotika spritzen, das Schmerzmittel weiterhin
daheim verabreichen.
Blasenentzündung hat sich verbessert aber Katze bricht weiter. Es war eine unverträglichkeit des Schmerzmittels.
10 Tage später fing das pinkeln wieder an ( meistens ins Hundekörbchen , der ist sehr begeistert ).
Also wieder Tierarzt, Ultraschall und rötgen , zeigen keine Blasenkristalle oder Steine, Trotzdem wieder eine Spritze mit Antibothika, kein Schmerzmittel.
Hölle die Katze brüllt wie am spieß Sie hat Schmerzen.
Aber schau da wieder eine Besserung, bis ich doch wieder den Uringeruch im Hundekorb entdeckte daneben eine Krampfende Katze, toll er kann nicht mehr urinieren.
Notdienst Tierarzt, Ultraschall + Urintest , ergeben jetzt Blasenkristalle, wieder Antibothika + Spezialfutter , damit sich die Steine zersetzen können.
Er schreit auch nicht mehr so schlimm , macht auch nicht mehr ins Hundekörbchen, dafür pinkelt er mir jetzt auf eine Hose die im Bad lag.
Der spass geht jetzt seid Oktober und irgendwie hilft das alles nichts.

So meine eigentliche Frage:D
Wer hatte ähnliches Problem und kann mir seine Erfahrung weitergeben ?
bin ich nur ungeduldig und zieht sich bei Tieren eine Blasenerkrankung länger hin ?

Ich wäre wirklich glücklich wenn uns einer weiter helfen könnte, damit es meinen Stubentieger wieder besser geht.

Dank
 
19.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
4.191
Reaktionen
3
Also aktuell hat er Blasenkristalle, welche behandelt werden. Das ist der aktuelle Stand, ja?

Blasenkristalle sind sehr fies, da sie mal schmerzen und mal gar nicht bemerkt werden.

Das Problem allgemein bei Blasen- und Harnwegserkrankungen ist, dass die Katzen die Schmerzen meist mit dem Klo selbst verbinden und es daher meiden. Deswegen gehen manche Katzen auch nach der Genesung nicht wieder aufs Klo, weil sie Angst vor den Schmerzen haben.

Nach abgeschlossener erfolgreicher Behandlung kann es daher nötig sein, die Klos kompellt auszutauschen und eventuell auch an der Art des Klos etwas zu ändern bzw. eine ungewöhnliche Kloalternative zu suchen. Das erfordert etwas Zeit und Einfallsreichtum.

Wie sieht denn die Ernährung des Katers aus? also bisher und jetzt`?
Was für Marken wurden/werden gefüttert? Nass- oder Trockenfutter?

Ich selbst hab nicht so großartige Erfahrungen mit Blasenentzündungen. Meine Katze Karli hatte bisher zwei mal eine Blasenentzündung, weil sie sich wahrscheinlich dank angekippten Dachfenster (keine Einklemmungsgefahr) einen Zug geholt hat. Die Behandlung war zum Glück immer erfolgreich
 
MAMS

MAMS

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
213
Reaktionen
0
Danke dir lucian! Jetzt versteh ich meine Willow besser. Sie scheint auch etwas an der Blase zu haben. (Geh auch gleich noch zum Tierarzt). Trotz inzwischen 4 aufgestellten KKs ging sie auf den Badeläufer und sonst wohin. Ich denke mal das ich das mit den Schmerzen und dann das jeweilige KK vermeiden mit zum Tierarzt nehmen werde!
 
Thema:

Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge

Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge - Ähnliche Themen

  • Kater mit Oxalatkristallen

    Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
  • Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!

    Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
  • Blasenentzündung .. oder?

    Blasenentzündung .. oder?: Hallo, Ich fang am besten mal ganz von vorne an .. vor etwa drei Wochen fiel mir auf, dass blut im katzenklo zu finden war, nachdem mein kater...
  • Niles hat eine Blasenentzündung

    Niles hat eine Blasenentzündung: Niles ist ein Buddler! Also habe ich mir nichts dabei gedacht das er gestern öffter im Katzenklo gebuddelt hat wie ein wilder.... Das macht er...
  • Blasenentzündung und komisches Ultraschallergebnis

    Blasenentzündung und komisches Ultraschallergebnis: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil unsere 6 Jährige Katze ein arges Blasenproblem hat. Und zwar hat alles vor knapp...
  • Blasenentzündung und komisches Ultraschallergebnis - Ähnliche Themen

  • Kater mit Oxalatkristallen

    Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
  • Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!

    Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
  • Blasenentzündung .. oder?

    Blasenentzündung .. oder?: Hallo, Ich fang am besten mal ganz von vorne an .. vor etwa drei Wochen fiel mir auf, dass blut im katzenklo zu finden war, nachdem mein kater...
  • Niles hat eine Blasenentzündung

    Niles hat eine Blasenentzündung: Niles ist ein Buddler! Also habe ich mir nichts dabei gedacht das er gestern öffter im Katzenklo gebuddelt hat wie ein wilder.... Das macht er...
  • Blasenentzündung und komisches Ultraschallergebnis

    Blasenentzündung und komisches Ultraschallergebnis: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil unsere 6 Jährige Katze ein arges Blasenproblem hat. Und zwar hat alles vor knapp...