Faro
- Reaktionen
- 0
Guten Abend.
Wo fang ich an? Also wir haben seid vorhin hier Kornnatter Nachzuchten 3 Monate alt bei uns Zuhause.
Sie wurden voher zu zweit in einem knappen 40x40x40 Terra gehalten. Unter dem Spot 30 grad vorne eher 24-22.
Es wurde gesagt sie haben je 2x gegessen.
Die erste hat 2 ganze Pinkys gegessen und die 2te
hat 2 halbe Pinkys gegessen.
Dann haben sie das fressen eingestellt. Und haben bis jetzt nichts mehr gegessen.
Sie war angeblich beim Tierarzt und er meinte krank seien sie nicht.
Sie hatte sie dann als Futtertiere angeboten.
Und da kamen mein Freund und ich auf die Idee den beiden noch eine Chance zu geben.
Nun sitzen beide getrennt in einer kleineren Faunabox in einem beheizten Terrarium. Temperaturen sind ungefär gleich wie die von der ehemaligen Halterin.
Sie sind sehr sehr aktiv. Und trinken und schlängeln durchs Wasser. Sie sind sehr aufmerksam und allgemein sehen sie auch sehr fit aus.
Die beiden haben nun je eine angeritze Pinky in der Box.
Ich habe nun einige Methoden gelesen aber da gibt es auch viele Gegenargumente zu den einzelnden Methoden.
Desswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.
Habt ihr noch Ideen? Und meint ihr das sie überhaupt eine Chance haben?
Und bitte nicht nur ein kurzes Kommentar wie : Ist eh nur fürs Futter zu gebrauchen oder sonstiges.
Wir wollen einfach mal schauen ob die nicht eine 2te Chance bekommen könnten...
Wo fang ich an? Also wir haben seid vorhin hier Kornnatter Nachzuchten 3 Monate alt bei uns Zuhause.
Sie wurden voher zu zweit in einem knappen 40x40x40 Terra gehalten. Unter dem Spot 30 grad vorne eher 24-22.
Es wurde gesagt sie haben je 2x gegessen.
Die erste hat 2 ganze Pinkys gegessen und die 2te
Dann haben sie das fressen eingestellt. Und haben bis jetzt nichts mehr gegessen.
Sie war angeblich beim Tierarzt und er meinte krank seien sie nicht.
Sie hatte sie dann als Futtertiere angeboten.
Und da kamen mein Freund und ich auf die Idee den beiden noch eine Chance zu geben.
Nun sitzen beide getrennt in einer kleineren Faunabox in einem beheizten Terrarium. Temperaturen sind ungefär gleich wie die von der ehemaligen Halterin.
Sie sind sehr sehr aktiv. Und trinken und schlängeln durchs Wasser. Sie sind sehr aufmerksam und allgemein sehen sie auch sehr fit aus.
Die beiden haben nun je eine angeritze Pinky in der Box.
Ich habe nun einige Methoden gelesen aber da gibt es auch viele Gegenargumente zu den einzelnden Methoden.
Desswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.
Habt ihr noch Ideen? Und meint ihr das sie überhaupt eine Chance haben?
Und bitte nicht nur ein kurzes Kommentar wie : Ist eh nur fürs Futter zu gebrauchen oder sonstiges.
Wir wollen einfach mal schauen ob die nicht eine 2te Chance bekommen könnten...