Tips / Tricks bei Ratten ?

Diskutiere Tips / Tricks bei Ratten ? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Leute :) ich habe seit ca. 1 Monat drei Ratten ... Alle drei sind Weibchen. Also mal zu meiner Situation ich habe einen Kleiderschrank...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wiggles

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute :)
ich habe seit ca. 1 Monat drei Ratten ...
Alle drei sind Weibchen.
Also mal zu meiner Situation ich habe einen Kleiderschrank umgebaut zum
Ratten Käfig. Sie haben also genügend Platz ...
und ich bin auch immer bemüht ihnen neue
spielsachen zu kaufen oder selber zu basteln
aber egal was ich auch Kauf oder bastel es
ist innerhalb
einem Tag zerfetzt , zerstört :(
sogar die Häuschen schmeißen sie runter oder um ...
Gefällt ihnen das Zeug nicht oder stört
sie es ? Oder ist das einfach die normale Art
bei Ratten ?

So zum nächsten Problem ich mach sie alle zwei Tage sauber ...
weil sie einfach stinken !! Selbst die Ratten selber
Haben einen unangenehmen Geruch ?!
Ich hab gelesen das Essig beim Käfig reinigen hilft
aber ist das nicht schädlich für die kleinen ?
Essig ist ja ziemlich scharf ...
und was mach ich gegen denn Geruch meiner drei kleinen?
Baden darf man sie ja nicht bzw. Mit Wasser geht
der Geruch ja auch nicht weg ... Ich hab schon viel Heu in denn Käfig
das sie vielleicht dann da nach richen aber das hilft einfach nicht -.-
Was macht ihr dagegen oder stinken eure garnicht ? Was mach ich dann falsch?
Ganz liebe Grüße :)
ps. Tut mir leid wegen dem langen Text und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

21.12.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tips / Tricks bei Ratten ? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
200
Huhu,

ich denke, die Destruktivität ist relativ normal ^^
Viele Ratten sind einfach "undankbar" - lieber so, als wenn sie neue Sachen nicht mit dem Hintern anschauen.
Es sind eben Nager, die zernagen Sachen. Und von Rattenordnung haben wir Menschen sowieso keine Ahnung, daher wird da ständig umgeräumt ^^

Aber du sagst, sie werfen Häuser runter ?
Sowas darf nicht passieren, die musst du sichern, sonst verletzen sich die Tiere !

Alle 2 Tage putzen ist viel zu viel !
Einmal die Woche das Gehege komplett reinigen und mit heissem Wasser auswaschen ist ausreichend. Dazu täglich nasses Nistmaterial und Co. entfernen, sowie grobe Verschmutzungen und die WCs bei Bedarf auch mit putzen.
Wenn du zu viel putzt, dann müssen sie nur noch mehr markieren und irgendwann riecht es !

weil sie einfach stinken !! Selbst die Ratten selber
Nach was riechen die Tiere ? Was fütterst du ?
Sind sie gesund ? Haben sie Durchfall ?

Heu solltest du besser weglassen, das brauchen sie ersten nicht. Zweites ist es sehr staubig und kann damit die Atemwege reizen, drittens ist es häufig spitzig, sodass sie sich die Pfoten verletzen können, was zu einem Bumblefoot führen kann und viertens kannst du dir mit sowas Parasiten ins Haus schleppen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tips / Tricks bei Ratten ?

Tips / Tricks bei Ratten ? - Ähnliche Themen

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung)

koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung): hallo zusammen, bin eigentlich seit 3 wochen rattenmama aber leider ist eine meiner ersten 2 ratten nach 13 tagen einfach tot im kaefig gelegen...
  • Tips für den Auslauf...?

Tips für den Auslauf...?: Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit dabei, mir etwas Neues zu überlegen, was den Auslauf meiner zwei Damen betrifft. Derzeit ist halt alles...
  • ratten tricks

ratten tricks: ich habe drei ratten (weibchen) und möchte ihnen tricks beibringen aber weiß nich genau wie und welche sie können zwar schon männchen auf komando...
  • Ratten Tricks beibringen (:

Ratten Tricks beibringen (:: Hallo allezusammen. Ich habe meine 2 tollen Ratten zwar erst seit ca. 2-3 wochen, aber sie sind ( trotz anfänglicher 5-tagelanger kompletten (?!)...