Eltern fragen wegen Haustier!

Diskutiere Eltern fragen wegen Haustier! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heyyyyy an alle da draußen... Bitte helft mir!!! Ich wünsche mir schon so lange ein Tier und noch firstnie hat es gaklappt. Von meinem ersten...
L

livemylife

Reaktionen
0
Heyyyyy an alle da draußen... Bitte helft mir!!! Ich wünsche mir schon so lange ein Tier und noch
nie hat es gaklappt. Von meinem ersten Wunsch, einem Hund, bin inzwischen selbst ich aabgekommem, weil wir einfach nullzeit für ihn hätten. Nun bin ich bei kleontieren wie hamster und co... Aber meine Eltern bleiben stur.... Hättet ihr vielleicht eine Idee?? Wie habt ihr es geschafft, ein Haustier zu bekommem?! LG, :lol:

22.12.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
14
Huhu,

Willkommen im Forum. ;)

Zu aller erst, bitte achte auf deine Rechtschreibung.
Wir legen hier sehr Wert darauf, das wir Leserliche Beiträge bekommen.

Dann zu deiner Frage.
Dafür gibt es kein Rezept.
Wenn deine Eltern keine Tiere wollen, solltest du das Akzeptieren.

Es wäre erstmal überhaupt wichtig, zuwissen, warum deine Eltern keine Tiere wollen?

LG

L

livemylife

Reaktionen
0
Hey, ja, das ist nicht gerade meine starke... Meine Eltern sind gegen Katzen allergisch, aber die wären eh kein thema. Eher so etwas wie Kaninchen oder so... Und denn Grund kenne ich nicht, sie wollen es einfach nicht...

Sunny2

Sunny2

Reaktionen
0
Hast du deine Eltern denn mal gefragt warum sie gegen ein Haustier sind? Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
14
Huhu,

gut, aber du gibst dir jetzt mühe.
Das sehe ich schon im Beitrag.
Es ist schön, wenn du das weiter machst. :)
Danke dir. :)

Nun, wenn deine Eltern das nicht möchten, wird es seinen grund haben.
Ich weiss, das ist absolut gar nicht das, was du hören wolltest. ;)

Das Problem, wenn deine Eltern allergisch sind, kann es auch sein, das sie auf andere Tiere Reagieren.
Das müsste ganz zu Anfang erst einmal geklärt werden. ;)

Hast du mit deine Eltern mal geredet?
Wie alt bist du?
Und was für ein Tier würdest du gerne haben?

Sunny2

Sunny2

Reaktionen
0
Okay war zu langsam :D

Also wenn deine Eltern gegen Katzen allergisch sind, kann es (muss nicht) sein, das sie auch gegen andere Tiere allergisch sind.
Ich fände es erstmal wichtig, das du mit ihnen Sprichst und heraus bekommst Warum sie kein Haustier wollen.

L

livemylife

Reaktionen
0
Ja, ich habe es schon versucht... Ich bin mitten im teenie alter und obwohl ich sehr gut in der Schule bin, glauben meine Eltern nicht, dass ich mich durchgängig um das Tier kümmern werde. Das wollen sie meiner Mutter nicht zumuten.

rabb

rabb

Reaktionen
0
du schreibst du hättest gerne Kaninchen. Hast du dich denn schon wirklich ausführlich über die Haltungsbedingungen von Kaninchen informiert? Das sind keine Kuscheltiere, die man einfach in einen Käfig setzt. Kaninchen haben schon relativ hohe Anforderungen finde ich.
Du solltest vielleicht erstmal für dich herausfinden, ob du überhaupt die Möglichkeiten hast solche Tiere zu halten; d.h. Platz, Geld, Zeit...
Wenn das für dich von vorneherein schon mal nicht passt, brauchst du ja gar nicht mit deinen Eltern zu diskutieren.

Wenn du grade mitten in der Pubertät bist, denken deine Eltern auch vielleicht, dass das nur eine Laune von dir ist und du dich nicht dauerhaft um die Tiere kümmern willst? Informier dich erstrmal ganz genau und dann kannst du deinen Eltern ja eine Art Vortrag halten, wo du erklärst was diese Tiere alles brauchen und wie du alles gestalten bzw. mögliche probleme lösen willst. Mal schauen, was sie dann sagen werden

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :)

Joscizy

Joscizy

Reaktionen
0
Ich selbst hatte immer Kaninchen wegen meiner Eltern und als mein eines Männchen gestorben ist und ich für den anderen wieder nen Partner wollte, haben meine Eltern erst Nein gesagt. Ihre Argumente damals waren: "Ja, du hast doch wegen der Ausbildung überhaupt nicht die Zeit!" "und du verdienst nicht genug Geld" "Wenn die mal krank werden..."
Also hab ich ein Krankheits-und Notfallkonto eingerichtet und dort jeden Monat 50€ eingezahlt. Dann hab ich recherchiert, bei Züchtern gesucht, war im Tierheim und hab mich wirklich reigehängt.Nachdem ich dann das ja meiner Eltern hatte habe ich einen Kaninchenstall gebaut der für 4 Ninis Platz bieten würde und habe mir 2 Kaninchen geholt. (Damit wenn der Rentner stirbt nicht ein Kaninchen wieder alleine ist.)
Vielleicht kannst du deine Eltern ja auch irgendwie überzeugen.

LG Joscizy

Thema:

Eltern fragen wegen Haustier!

Eltern fragen wegen Haustier! - Ähnliche Themen

• Wie überrede ich meine Eltern?

Wie überrede ich meine Eltern?: Hallo erstmal[emoji6] Ich habe schon seit längerer Zeit den Wunsch 2 Zwergkaninchen zu besitzen (am liebsten Löwenkopfzwerge[emoji4]) aber ich...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...
  • Habe 2 vögel, hätte gern noch 2 kaninchen. wei kann ich eltern überreden

Habe 2 vögel, hätte gern noch 2 kaninchen. wei kann ich eltern überreden: hallo, :Dich habe zwei Vögel und will unbedingt noch 2 Kaninchen, denn ich brauch was zum anschauen streicheln. leider klappt das...
  • Wie überzeuge ich meine Eltern von einem 2 Kaninchen

Wie überzeuge ich meine Eltern von einem 2 Kaninchen: Ich möchte mir so gerne ein 2 Kaninchen dazu holen aber meine Eltern wollen das nicht weil ich schon 4 Meerschweinchen und 1 Kaninchen habe. Ich...
  • ich habe 2 kaninchen und möchte ein 3 aber meine eltern sagen NEIN

ich habe 2 kaninchen und möchte ein 3 aber meine eltern sagen NEIN: hiii also meine nachbarin hat eine freundin und die will 1 von 3 kaninchen verkaufen und das kaninchen was sie verkauft das ist so süß aber...